Kahle Stelle am Hals ?

• Themenstarter Themenstarter Peggy67
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Peggy67

Peggy67

Neuer Benutzer
Ich habe noch mal eine Frage. Felix hatte letztes Jahr mal eine kahle Stelle am Hals weil er sich sändig kratzt. Erst war die Stelle nur kahl und dann blutig gekratzt. Ich habe bei meiner TÄ ein Geschabsel machen lassen und Haare eingeschickt wegen Pilze oder Bakterien. Beim Geschabsel war alles ohne Befund und nach 2 Wochen kam der Bescheid von den Haaren auch alles ohne Befund. Ich habe dann einfach Fenistil Hydrocord 5% Salbe aus der Apotheke drauf gemacht und es heilte ab.
Nun kratzt er nach einem Jahr wieder vermehrt und die Haare sind schon weg. Ich mache heute abend mal ein Foto und stelle es ein. Es ist so zwischen Kinn und Kehlkopf.
Hat einer eine Idee ?

A

Werbung

Könnte eine allergische Reaktion sein. Was fütterst du denn?

Hallo Mafi !
Danke für den Link da würde ja alles passen.
Beim großen Blutbild vor 10 Tagen wren die Eosenophilen erhöht und die Leukos nur 4000 ......:sad: würde das dazu passen ?

Ich bin am Freitag wieder beim TA wegen der Herzstudie und frage dann mal.

Ich muß mich jetzt erst mal durch das Thema arbeiten.
Knötchen oder sowas ist nicht zu fühlen oder sehen aber ich mache heute abend mal Fotos wenn er wach ist !

Es ist kaum zu glauben was da alles auf Felix zutrifft. Er ist sehr schreckhaft und sehr auf mich fixiert. Ich habe mich scheiden lassen und danach viel renoviert u.s.w. Ich wusste ja nicht das er so gestresst davon ist. Ich habe auch einen kleine Hund der etwas eifersüchtig ist und Ihn immer weg bellt. Auch hat er eine dunkle Veränderung an der Lippe ????? so ein Mist !

Zuletzt bearbeitet:
@Daisy!
Ich fütter Felix Futter für Senioren und Sanabelle TF urinary wegen Harngrieß.
Wenn möglich bekommt er frischen Fisch ohne Gräten oder Rindermett.

@Daisy!
Ich fütter Felix Futter für Senioren und Sanabelle TF urinary wegen Harngrieß.
Wenn möglich bekommt er frischen Fisch ohne Gräten oder Rindermett.

Trockenfutter bei Harngrieß ist eher kontraproduktiv. Gibts das nicht als Nassfutter?

Werbung:
nicht das ich wüsste. Nur das von Hills und das ist mir zu teuer und er mag es auch nicht wirklich. Er frisst fast nur Nassfutter von felix und TF nur mal ein wenig nebenbei.

😕Hier habe ich mal Bilder gemacht vom Hals und vom Mäulchen.
Die Stelle am Hals ist kahl aber noch nicht wund gekratzt.

Ich weiß nicht wie ich die Bilder hochladen soll 😕

Jetzt hat es geklappt ! Danke !
Ich finde es echt schade das man die Bilder nicht größer sehen kann.

Anhänge

• Felix 12.06.20013 018_267x200.jpg
    Felix 12.06.20013 018_267x200.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 47
  • Felix 12.06.20013 019_267x200.jpg
    Felix 12.06.20013 019_267x200.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
.http://picr.de/ kannst du direkt große hochladen,
und man muss sie nicht erst anklicken.

Werbung: