Kann Bonnie da einen Schlag bekommen???

  • Themenstarter Themenstarter Zwillingsmami
  • Beginndatum Beginndatum
Zwillingsmami

Zwillingsmami

Forenprofi
Mitglied seit
21. Mai 2011
Beiträge
8.248
Ort
Berlin
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage an die mit etwas umfangreicherem Technikwissen Gesegneten unter Euch.

Ich habe einen Subwoofer, der ungefähr so aussieht:

subwoofer.JPG

Neuerdings findet Bonnie es unglaublich spannend, auf der Seite am Boden liegend ihre Pfote ganz weit in den unten befindlichen Schlitz hineinzustecken. Keine Ahnung, was sie da drin zu finden hofft ...

Ich scheuche Bonnie dann immer sofort weg, weil ich Angst habe, dass sie vielleicht einen Schlag bekommen könnte, wenn sie die Pfote da so weit hineinsteckt.

Muss ich den Subwoofer aus Bonnies Reichweite entfernen, oder befindet sich da unten im Subwoofer nichts, was Bonnie gefährlich werden könnte?

Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank!!! 🙂
 
A

Werbung

Wenn das kein aktiver Supwoofer ist, sprich er ist nicht direkt am Stromnetz angeschlossen, sondern nur mit einem Lautsprecherkabel an der Endstufe verbunden, kann da nix passieren 🙂
 
Wenn du sicher gehen willst, schraub das ding auf und sieh nach 😉


Ist aber eher unwahrscheinlich, eher schafft sie es eine Kralle in der Woofermebran zu versenken. Das könnte dann ebenjenen schrotten 😉

Wenn der Subwoofer kein Stromkabel hat ist die gefahr bei null. Denn wo kein Strom, da keine (nennenswerte) Spannung.
 
Der Schlitz ist ein stinknormaler Resonanzschlitz, und darin dürfte kein Zugang zu einem Kabel liegen, also kann sich auch keine Katze daran verletzen. Falls Du unsicher bist, schau in den Schlitz rein oder nimm einen Spiegel dazu. Falls Du dann noch unsicher bist, kannst Du das Ding aufschrauben, aber meiner Meinung nach kannst Du Dir das sparen. 🙂
 
Sehe ich genauso.
Ich habe Radio-Fernseh-Techniker gelernt. Kannst es mir also glauben.:zufrieden:
 
Der Subwoofer ist nur durch Lautsprecherkabel mit der Stereoanlage verbunden.

Ich habe schon versucht, zu ertasten, ob hinten in dem Schlitz irgendwas drin ist, komme aber mit der Hand nicht weit genug rein. Wenn ich mit der Taschenlampe reinleuchte, sehe ich hinten nur zwei senkrechte Metallstäbe.

Aber nach dem, was Ihr schreibt, dürften diese Stäbe wohl nicht stromführend sein.

Vielen Dank für Eure Antworten!!! 🙂
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Motzfussel
Antworten
599
Aufrufe
35K
Neporick
Neporick

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben