Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es könnte aber auch eine Haarwurzelentzündung sein. Das hat nämlich im Moment unser Mäuschen. Behandel sie mit Calendula-Tinktur, und Calendula Babycreme. Vom THP hat sie Silicea verschrieben bekommen. Täglich morgens und abends eine halbe Tabl.
Habe Deinen Bericht jetzt nicht mehr so ganz in Erinnerung. Warst du denn mal bei TA, und was hat er dazu gesagt? Würde mich wirklich interressieren.
Mir sehen die Stellen aber schon nach Hautpilz aus [...] microsporis carnis. [...]Ist wohl der hartnäckigste, aggressivste Pilz.
Wir haben bei beiden Katzen eine Kultur anlegen lassen (dauerte 14 Tage) und bei uns auch.
Nicht jedes Pilzmittel ist explizit für jeden Pilz geeignet. Deshalb sollte der Pilz tatsächlich per Kultur ermittelt werden.
Auch bei der Haarwurzelentzündung scheint es dann verschiedene Formen zu geben.
Unser Mäuschen hatte ca 14 Tage lang eine große kahle Stelle im Nacken, die auch größer wurde. Es waren keine Pusteln zu sehen, nur nackte Haut und kleine Kratzstellen.
Also sind es ganz viele Haarwurzelentzündungen ohne "Erhebung" - also nicht furunkelmäßig...Bin damit zu THP, er eine Pilzkultur angelegt, ( gsd negativ) und mit der Woodschen Lampe abgeleuchtet. Kein Pilz! Dann mit grooooooßer Lupe geguckt, und raus kam Haarwurzelentzündung. Die Haarwurzeln entzünden sich, dadurch brechen die Häärchen direkt über der Haut ab. Dadurch entstehen diesen großen kahlen Stellen.
Vieleicht macht Deiner Mizie aber auch die Pflegekatze zu schaffen, und es ist wirklich was psychisches. Weiß man's?????
das mit den Kosten ist so eine Sache. Kommt natürlich auch drauf an, wo Du hingehst. Als wir noch beim TA in Behandlung waren, kamen wir unter 40E nie raus. Pro Behandlung! Jetzt beim THP beläuft es sich immer so zwischen 15-25E. Also ich schreib's jetzt mal grad heraus. 4 Monate Tierarzt haben uns mit Teddy rund 750E gekostet. Davon beliefen sich 80% Pilz, und 20% andere Sachen bei Teddy. Seit März sind wir jetzt beim THP, und die Gesamtkosten belaufen sich für beide Mäuse ( Katzis ) auf ca.300E.
Ach noch was! Tierarzt hatte mit Pilzbehandlung bei Teddy und die sehr starke Verwurmung 0000000 Erfolg. THP hat beides in den Griff bekommen.
Hallo ihr,
ich war gerade beim TA. Es ist kein Pilz, es ist keine Haarwurzelentzündung. Es vergeht von selbst wieder. Keine Behandlung notwendig - diesbezüglich.
Dafür gibt es eine Überraschung. Mehr in einem anderen Thread.
Danke für eure Berichte und Tipps!
Herzliche Grüße
Fancy
PS: Katze noch in Narkose... Wird bald aufwachen.