Kätzin oder doch kastrierter Kater?

  • Themenstarter Themenstarter Federkern
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Keine Ahnung, gut möglich, dass das Tierheim oder Tasso das gemacht haben, dafür sind die doch da, oder nicht?

Nein, sind sie nicht.
Wir (Tierheim) melden Tiere dann als Fundtier an die Gemeinde wenn das Tier als Fundtier bei uns ist. Sonst ist der dafür zuständig der es gefunden hat.
Tasso ist dafür mal überhaupt nicht zuständig. Die helfen Tag und Nacht daran gefundene Tiere zu identifizieren und nach Hause zurückzuvermitteln...aber sie sind nicht dazu da Behördenmeldungen zu übernehmen.
 
Und nicht jeder Besitzer der seine Katze tätowieren oder chippen lässt, regestriert es dann auch. Ist zwar sinnlos weil das sollte man klar machen, aber gibt es leider immer wieder.
 
Werbung:
Rein rechtlich ist das nichtmal eure Katze, weil ihr euch der Verantwortung geschickt entzogen habt, und verpasst habt, alles entsprechend in die Wege zu leiten, zu melden und zu prüfen.

Ich würde jedenfalls durchdrehen, wenn rauskommt, dass meine Katzen nicht beim TA waren und auf den Chip geprüft wurden, sowie anständig gemeldet wurden, damit ich überhaupt eine Chance habe sie wieder zu finden.

Geht zum Tierarzt, lasst das prüfen und sie Impfen,
zu der Idee einen "kleinen Kater" dazu zu setzen: soll der auch ungeimpft durch die Sträucher huschen?
Ich finde sowas unverantwortlich...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
13
Aufrufe
3K
Jorun
Jorun
S
Antworten
1
Aufrufe
981
Lyshira
Lyshira
P
Antworten
4
Aufrufe
795
zizi
zizi
Melcorrado
Antworten
10
Aufrufe
3K
Leila
Leila
T
Antworten
7
Aufrufe
4K
Tina_Ma
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben