kahle Stelle durch Zecken

• Themenstarter Themenstarter Olive
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
O

Olive

Benutzer
Meine Rocky war drei Tage und Nächte verschwunden, kam dann zum Glück gestern zurück und hat direkt mal 5 Zecken mitgebracht. Bei einer über dem Auge ist leider der Kopf stecken geblieben. Habe dann u.a auch hier gelesen, dass die Köpfe irgendwann von selbst abfallen. Doch die Stellen ( jeweils zwei Zecken über einem Auge) sind total kahl, dass macht mir schon Sorgen, es ist auch dick angeschwollen finde ich. Oder sind die Stellen immer kahl wenn Zecken drin stecken? Aber das es angeschwollen ist liegt bestimmt am dem Zeckenkopf oder? Werde mich sobald der Tierarzt um 16.00 Uhr aufmacht auch sofort dahinbegeben, wollte trotzdem mal fragen, ob jemand damit Erfahrung hat.

A

Werbung

Das sieht bei meinen auch so aus, und ich habe bisher die Köpfe immer mit rausbekommen. Bei einer Stelle im Gesicht war auch eine ziemliche Schwellung dabei, allerdings hat die Katze da auch am meisten rumgeputzt, am Körper war die Beule kleiner , aber Haarausfall ringsrum genauso.