Kätzchen isst mäkelig

  • Themenstarter Themenstarter Blaumohn
  • Beginndatum Beginndatum
B

Blaumohn

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Dezember 2020
Beiträge
8
Hallo,
Unser Kätzchen ist 10 Wochen alt und isst mäkelig und wenig. Hab’s genauer im Trockenfutter Forum beschrieben.
Ansonsten spielt sie viel, schläft viel und entspannt.
wie lange dauert so die Eingewöhnung, vielleicht liegt es daran?
Geimpft und entwurmt ist sie.
 
A

Werbung

Hallo!
Ein bisschen mehr Informationen zu der Kleinen wären sehr hilfreich.
Wo kommt sie her? Warum wurde sie zu früh von Mutter und Geschwistern getrennt? Wie lange ist sie schon bei euch? Welches Futter hat sie in ihrem vorherigen Zuhause bekommen? Was bekommt sie bei euch? Wie viel frisst sie aktuell täglich?
Leben noch andere Katzen in eurem Haushalt?
 
Ja, bitte nicht mehrere Threads zum gleichen Thema eröffnen. Hab nämlich in nem anderen Thread, das Gleiche wie Bohemian Muse gefragt. 😏
 
Da das Kätzchen, wolltest du nicht zwei nehmen?, mit 10 Wochen noch viel zu jung ist, kann es sein das es auch noch nicht richtig futterfest ist.
Das hatte ich selber mit meinen Vierlingen, die noch sehr lange bei ihrer Mutter getrunken haben.
Ich würde mal Nassfutter mit Aufzuchtsmilch vermatschen, und vom flachen Tellerchen anbieten.
Wie lange ist das Kätzchen schon bei dir? Benutzt es die Katzentoilette?
 
  • Like
Reaktionen: zizi und Irmi_
Hallo, herzlich Willkommen hier im Katzenforum!

...eine Frage:
war dein Kitten, bevor es bei dir einzog, noch bei seiner Mutter und den Geschwistern?

Es kann nämlich durchaus sein, dass es ein kleiner "Spätzünder" ist, der einfach noch etwas länger an der "Mutterbrust" gehangen hat und mit fester Nahrung noch nicht soviel "am Hut" hat.

Vielleicht kann es mit "Futter" einfach noch nicht wirklich viel anfangen und ist damit überfordert? Kätzchen lernen auch viel von der Mutter und den Geschwistern und ahmen deren Verhalten nach.

Was sagt denn der Vorbesitzer zu dem Sachverhalt, hast du ihn darauf angesprochen, dass das Kitten so mäkelig ist?

Auf jeden Fall solltest du immer wieder ein hochwertiges Nassfutter in kleinen Portionen ( 1 Teelöffel) über den Tag verteilt anbieten, das Trockenfutter würde ich erstmal dauerhaft stehen lassen, damit sie überhaupt Energie zu sich nimmt und nicht abklappert. Das geht nämlich bei Kitten ziemlich schnell...

Manchmal hilft es auch, wenn man Futterkrümel auf die Fingerspitze macht und dem Kitten direkt vor das Mäulchen hält. Bitte gehe zeitnah nochmal zum Tierarzt, lass alles nochmal durchchecken.

...und eine ganz große Bitte habe ich noch:

BITTE mach dich auf die Suche nach einem Spielgefährten für dein Kitten, er/sie sollte 12 Wochen alt sein, das selbe Geschlecht haben und bestenfalls aus dem Tierheim kommen. Dein Kitten benötigt ganz dringend Gesellschaft.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
994
dayday4
dayday4
B
Antworten
13
Aufrufe
3K
Irmi_
Irmi_
Karinak
Antworten
29
Aufrufe
6K
Karinak
Karinak
flomo
Antworten
5
Aufrufe
1K
~Lana~
~Lana~
L
Antworten
45
Aufrufe
3K
Tigress21
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben