kaklo mit klappe

• Themenstarter Themenstarter golden eye
  • Beginndatum Beginndatum
golden eye

golden eye

Forenprofi
hi!

bisher hatte siana immer ein klo ohne klappe.
gestern hab ich allerdings ein neues gekauft weil ich das alte kaputt gemacht hab.
ich hab extra ein größeres genommen aber mit einem kleineren eingang und die klappe möcht ich gerne drinnen lassen (wegen dem hund)

also seit gestern steht das klo nun und seit dem hat siana 2x ins hundebett gepinkelt 🙄

ich hab sie ein paar mal reingesetzt, aber ich glaub sie weiß nicht dass es REIN genauso geht wie RAUS 😕

naja, jetzt war ich gerade nachschauen und es ist ein hauferl im klo. weiß jetzt aber nicht ob sie dafür extra reingegangen ist oder ob sie das gemacht hab als ich sie reingesetzt hab......

wie ist das bei euch, habt ihr klappen am klo?
wenn ja, immer schon?
haben sich eure miezen sofort daran gewöhnt?

lg

A

Werbung

hallo

viele katzen mögen keine haubenklos.
denn: hast du deinen kopf schonmal in ein haubenklo gesteckt, wenn eine katz ihr geschäft verrichtet? 😎 möcht ich nicht.

also: nimm die haube ab und gut ist. sie sagt dir wohl deutlich, dass sie die haube nicht möchte. 😉

liebe grüsse

hallo

viele katzen mögen keine haubenklos.
denn: hast du deinen kopf schonmal in ein haubenklo gesteckt, wenn eine katz ihr geschäft verrichtet? 😎 möcht ich nicht.

also: nimm die haube ab und gut ist. sie sagt dir wohl deutlich, dass sie die haube nicht möchte. 😉

liebe grüsse

wieso haube???
ich spreche von der klappe am eingang nicht von der haube.

siana hatte immer haubenklos weil sie nicht ka... kann wenn sie sich beobachtet fühlt 😳

meine beiden hatten schon immer klos mit klappe, seit ich sie habe (hab sie
mit 12 wochen gekriegt). vorher hatten sie auch einfach haubenklos, aber
ohne klappe, soviel ich weiss.

also ich hab meine am anfang auch einfach immer wieder reingesetzt und
sie kamen dann von selbst durch die klappe wieder raus. und zwischendurch
hab ich auch mal die klappe leicht geöffnet und sie davor gesetzt und ein
bisschen angeschupst, damit sie auch mal reingehen 🙂

jetzt haben sie damit absolut keine probleme mehr...

meine beiden hatten schon immer klos mit klappe, seit ich sie habe (hab sie
mit 12 wochen gekriegt). vorher hatten sie auch einfach haubenklos, aber
ohne klappe, soviel ich weiss.

also ich hab meine am anfang auch einfach immer wieder reingesetzt und
sie kamen dann von selbst durch die klappe wieder raus. und zwischendurch
hab ich auch mal die klappe leicht geöffnet und sie davor gesetzt und ein
bisschen angeschupst, damit sie auch mal reingehen 🙂

jetzt haben sie damit absolut keine probleme mehr...

so in der art hab ichs mit siana jetzt auch gemacht.

wenn ich nur wüsste wie das häufchen jetzt ins klo gekommen ist 😳

Seitdem die Klappe wech ist..............

Ich habe bei 6 Katzen 5 Haubenklos in der Wohnung stehen, hatte vor kurzem noch ein XXL Haubenklo gekauft, das bisher jedoch gar nicht benutzt worden ist. Gestern habe ich einfach mal die Klappe entfernt und nun wird dieses Klos sogar am meisten genutzt. Die anderen Klos hatten schon ewige Zeiten keine Klappe mehr...............aber bis ich mal dahinter gekommen bin 🙂

Katzen können schon ganz schön eigenwillig sein.

Werbung:
siana ist jetzt erstmal draußen, da ist es eh hinfällig.
mal schauen wies weiter geht 😉

Wir haben 2 Haubenklos, bei denen jeweils die Klappe mitgeliefert wurde. Wir nutzen sie aber nicht.

Anfangs hab ich es mal probiert, Miro das Ganze näher zu bringen. Raus hat er's durch die Klappe geschafft, rein nicht. Hab's auch nur ein paar Minuten probiert und mir dann gedacht, dass es egal ist, weil die Streu den Geruch eh schnell aufnimmt.

Warum muss denn unbedingt eine Klappe sein?
Wegen dem Hund? Inwiefern? Vorher hat es doch auch ohne geklappt, oder?

Haubenklo schön und gut, haben wir hier auch ... aber mit Klappe find ich schon echt fies, da dann drin hocken zu müssen, ich würd die immer wieder ab machen (wir haben Klos, wo man 'nen Teil der Haube hoch klappen kann und überlegen sogar, das einfach permanent hochgeklappt zu lassen).

Warum muss denn unbedingt eine Klappe sein?
Wegen dem Hund? Inwiefern? Vorher hat es doch auch ohne geklappt, oder?

ne eben hat der hund vorher immer das klo ausgeräumt. mit klappe hat er bisher noch keine anstalten gemacht das zu wiederholen.

mit Klappe ist meiner nie reingegangen deswegen habe ich sie entfernt

Werbung:
Achso.
Jaa, dass das ein Problem ist, kann ich mir vorstellen. *g*

Kann man da erziehungstechnisch nicht entgegen wirken? *hmm*

Oder das Klo in einen Raum stellen, wo nur Katz' dank Katzenklappe rein kommt?

Achso.
Jaa, dass das ein Problem ist, kann ich mir vorstellen. *g*

Kann man da erziehungstechnisch nicht entgegen wirken? *hmm*

Oder das Klo in einen Raum stellen, wo nur Katz' dank Katzenklappe rein kommt?

nein leider, so einen raum hab ich nicht

und nein, da kann man erziehungstechnisch nicht wirklich dagegen wirken

Als wir die kleine Safari dazubekommen haben, hab ich ein zweites Klöchen angeschafft, weil sie am Anfang nicht darauf vertraut hat, das Curuba sie in Ruhe drauf lässt. Erstes ist ohne Klappe, zweites Mit. Nachdem die beiden rausgefunden haben wie´s geht, werden beide Klo´s gut besucht^^ Anfangs hab ich Safari davor gesetzt und die Klappe leicht reingedrückt. Als sie rein ist hab ich oben leicht gegengedrückt damit ein Spalt entsteht und sie weiß, dass man auch wieder rauskommt!^^ Wenn sie dann mit dem Kopf an die Klappe gedrückt hat hab ich diese losgelassen. So hatte sie das sehr schnell raus!
Vielleicht musst du ihr nochmal klar machen wo´s denn reingeht und das man auch wieder rauskommt! Wenn du merkst das sie sich ne ecke sucht und anfängt zu scharren schnapp sie dir und setz sie davor! Vielleicht klappt´s ja dann! Wenn´s gar nicht geht nach Eingewöhnung dann entfern die Klappe lieber und versuch dem Hund klarzumachen, das das nicht sein Stinkhaus ist^^

Als wir die kleine Safari dazubekommen haben, hab ich ein zweites Klöchen angeschafft, weil sie am Anfang nicht darauf vertraut hat, das Curuba sie in Ruhe drauf lässt. Erstes ist ohne Klappe, zweites Mit. Nachdem die beiden rausgefunden haben wie´s geht, werden beide Klo´s gut besucht^^ Anfangs hab ich Safari davor gesetzt und die Klappe leicht reingedrückt. Als sie rein ist hab ich oben leicht gegengedrückt damit ein Spalt entsteht und sie weiß, dass man auch wieder rauskommt!^^ Wenn sie dann mit dem Kopf an die Klappe gedrückt hat hab ich diese losgelassen. So hatte sie das sehr schnell raus!
Vielleicht musst du ihr nochmal klar machen wo´s denn reingeht und das man auch wieder rauskommt! Wenn du merkst das sie sich ne ecke sucht und anfängt zu scharren schnapp sie dir und setz sie davor! Vielleicht klappt´s ja dann! Wenn´s gar nicht geht nach Eingewöhnung dann entfern die Klappe lieber und versuch dem Hund klarzumachen, das das nicht sein Stinkhaus ist^^

das problem beim hund ist dass er an einer pankreasinsuffizienz leidet und daher ständig hunger hat. somit wird alles gefressen was essbar ist und kacka gehört da leider auch dazu 🙄

ich seh leider nicht wenn sie ein klo sucht denn die madame macht sowas ja immer heimlich, also wenn sie kein geschlossenes klo hat, macht sie heimlich woanders hin. das fällt dann nicht auf. 😳

aber heut war mal noch nichts was daneben gegangen ist :grin:

Dann drück ich dir die Daumen, ich weiß wie eklig Katzenka ist, wenn man die vom Boden kratzen muss!^^ xD
Letztens habe ich aus Versehen die Kleine ins Bad gesperrt, hab die da nicht gesehen, muss so durch die Tür geschlüpft sein! Dann war ich arbeiten und als ich wiedergekommen bin hat sie in die Waschmaschine gekaaa...! Im Nachhinein lustig irgentwie...

Werbung:
ne kacken tut siana nirgends anders hin, nur pinkeln wenns nicht anders geht. ein kacka liegt ja schon im klo und sonst kackt sie draußen 😀

Ich habe jetzt eines der zwei Klos mit einer Haube ausgestattet. Die beiden Kleinen haben das problemlos angenommen (vielleicht hatten sie in der Pflegestelle schon so etwas).
Nachdem das so problemlos genutzt wurde, habe ich die Klappe eingehängt (wollten wir aus Geruchsgründen mal probieren). Beide kennen ja eine Katzenklappe, das war also eigentlich auch kein Problem.

Allerdings pfötelte Winnie die Klappe immer zuerst auf, bevor sie durchging. Blöderweise ist sie dabei mit der Pfote an der Seite hängen geblieben. Sie hat geschrieen wie am Spieß! Zum Glück war ich in der Nähe und konnte ihr helfen. Daraufhin habe ich die Klappe wieder entfernt.