Kätzchen schließt meine Augen, / Durchfall nach Wurmkur ?

  • Themenstarter Themenstarter Peach&Momo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    durchfall verhaltensmuster
P

Peach&Momo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Juli 2013
Beiträge
11
Ort
Berlin
Hallihallo ,

bin ganz neu hier ( :

Unsere Katze Momo ( 8 Wochen ), kommt Abends immer mit in mein Bett schlafen. Vor dem schlafen gehen und aufwachen kuschelt sie sich immer an mein Gesicht und sofern ich sie dann anschaue fängt sie an zu schnurren und schließt mir mit ihren kleinen Pfoten die Augen und fängt dann an mein Gesicht ab zu schlabbern und schläft dabei ein.

Was könnte das bedeuten ?

Falls fragen kommen wie, " warum ist die kleine noch so jung? " :
Wir haben sie zu uns geholt weil die Vorbesitzer die kleine nicht mehr haben wollten und sie ins Tierheim abgeschoben hätten, da ihre Mutter wohl Ausgebüchst sein soll und nicht wiedergekommen ist.... Sie ist jetz seit Donnerstag 18.07.13 bei uns da war sie noch 7wochen alt.


Die nächste Frage wäre noch :

Wie waren auch gleich am Donnerstag mit der Kleinen beim TA, wir sind jetzt bei der ersten Wurmkur, (machen gerade die 14 Tage pause ) nun hat sie seit Samstag breiigen Durchfall... Könnte der Durchfall von der Wurmkur kommen ?

Wir haben eine Paste von Flubenol bekommen...

Danke im Vorraus
 
A

Werbung

Ist sie alleine bei euch?
 
Geh mit der Katze zum Tierarzt. Bei so einem Winzling wartet man bei Durchfall nicht.
Hat der Winzling kätzische Gesellschaft?
 
Nein sie ist nicht alleine, wir haben noch eine Katze, die ist 1 1/2 Jahre u beide vertragen sich gut.
 
Nein sie ist nicht alleine, wir haben noch eine Katze, die ist 1 1/2 Jahre u beide vertragen sich gut.

Falsche Antwort.

Richtige Antwort wäre---> Ja, ich gehe gleich Morgen früh mit dem Winzling zum Tierarzt damit er keinen Schaden nimmt.

Eure Katze ist schon zu alt für den Winzling.
 
Hallihallo ,

bin ganz neu hier ( :

Unsere Katze Momo ( 8 Wochen ), kommt Abends immer mit in mein Bett schlafen. Vor dem schlafen gehen und aufwachen kuschelt sie sich immer an mein Gesicht und sofern ich sie dann anschaue fängt sie an zu schnurren und schließt mir mit ihren kleinen Pfoten die Augen und fängt dann an mein Gesicht ab zu schlabbern und schläft dabei ein.

Was könnte das bedeuten ?

Sie mag dich, sieht dich als eine Art Ersatzmama.

Die nächste Frage wäre noch :

Wie waren auch gleich am Donnerstag mit der Kleinen beim TA, wir sind jetzt bei der ersten Wurmkur, (machen gerade die 14 Tage pause ) nun hat sie seit Samstag breiigen Durchfall... Könnte der Durchfall von der Wurmkur kommen ?

Könnte schon. Halte bitte Rücksprache mit dem Tierarzt. Gerade bei so Kleinen sollte man auf den Flüssigkeitsverlust durch den Durchfall achten.
 
Werbung:
Also wir rufen den TA so fern er offen hat an..

Der Durchfall ist breiig aber die kleine trinkt sehr sehr viel Wasser und frisst auch ihre Portionen nass und Trockenfutter.. So ist sie von Zusatz sehr munter.

Sicher das meine große ( Peach ) zu alt für Momo ist? Sie verstehen sich soweit prima, haben sich jetzt langsam an sich gewöhnt und die kleine schaut sich auch schon einiges von Peach ab ( am Kratzbaum Kratzen, richtig auf Toilette gehen und danach putzen ...) & sie versuchen auch schon langsam miteinander zu spielen... 🙂

LG Peach&Momo
 
Ich würde kein Trockenfutter geben und zwar generell nicht, und speziell nicht bei einem Winzling und auch nicht bei Durchfall.


Zugvogel
 
Ok. Dann weiß ich Bescheid also kein trockenfutter..
Habt ihr Tipps was ich der kleinen zu essen geben kann damit der Magen sich ein wenig beruhigt..

Werde gleich Beim Tierarzt anrufen...
 
gekochtes Huehnchen ist magenschonend. Ich wuerde auch eine Kotprobe zum TA bringen, untersuchen lassen auf Wurmeier, Kokzidien und Giardien.
 
Ok Danke dann werde ich heute Reis mit Hühnchen kochen.. Mal sehen ob sie das futtert 🙂


Hab jetzt mit dem TA geredet...

Ich soll noch ein bis zwei Tage den breiigen Durchfall beobachten, kann von der Wurmkur kommen, evtl. Waren es auch Würmer die nicht sichtbar sind aber schon abgetötet worden sind und den Durchfall verursacht haben, wenn aber morgen oder übermorgen noch immer keine Besserung ist wird es was bakterielles sein dann ab zum TA...

LG Peach&Momo:yeah:
 
Werbung:
Dann geh halt zu nem anderen Tierarzt, bei Kitten und DF ist keine Zeit zu verlieren.
 
Habe bei mehreren TA angerufen die meinten alle ich soll das für 1-2 Tage noch beobachten
 
Ok Danke dann werde ich heute Reis mit Hühnchen kochen.. Mal sehen ob sie das futtert 🙂

ich glaub du solltest besser den reis weglassen, der ist doch meiner Meinung nach entwässernd und das ist dann bei Durchfall nicht unbedingt das richtige...(falls ich das falsch sehe, bitte korrigieren)

(außerdem sollte Reis so und so nur in geringen Dosen verfüttert werden - sind ja Fleischfresser - also die Katzen mein ich damit...)
 
Keinen Reis.
Reis entwässert und das ist bei Durchfall kontraproduktiv.
 
Habe bei mehreren TA angerufen die meinten alle ich soll das für 1-2 Tage noch beobachten

Kitten und Durchfall kann sehr schnell sehr gefährlich werden. Nimm eine Kotprobe, das Kitten und geh einfach zum TA. Lass die Kotprobe untersuchen, wie Chrianor geschrieben hat, und der TA soll sich das Kitten anschauen. Ob er will oder nicht.

In dem Alter ist so etwas nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.
 
Werbung:
Habe bei mehreren TA angerufen die meinten alle ich soll das für 1-2 Tage noch beobachten

Der TA ist Dienstleister und Du bist zahlender Kunde mit einem "Privatpatienten". Da bestimmst Du, wann Du den TA aufsuchst, nicht der TA.
Will damit sagen: dass der TA Dich "drannehmen" muss, wenn Du kommen möchtest und Du Dich nicht auf bis in 1-2 Tagen vetrösten lassen musst, weil er meint, Du kannst noch so lange zuwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ganzen Antworten erstmal..

Also kein Reis gut. Dann nur Hühnchen das aber gekocht oder ?

ich denke ich werde die kleine nachher nehmen und wenn der TA von der Pause zurück ist gehe ich mit ihr und einer Kotprobe hin... 🙂

Ich hoffe das wird wieder..

Eine frage noch... Wenn die kleine Würmer haben sollte bzw. hatte, könnte es auch sein das ich mich auch damit anstecken kann oder sogar Peach ( sie ist aber entwurmt und hat bisher noch normalen Stuhl) ? weil die kleine mir ja Abends immer das Gesicht abschlabbert ( natürlich Wäsche ich es mit danach gründlich ) ?!?!


LG Peach&Momo:yeah:
 
"Normale" Würmer sind nicht ansteckend. Wenn die Kleine Giardien hat, kann es auch auf den Menschen übertragen werden. Aber ich glaube, dass ist höchst höchst selten der Fall.

Außerdem schlabberst Du ihr ja nicht am Popo rum, oder? 😀

Wenn Du sicher sein willst, dass Peach keine Würmer (speziell, wenn die Lütte doch Giardien hat) hat, nimm von ihr in ca. 2 Wochen eine Kotprobe und bringe sie auch zum Doc zum untersuchen.
 
Hast Du die Katzen separiert?

Ein Test beider Katzen auf FIV & FeLV wäre vor der Zusammenführung auch noch ratsam.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
18K
Benny*the*cat
Benny*the*cat
HoneyBee
Antworten
12
Aufrufe
4K
HoneyBee
HoneyBee
M
2
Antworten
22
Aufrufe
1K
Löwenmutter
Löwenmutter
M
Antworten
30
Aufrufe
2K
Kayalina
Kayalina
F
Antworten
27
Aufrufe
3K
Findus2703
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben