Kahle stelle am bein

• Themenstarter Themenstarter tiggerw83
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
tiggerw83

tiggerw83

Forenprofi
hallo,

komm mal wieder mit einem anliegen zu euch.
habe vorhin bei fosco ne kahle stelle am bein entdeckt. ist ca 4 cm lang und nicht ganz 2 cm breit.... sieht aus wie abgeleckt.
er hat sonst an keiner anderen stelle ne kahle stelle, allerdings hatte er am anderen bein wohl mal eine, denn da ist das fell kürzer wie woanders.

ich beobachte es jetzt mal etwas. ich hab ein wenig den verdacht, das es an einer allergie liegt. er reagiert ja immer auf trockenfutter mit zuviel getreide. hab ne ganze zeit arden grange gegeben sensitive, mein freund entdeckte beim aldi das cachet. wir testeten es. er bekam kein durchfall und wir freuten uns. aber nachdem ich das jetzt am bein gesehen hab, frag ich mich schon ob es sich halt diesmal nicht durch durchfall sondern durch dieses lecken... was denkt ihr, kann sich das dadurch auch bemerktbar machen? da ja nur an einer stelle geleckt ist. ist leicht gerötet, glaub aber das kommt durchs lecken..

hab jetzt das arden grange wieder bestellt, bekommt man ja hier nirgendwo zum kaufen...

freu mich vielleicht über ein paar tipps wie ich ihn davon abhalten kann zu lecken und ob es eventuell wirklich daran liegen kann.

lg
kathy

A

Werbung