Sowas hatten wir mal in einem Stall, in dem mein Pferd wohnte. Ein Riesenkater, also normale Lastrami, Bauernhofkatze, aber ein echter Doppelwhopper.
Wir hatten gemauerte Boxenwände ohne Gitter drauf. Da saß es sich gut, so als Katze. Während man also Mist schippte, lauerte der Kater schon und zack, schon hatte man den Brocken um den Hals gewickelt, tiefentspannt hingen die Beine so über die Schultern runter. Ich rede hier von ca. 5 Kilo Kater oder mehr! Irgendwann wurde mir auch warm unnnnd wg. der damals unbehandelten Katzenallergie fing der Hals an zu jucken.
Es war ein hartes Stück Arbeit, den Kater vom Hals zu pflücken - und dieser jämmerliche Blick dazu!
Er wäre lieber Wohnungskater gewesen, obwohl er die Mäuse draußen kurz hielt und sogar die Ratte, die immer auf die Haferkiste k***, abkragelte.
Eines Abends saßen wir in der Bauernhofküche beisammen, hängt da mit einem Mal voll ausgespreizt wie so ein Löwenfell vorm Kamin der Kater am Fliegengitter... wollte rein, auch mitmischen. Das Fliegengitter aber war nicht auf Riesenkater ausgelegt und fing an zu reißen. Mit einem jammervollen Miauaaaaauuuuuuuu! schrappte unser Konstantin also da in Zeitlupe runter und plumps... Fliegengitter im Eimer
Klasse Kater, der Jefe am Hof. Erinnere auch den Moment, als eine unserer Hennen frech wurde. Pirschte sich mit Gegacker an den Katzenfutternapf und pickte, während der Konstantin da grad Mahlzeit hielt. Er schaute kurz auf, erst erstaunt... die Henne, "gackackack", beugte sich erneut vor und pickte. Kater schaute ein zweites Mal auf, diesmal strenger. Das Huhn hörte den Schuß nicht und -- gackergacker - pickte ein drittes Mal. Konstantin haute ihr so ganz beiläufig, aber blitzschnell eins mit der Pfote und Frau Huhn stürzte mit einem entsetzten finaleln "Gaacks" kopfüber von der Mauer.
Was haben wir damals Tränen gelacht mit all dem Getier!