Mensch, ihr seid ja fleißig! Danke euch! Echt!
Ich bin EH son Sorgenmensch. Und die letzten Monate haben das Nervenkostüm ganz schön angefressen...
Schweißerhandschuhe würde ich mir noch zulege
Ja, hab ich auch schon überlegt. Muss eh noch in den Baumarkt für ne Klo-Kiste.
Das wird er schon, wenn er so ein kontaktfreudiges Blindchen ist *daumendrück* irgendwann obsiegt der Wille nach Kontakt über die Angst vorm Menschen!
Ganz blind ist er vermutlich nicht. Man sagt, man weiß es nicht genau, aber wir kennen ja das im Spiel gegen Tischbeine laufen oder nach unten Tasten auf dem Kratzbaum von den Blindchen.
Das ist unmissverständlich und würde er sowas machen, wäre das wohl aufgefallen. Wir werden es spätestens wissen, wenn er hier ist. Ich denke, eine ganz blinde Katze erkenne ich inzwischen sicher.
Fiona wird vor Begeisterung über einen zugänglichen Kumpel aus dem (Irren)Häuschen sein. Und Stevie eine Stütze in ihr haben.
Ooohja. Das ist echt das, was mich im Moment enorm tröstet. Die Vorstellung, dass Fiona endlich Katze sein darf. Sie tat mir so Leid gestern, als sie soooo aufmerksam und wuselige wurde, als sie Nora rennen hörte.
Ich wünsche mir so so so dass diese Idee von zwei spielenden Katzen, die ich da im Kopf habe, bald wahr wird. Die arme kleine Wuselmaus...
Pasha hat die ersten drei Tage in! Der Couch gelebt. Hätte ich ihn nicht selber dorthin sprinten sehen - ich hätte nicht geglaubt das er da ist 😂 ich hab ganz frech das Futter in 50 cm Abstand zur Tür hingestellt - verhungert ist der nicht 😉
Ach herrje, IN der Couch?!
😱
Ich wär reif für die Klapse!
Ich weiß, ich weiß... Aber den gleichen Rat würdest du doch hundert Pro auch geben, wenn der Faden von jemand anders wäre! Bin auch nicht der Typ "Gedanken machen, wenns soweit ist" und kann dich total verstehen! Um dich überzeugen, dass das nirgendwo hin führt, hast du ja uns 😃
Klar würde ich😂
Und dafür, dass ihr mir den Kopf gerade rückt, bin ich enorm dankbar!
Wenn die Zusammenführung mit Fiona und Stevie geklappt hat, würde ich erst Toby, je nach Verhalten an der Gittertüre, mit Stevie im Esszimmer bekannt machen. Wenn das klappt, dann Nora mit dazu nehmen.
Ich tendiere eher zu Nora? Man mag es sich ja kaum vorstellen bei unserem aktuellen Problem, aber sie ist eigentlich die entspanntere. Solange keiner was von ihr will. Toby, nervös, wie er ist, reicht eine unvorhergesehene Bewegung zum durchdrehen...
Scheuchen ist ja auch nur ein Sammelbegriff, der ja nicht viel darüber aussagt, wie er sich dann tatsächlich in den Situationen bei Euch verhalten wird.
Er bewegt sich frei in der Wohnung, lässt sich seit kurzem beim Fressen vorsichtig streicheln. Das wars.
Und Du hast ja spätestens nach den ganzen Geschichten im letzten Jahr viel Erfahrung, wie Du Deine Katzen lesen musst. Das schaffst Du mit einer so katzenkompartiblen Katze jetzt locker!😉💪
Ich habe heute schon andernorts gesagt, wir haben dann echt in einem guten Jahr alles mitgenommen, was der Katzencrashkurs 1 so beinhalten kann. Von Trennungsangst über Futterumstellung, diverseste Krankheiten, Zusammenführungen und nun auch noch Scheuchen. Wasn Tempo, ey.
Vielleicht kann man Tobi und Nora dann auch bald in Stevies Zimmer lassen. Wenn Du mit drinnen bist oder an der Tür Wache hälst, können Tobi und Nora sich erst mal alles anschauen. Stevie wird sich mit einem Menschen in seinem Zimmer wahrscheinlich nicht bewegen. Und dann könntest Du ja mal sehen, wie Deine Großen reagieren.....
Heh. Noby zu Stevie zu lassen statt anders herum... Klar. Hallo Brett, darf ich vorstellen: Kopf😂
Simba und Tamo konnte ich auch keinen Meter anfassen zu Beginn. Wenn der kleine aber so sozial ist, wird der Ansagen schon verstehen. War zumindest hier so, die Jungs waren nie das Problem 😬
Ne, Stevie wird auch kein Problem werden. Ich weiß nur nicht, was ich bzgl. Toby denken soll. Seine Ansagen sind nämlich in dem Sinne keine. Jedenfalls keine klaren, souveränen. Es ist vielmehr so, dass er nervös das fremde Katzentier betrachtet und irgendwann, wenn es ihm zu viel wird oder Katzentier eine für ihn gruselige Bewegung macht, pest er drauf los. Das ist pure Unsicherheit. Der "Kontrahent" kann also eigentlich gar keine Rücksicht auf ihn nehmen in dem Sinne, dass er sich denken könnte "den lass ich mal in Ruhe". Der Kontrahent muss nur neugierig durch den Raum flitzen. Das kann Toby an einem schlechten Tag zu unktrollierbar sein.
Ganz Ruhig 😉 Das schafft ihr spielend👍
Na du hast ja ein Vertrauen in uns. Ich zweifle manchmal am Verstand aller Anwesenden. Zwei wie vier Beine.
Raumparfum à la Feliway Optimum für die Katzen wirst Du sicher schon haben?
Hatten wir. Drei Stück gleichzeitig. Hat 0,gar nix gebracht.
Edit: Vor der Zusammenführung würde ich ein Sammelkotprobe von Stevie auf Giardien testen lassen.
Hmm... Der lebt seit einem Jahr auf der PS, in einer großen Gruppe. Hätte da nicht irgendjemand mal auffällig werden müssen, wenn Giardien im Umlauf wären?
Ich kann sie halt echt nicht lange separieren, die WHG hat nur drei Zimmer. Zumindest Fiona muss zügig zu ihm. Sonst halte ich vier Katzen einzeln und zu zweit in drei Zimmern, das geht nicht lange. (Klar, Balkone, Flur, Küche, Bad - wir haben zum Glück gerade durch die sehr beliebten und Katzenmöbel-versehenen Balkone echt noch viel Ausweichraum für ne 3-Zimmer-Whg. Wenn alle überall hin können, sind vier Katzen OK. Aber fürs Separieren ist das echt nicht optimal )