Kann das ein Perser Mix sein?

• Themenstarter Themenstarter Fieps
  • Beginndatum Beginndatum
Hast du vielleicht ein aktuelles Bild, auf dem sie nicht so elend aussieht?

Tut mir leid, aber wir können hier nur nach dem Bild gehen, das wir von der Katze sehen.
Und das Tier auf diesem Foto muss dringend zum TA und sieht wirklich krank aus...

Das ist nicht böse gemeint, aber anhand dieses Fotos ist es schwer zu glauben, dass die Katze in Realität 100% gesund sein soll.

A

Werbung

Ich bin extrem empfindlich auf sowas 😉 Im Sinne von was ich als frech empfinde. Ich gebe mir grade sehr viel Mühe, gemäßigt darauf zu reagieren.

Das Bild ist ungefähr zur selben Zeit entstanden bzw früher als sie noch nicht gefilzt War. Im Moment sieht sie gerupft aus weil rasiert.

Anhänge

• IMG-20150119-WA0012.jpg
    IMG-20150119-WA0012.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 109
Das wundert mich ganz stark, wo du doch selber von so vielen Leute hier als frech empfunden wirst. Aber Schwamm drüber, einigen wir uns einfach drauf, daß verschiedene Menschen verschiedene Empfindlichkeiten haben, was und was nicht als frech anzusehen ist.

Wie ist das denn bei euch, wenn die Katze geschoren werden muß? Kurznarkose, nehme ich an? Ich hoffe stark, daß uns das nicht auch einmal blühen wird, aber ganz auszuschließen ist es nicht.

Ich bin extrem empfindlich auf sowas 😉 Im Sinne von was ich als frech empfinde. Ich gebe mir grade sehr viel Mühe, gemäßigt darauf zu reagieren.

Das Bild ist ungefähr zur selben Zeit entstanden bzw früher als sie noch nicht gefilzt War. Im Moment sieht sie gerupft aus weil rasiert.

Ich bin nur nett unter der Voraussetzung das die anderen zu erst lieb waren. 😉 Ansonsten besser ich 🙂 und das wird im allgemeinen als sehr frech empfunden, ja.

Nein, wir scheren ohne Narkose zu hause. Sie mag es echt nicht, aber zum Tierarzt deswegen mit ihr- noch mehr Stress.

Ich finde scheren fast noch tier freundlicher als kämmen, vor allem wen ich an so manche Perser denke die vor Hitze im Sommer selbst bei sehr gepflegtem Fell fast umkommt.
Und für Rotze ( So heisst das liebe Tier weil rotzefrech) ist einmal scheren stressfreier als ständig kämmen.

Sieht hat nicht gut aus , ich liebe auch das lange Fell. Aber wass muss...

Ach,selber!! (Meine Mutter hat einen Pudel, den sie seit vielen Jahren selber schert, aber der muß ja auch nicht bis auf die Haut abgeschoren werden und verfilzt ist er auch nicht.) Ui, ja das kann ich mir ausrechnen, daß das nicht gut ankommt. 😳 Ich hätte Angst, bei einer ungestümen Bewegung der Katze sie zu verletzen. Hoffe, wir werden es doch nie machen (lassen) müssen.

Ich bin nur nett unter der Voraussetzung das die anderen zu erst lieb waren. 😉 Ansonsten besser ich 🙂 und das wird im allgemeinen als sehr frech empfunden, ja.

Nein, wir scheren ohne Narkose zu hause. Sie mag es echt nicht, aber zum Tierarzt deswegen mit ihr- noch mehr Stress.

Werbung:
Es tut mir Leid, aber auch auf dem Bild sieht sie nicht gesund aus ... Und vor allem viel zu dick.
Wenn deine Eltern so mies füttern, sprich doch mal mit ihnen. Bei Katzen ist die Figur und das Fell der beste Indikator für gesund / gesunde Ernährung oder nicht. Und die Katze sieht eben nicht gesund aus. Tut mir Leid, ich muss das bei diesem Bildern einfach sagen.

Naja bei dem Fell und mit Kastra-Schwabbel sieht eine seitlich liegende Katze schnell fett aus 😛

Aber klar, die Fütterung sollte verbessert werden!

Hm. Sorry, ich bin nicht deiner Meinung. Ich finde ihr Fell glänzt da und alles. Vor allem ist Es sehr weich. Aber ihr wisst ja auch nicht wie sie sonst aussieht 🙂

Sie ist zu dick. Meine Mutter lässt da nicht mit sich reden. Bedenke aber auch, ihr Fall ist 8 10c m lang.

Sie ist wirklich gesund....leider habe ich kein so passendes Foto eingestellt.
Extrem viel winterfell kriegt sie nicht. Ihr Normalgewichts waren so drei Kilo. ...da kann man ne maine coon ausschließen oder? Sie ist zu fett.

Naja bei dem Fell und mit Kastra-Schwabbel sieht eine seitlich liegende Katze schnell fett aus 😛

Aber klar, die Fütterung sollte verbessert werden!

Glaube ich nicht. Zumal die Te das selbst schrieb, siehe oben.

Brick: Mit nem Schergerat kann man aber voll schwer verletzen. Aber ich würde es auch lieber machen lassen....

Rotze ist bestimmt mit einem Drittel weniger korpergewicht besser beraten.
Ausserdem kann sie jagen gehen.

Werbung:
Hm. Sorry, ich bin nicht deiner Meinung. Ich finde ihr Fell glänzt da und alles. Vor allem ist Es sehr weich. Aber ihr wisst ja auch nicht wie sie sonst aussieht 🙂

Sie ist zu dick. Meine Mutter lässt da nicht mit sich reden. Bedenke aber auch, ihr Fall ist 8 10c m lang.

Für mich sieht es strähnig und fettig aus. Zu dicke Katzen putzen sich ja auch zu wenig. Aber klar, ich kann nur die Fotos beurteilen. Vor allem fehlt dem Futter aber zB Taurin. Das kann schlimme Folgen haben, von Erblindung bis hin zu Tod. Im Sinne der Katze bitte nochmal versuchen.

Doppelpack, ich bin ein der 😉😀

Ihr Fell ist am Bauch leicht lockig, fällt auseinander weil dick.

Ich kenne mich nicht gut aus mit Schergeräten, hab aber das meiner Mutter gesehen, steht der Firmenname Moser drauf und hat einen Kunststoff-Schutz drauf, um Verletzungen zu verhindern. Passiert ist noch nie was, aber wie gesagt, wird ja auch nicht bis auf die Haut geschoren und sind keine Verfilzungen bei dem Pudel.

Ist bestimmt kein Honiglecken, weder für Besitzer, noch für Tier, ist klar.

Brick: Mit nem Schergerat kann man aber voll schwer verletzen. Aber ich würde es auch lieber machen lassen....

Rotze ist bestimmt mit einem Drittel weniger korpergewicht besser beraten.
Ausserdem kann sie jagen gehen.

Die kriegen Alleinfutter 😀 Die stirbt nicht an nem Taurinmangel. ..

Die kriegen Alleinfutter 😀 Die stirbt nicht an nem Taurinmangel. ..

In dem von dir genannten ist überwiegend nicht genug drin. Da hat die Bezeichnung Alleinfuttermittel leider keine Aussagekraft. Informiere dich doch mal bitte im Ernährungsbereich. Es gibt nicht viel Nafu mit ausreichend Taurin und im Billigbereich eben nicht. Das denke ich mir nicht aus. 😉

Werbung:
Kommt auch auf die Katze an. Ne Freundin schert ihre Perser ohne Festhalten, die geniesst das....

Aber Rotze hasst mich danach erstmal drei tage.
Ich würde es auch machen lassen, bei nem tier Friseur vielleicht. Aber ich hab nucht das Geld und ne Scher Maschinen hab ich schon.

Habe mir den grossteil aus Ernährungsthread durchgelesen. Aber in nem Alleinfutter muss soviel drinnen sein, das die Katze überlebt.

Es schützt nicht davor, dass ein Mangel auf Dauer entsteht.
Aber gut, wenn du es weißt, okay.😉

Ich weiss das meine Mutter es nicht ändert. Es spielt keine Rolle was ich will.Sollte sie zu mir kommen gibt es nafu Fleisch u d so mit Taurin. Bis dahin kriegt sie hierwas sie braucht und muss sich den Rest selbst fangen.