KaKlo-Kreativität gefragt..

• Themenstarter Themenstarter miss.erfolg
  • Beginndatum Beginndatum
Meinst du meine Lösung? Ja, ist bei toom gekauft. Und wenn’s nicht mehr schön aussieht, wird es einfach ausgetauscht, so günstig ist das Zeug.
Das doppelseitige Klebeband kann man im Prinzip auch weglassen, wenn man Schlitze reinschneidet und es dann über das Klo steckt. Gerade bei Klos, die nur einen dünnen Rand haben.

Oh ja, entschuldige bitte 😳. Danke für die tolle Idee.

• Like
Reaktionen: paperhearts
A

Werbung

Hier nochmal in Schrägansicht:

Sieht das nur auf dem Bild so aus oder wird das zum Ende hin niedriger?
Was passiert, wenn du das mal reinigen musst? Kann man das einfach ausnehmen und wieder einsetzen?

Das gefällt mir seeeeeehr gut

Wir haben es nach vorne zu etwas mit der Schere abgerundet, weil man sich sonst leicht an den Ecken verletzen kann.
Sauber machen geht kaum einfacher: rausnehmen, abwischen und wieder einsetzen. Einfach wieder in das Streu drücken.
Sonst nichts weiter!

• Like
Reaktionen: Poldi, Echolot, Oskar_Alfons und eine weitere Person
Wir haben es nach vorne zu etwas mit der Schere abgerundet, weil man sich sonst leicht an den Ecken verletzen kann.
Sauber machen geht kaum einfacher: rausnehmen, abwischen und wieder einsetzen. Einfach wieder in das Streu drücken.
Sonst nichts weiter!

Und wo kann.man das kaufen? In jedem Baumarkt?

So sieht es aus, wenn man die Ecken nicht abrundet:

Anhänge

• Dscn0567.jpg
    Dscn0567.jpg
    436,6 KB · Aufrufe: 90
  • Like
Reaktionen: Echolot, paperhearts, Oskar_Alfons und eine weitere Person
Wir haben es im OBI Baumarkt gekauft, aber da es ürsprünglich für Balkonverkleidungen gedacht war, gibt es das sicher in jedem Baumarkt. Einfach nach den Polyester Flachbahnen zur Balkonverkleidung fragen!

• Like
Reaktionen: Froschn und Echolot
Werbung:
Wenn ich Eigentum hätte, hätte ich Fliesen

Falls es mal soweit kommen sollte:

Fliesen sind gar keine gute Idee. Die Fugen der Fliesen saugen den Urin auf und es stinkt noch ein halbes Jahr nach dem letzten Pipi-Spritzer 🤮.

(Vielleicht gibt es ja heutzutage besseres Verfugungszeugs, aber das von annodazumal ist in dieser Hinsicht eine viel größere Katastrophe als Billig-PVC-Belag. Ich habe irgendwann PVC auf die Fliesen gelegt 🙄)

• Wow
  • Like
Reaktionen: Echolot und miss.erfolg
Falls es mal soweit kommen sollte:

Fliesen sind gar keine gute Idee. Die Fugen der Fliesen saugen den Urin auf und es stinkt noch ein halbes Jahr nach dem letzten Pipi-Spritzer 🤮.

(Vielleicht gibt es ja heutzutage besseres Verfugungszeugs, aber das von annodazumal ist in dieser Hinsicht eine viel größere Katastrophe als Billig-PVC-Belag. Ich habe irgendwann PVC auf die Fliesen gelegt 🙄)

Dein Ernst??? Ich dachte, Fliesen wären das non plus ultra bei Katzen

• Wow
Reaktionen: miss.erfolg
Also wir haben fast im ganzen Haus Fliesen und können das nicht bestätigen. Nichts riecht, die Fugen sind nicht verfärbt und alle Malheure lassen sich ganz easy beseitigen.
Wir haben seit 40 Jahren Fliesen und genau so lange Katzen, ich kann absolut nichts Negatives darüber sagen. Und wir haben "normale" Fugen, nicht extra imprägniert oder so.

• Like
Reaktionen: consti, Oskar_Alfons und miss.erfolg
Werbung:
Ja, auf alle Fälle ist es sehr ähnlich 😀

• Like
Ich würd vermutlich auch zu einer Unterlage für Bürostühle greifen. Davon hab ich hier auch drei, allerdings für einen anderen Zweck (Schutz des Bodens vor Kratzern an den „Einflugschneisen“ der Hunde).
Bei Ikea bekommt man eine recht große für rund 25€ meine ich.

• Like
Ich habe in Eigenregie wegen einem Stehpinkler Plexiglas für Balkonverkleidungen gekauft,
Geschnitten aus einer Rolle Balkonverkleidung, genannt
Polyester Flachbahn.
Länge der Rolle beträgt 100 cm, wir haben 80 cm davon abschneiden lassen, sodass der Spritzschutz 80 cm hoch ist und die 100 cm im Bogen in das Kaklo gestellt wurden.
Vorteil: durch das lange Lagern auf der Rolle hat es eine gewisse Spannung, man kann es zugeschnitten in das Streu stecken und es hält bombenfest und der Harn läuft nur in das Streu.
Ich komme nochmal darauf zurück, weil ich nachher in den Baumarkt fahren will. Online habe ich nur das hier gefunden - meinst das geht auch? Das kommt allerdings auf einer 5m Rolle 😱

IMG_6917.png

Warte bitte mal einen kurzen Moment, muss meinen Mann fragen wegen der Dicke - wenn es zu dick ist, kann man es nicht mit der Schere schneiden.
Er wird gleich aufstehen und dann frage ich ihn!

• Like
Oh, ich hatte es doch aufgeschrieben - die Dicke des Materials sollte nicht mehr als 1 mm betragen, sonst kann die Schere nichts ausrichten. Bei Dir sind es 0,72 mm, das sollte genau richtig sein.
Nimm es, ehe Du tagelang weitersuchst!
Und frag doch mal, ob er Dir die Bahn entsprechend abschneidet. Jemand mit einem Mini-Balkon kann ja schließlich auch nicht eine ganze Rolle nehmen!

• Like
Werbung:
Warte bitte mal einen kurzen Moment, muss meinen Mann fragen wegen der Dicke - wenn es zu dick ist, kann man es nicht mit der Schere schneiden.
Er wird gleich aufstehen und dann frage ich ihn!
Sooo früh fahre ich nicht los 😂😂lass mal deinen Mann schlagen. Meiner pennt auch noch.

Oh, ich hatte es doch aufgeschrieben - die Dicke des Materials sollte nicht mehr als 1 mm betragen, sonst kann die Schere nichts ausrichten. Bei Dir sind es 0,72 mm, das sollte genau richtig sein.
Und frag doch mal, ob er Dir die Bahn entsprechend abschneidet. Jemand mit einem Mini-Balkon kann ja schließlich auch nicht eine ganze Rolle nehmen!
Perfekt weil 0,8 mm kostet dann mal locker 50€ während 0,72 mm 12€ kostet

22€ hat es gekostet für 2m x 1 . Jetzt hoffe ich, dass ich es heute oder in der nächsten Woche es schaffe, das zuzuschneiden. Macht aber einen stabilen Eindruck. Aber nicht so stabil, dass man es nicht mit einem Teppichmesser schneiden könnte. Ich berichte, wenn ich fertig bin

• Like
Reaktionen: paperhearts, TheodoraAnna, Laleyna und 2 weitere
Ich freue mich sehr, dass da eine Lösung in Sicht ist und wünsche gutes Gelingen!
Aber ich glaube, mit der Schere lässt es sich besser zuschneiden, denn das Teppichmesser hat keinen Halt auf dem glatten Zeug.
Naja, Du wirst ja berichten und ich bin sehr gespannt!

• Like

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben