Kätzchen pinkelt aufs Sofa

  • Themenstarter Themenstarter nicole89
  • Beginndatum Beginndatum
So das Problem ist wieder da...Nachdem es ein paar Tage gut ging habe ich beschlossen wieder im Schlafzimmer zu schlafen.Die erste Nacht war alles ok,sie sind mit mir ins Schlafzimmer gekommen und haben dann auch dort geschlafen,und auch das dort aufgestellte Klo genutzt.
Und diese Nacht wache ich früh auf weil sie auf meine Bettdecke gemacht hat.Als ich dann aufgestanden bin und mich aufs Sofa gesetzt habe hat sie da auch noch hingemacht 🙁
Was mache ich jetzt nur?
Ich habe mehr Toiletten aufgestellt,habe das Streu gewechselt und alles mit Enzymreiniger behandelt.

Tagsüber geht sie brav aufs KLo nur nachts scheint ja irgendetwas nicht zu passen.

Ist ihr langweilig weil ihr Bruder vielleicht auch schläft und sie will mich wecken?

Stelle über Nacht auch Futter bereit welches morgens aufgegessen ist.Hat sie Hunger?

Ich weiß echt nicht mehr weiter ;(
 
A

Werbung

Wie gut hat der TA die Kleine durchgecheckt? Einfach nur drauf geschaut oder wirklich eingehend untersucht?

Wie viele Klos habt ihr jetzt? Welches Streu wird jetzt benutzt?

Wie viel Futter bekommen die zwei?
 
Also so wei tich das beurteilen kann hat er sie eingehend untersucht.Abgetastet,Urinprobe untersucht.
Futtern dürfen sie soviel sie wollen,es steht auch immer etwas bereit da sie gerne in kleinen portionen dafür häufig frisst.

Klos habe ich jetzt 6 stück aufgestellt in allen Ecken der Wohnung.

Katzenstreu nehme ich das von Premiere das nicht klumpt da es sehr fein ist,das scheint sie auch zu mögen,Tagsüber passiert wie gesagt nie etwas,nur nachts oder am frühen morgen.
 
Hast du mittlerweile einen Ezymreiniger (zb Biodor animal) zum entduften der verunreinigten Stellen?
 
Ja habe alles wo sie hingemacht hatte eingesprüht und zusätzlich mit in die Waschmaschine gegeben.
 
Kann mir niemand helfen? Bin langsam echt verzweifelt.Ich habe alles nach euren Vorschlägen geändert aber sie hört nicht auf...Egal ob ich im Wohnzimmer schlafe oder in meinem Bett sie macht auf meine bettdecke.Ich muss ab Montag wieder arbeiten und muss sie wenn sich bis dahin nichts ändert nachts aus meinem Schlafzimmer aussperren und das will ich auf keinen Fall.
 
Werbung:
Das letzte was mir jetzt noch einfällt ist Bettdecke entsorgen und eine neue kaufen. Vielleicht geht der Geruch für sie aus der Decke nicht raus. Hast du irgendwelche anderen Decken daheim? Versuchs mal ein paar Nächte mit einer anderen und dann siehst du ja ob sich was ändert
 
Kann mir niemand helfen? Bin langsam echt verzweifelt.Ich habe alles nach euren Vorschlägen geändert aber sie hört nicht auf...Egal ob ich im Wohnzimmer schlafe oder in meinem Bett sie macht auf meine bettdecke.Ich muss ab Montag wieder arbeiten und muss sie wenn sich bis dahin nichts ändert nachts aus meinem Schlafzimmer aussperren und das will ich auf keinen Fall.

Hast du die komplette Bettwäsche gewaschen, also nicht nur den Bezug?
Pinkelt sie auch, wenn du z.B. eine Wolldecke nimmst (zu Testzwecken)?

Schlafen sie bei dir nachts? Sie ist ja noch jung, vielleicht schafft sie es im Schlaf nicht mehr rechtzeitig zum Klo?
 
Ich kann dir noch erzählen, wie es bei uns war.

Wir hatten mit klein Bart auch lange Probleme mit Unsauberkeit, immer auf der Bettdecke. Wir haben ALLES ausprobiert, mehr Klos, anderes Streu, neue Decke, Unrinuntersuchung...

Besser war es in den Nächten, in denen wir mit dünnen Wolldecken geschlafen haben, da ist eigentlich nie etwas passiert.

Komplett sauber wurde er nach der Kastration. Vielleicht sollte man das bei euch auch mal anstreben, zumal du ja ein Pärchen hast. Ich weiß nicht, ob Katzen auch evt markieren, wenn sie geschlechtsreif werden, aber kastriert werden müssen die beiden ja sowieso.
 
Also das mit den Wolldecken ist eine Idee.Habe mit verschiedenen Decken geschlafen also am Geruch kanns nicht liegen.Aber die waren immer kuschelig oder flauschig,werde mal Wolldecken probieren.Ja kastrieren lasse ich sie bald,mit vier Monaten hat mein Tierarzt gesagt macht ers.Ja sie schlafen nachts bei mir,aber habe genau vors Bett ein klo gestellt was auch genutzt wird-aber leider nur von ihm.
Dann hilft wahrscheinlich nur abwarten bis sie kastriert ist 🙁
 
Noch eine kurze Zwischenmeldung,musste echt lachen 😂 Grade hab ich meine Saubermachrunde der Klos gemacht und beide sind mir gefolgt.Er hat nur zugeguckt,sie ist aber dann vor mir in zwei Klos während ich am schaufeln war gehüllt und hatgroß und klein gemacht.So nach dem Motto "Guck mal ich kann das ganz vorbildlich" 😀
 
Werbung:
süß! In solchen Situationen bitte ganz arg loben, wenn sie fertig ist!
 
Klar ich lobe sie immer wenn sie aufs Klo geht,inzwischen rennt sie danach gleich zu mir wenn sie in einem anderen Raum war und fordert das loben sogar ein 🙂
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
24
Aufrufe
5K
Tarouya
Tarouya
M
Antworten
15
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
E
Antworten
3
Aufrufe
2K
Arosa582
Arosa582
A
Antworten
1
Aufrufe
1K
tiha
T
V
Antworten
5
Aufrufe
3K
Majanne
Majanne

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben