Kätzchen in beste Hände abzugeben

• Themenstarter Themenstarter mullis
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    #neueszuhause abgabe#coronapositiv
Das hilf der kleinen auch nicht .Wenn ihr sagt was ich alles falsch mache .
Wenn hier nochmal erwähnt wird, dass Corona-positiv nichts Schlimmes bedeutet, hilft es der Kleinen vielleicht schon, wenn das jemand liest, der nicht Bescheid weiß.

• Like
Reaktionen: Echolot und Nula
A

Werbung

Ich fände ein Tierheim die bessere Lösung als wenn sie jetzt alleine bei dem Nachbarn sitzt, bis sie geimpft, kastriert und vermittelt ist.
Das ist doch überhaupt nicht schön für die Kleine.

Sie braucht in erster Linie gleichaltrige Gesellschaft.

Junge Katzen haben im Tierheim die besten Chancen.

Wenn ich meine grummelige 14jährige da abgeben würde, o.k., die würde so schnell niemand haben wollen, aber das ist doch eine junge, fitte Katze, scheu ist sie doch auch nicht.

Ich kenne das auch so, dass man Fundtiere beim Tierheim meldet, die notieren die Kontaktdaten, und man kann das Tier behalten.
Hier bei uns ist das nicht so, aber meine Kollegin hatte das gemacht, der Besitzer kann sich dann während der Frist melden, die Kosten erstatten, und bekommt die Katze zurück.

• Like
Reaktionen: Felidae_1, Fan4, verKATert und 2 weitere
Ich habe dort dreimal angerufen und um Hilfe gebeten .Mir wurde gesagt das sie nichts tun könnten.Ich werde das Forum hier auch verlassen. Weil hier mir Vorwürfe machen zu lassen brauch ich nicht. Dann findet ihr nicht gut wie ich mich verhalte ist vollkommen ok dem Tier ist damit trotzdem nicht geholfen..... Ich habe sie mitgenommen sie gefüttert sie gesäubert wo sie überall mit Kot beschmiert war.Ich war beim Tierarzt und habe über 300 Euro bezahlt. Bis jetzt und ich kann auch eine Impfung und Kastration zahlen aber evt Tips zur Vermittlung oder irgendwas das gibt es hier nicht.Ich liebe Tiere und sorry das ich vielleicht einen Fehler gemacht habe andere hätten es erfrieren oder verhungern lassen.Alles gute und danke ans Forum

Danke für deine aufmunternden Worte .Mache mir schon genug Vorwürfe.Danke

Bitte bleib doch hier. Es verstehen sicher viele, dass Du nur helfen wolltest. Es ist halt auch nicht so einfach, so schnell einen anderen Platz zu finden, weil ja alle hier schon Katzen haben.

• Like
Reaktionen: Felidae_1 und Echolot
Aber was ist denn hier schiefgegangen? Mullis, danke, dass du das Kätzchen nicht seinem Schicksal überlassen hast. Egal, was du gerade für eine Möglichkeit wählst, sie ist auf jeden Fall besser dran als vorher.

Wenn du es gern möchtest, wäre es natürlich toll, wenn sie noch geimpft und kastriert werden könnte. Würde denn der alte Herr sich noch um das Kleine kümmern, bis sie soweit wieder auf dem Damm ist? Oder hätte du noch einen Plan B?

• Like
Reaktionen: Flixifox, Micrita, paperhearts und eine weitere Person
Werbung:
ich wollte helfen und leider ist es so gelaufen und mir ist das Schicksal der kleinen nicht egal.
Das glaube ich Dir. Daher wäre es ja eben gut, wenn Du sie vor der Vermittlung noch impfen und kastrieren lassen würdest. Beides ist wichtig für die Gesundheit der kleinen Maus!
Wegen Vermittlung kannst Du auch hier im Notfellchen-Bereich eine Anzeige aufgeben, vielleicht verliebt sich ja jemand und hat eine zweite Katze im passenden Alter. Gib die Kleine bitte bitte nicht in Einzelhaltung ab, das wäre schrecklich. Sie braucht dringend eine gleichaltrige Freundin.

• Like
Reaktionen: Felidae_1
Ich werde das Forum hier auch verlassen. Weil hier mir Vorwürfe machen zu lassen brauch ich nicht.
Das fände ich schade.

In Deinem anderen Faden hattest Du den Eindruck gemacht als wolltest Du sie behalten. Wenn dieser Gedanke noch in Deinem Kopf ist, dann erzähl ich Dir meine Geschichte: als ich meine Katze Lilly kastrieren ließ machte der TA einen Corona-Test (keine Ahnung warum) und teilte mir mit "Ihre Katze hat die Kastra gut überstanden aber sie ist Corona positiv, Titer 1:400."
Ich war fertig, was tun? Mein alter Kater gefährdet, der jüngere auch? Ich las mich ein und stellte fest, daß sehr viele Katzen positiv sind, viele Halter wissen nicht einmal was davon und dass das erstmal nur bedeutete, dass sie mit dem Virus in Kontakt gekommen war und Antikörper entwickelt hatte, die man in dem Test eben nachgewiesen hat.
Lilly blieb bei uns, sie erkrankte nie, starb mit 14 an einem Tumor, auch die Kater erkrankten nicht.
3 Jahre nach Lilly's Kastra zog ein kleiner Kater ein. Er schien vom ersten Tag an ruhig, irgendwie nicht gesund, hatte auch Fieber und dünnes Fell.
Ich schob es auf den Stress. Es stand schnell der Verdacht FIP im Raum. So war es auch. 8 Wochen später starb er.
Er hatte die feuchte Form aber keiner meiner anderen Katzen erkrankte, auch Lilly nicht, trotz des hohen Infektionsdrucks.

Heute gibt es ein Medikament dagegen, damals noch nicht.

Ich verstehe wenn Du dennoch sagst, es ist Dir zu riskant, aber dann gib das Kätzchen bitte gleich in ein Tierheim. Er hat dort Kumpels und Chance auf Vermittlung und es geht ihm da nicht schlecht. In der Wohnung eines alten Herrn und dazu alleine ist das Kätzchen arm.

Alles Gute und die Kraft für die richtige Entscheidung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Flixifox, Mein Trio, NicoCurlySue und eine weitere Person

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben