Kann es sein, dass man seine Katze nicht mehr erkennt?

  • Themenstarter Themenstarter Myrina
  • Beginndatum Beginndatum
Selbst wenn sie sich etwas verändert hat durch ein Traumata oder ähnliches, gäbe es so viele Bereiche wo man das typische Verhalten seiner Katze sofort wieder erkennen würde.

Katzen riechen doch auch. Meine Katze ist vor 2 Jahren gestorben und ich hatte sie nur ein halbes Jahr, hab aber sofort ihren Geruch in der Nase, wenn ich mir versuche ihn vorzustellen.
Und die Stimme.
Ich denke auch, wenn man zweifelt, dann ist da am Zweifel was dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Oh ja, das stimmt Emmaline. Jede Katze hat einen ganz eigenen, besonderen Geruch. Wenn mich nachts eine meiner Katzen (auch die Sternchen damals) zum kuscheln weckt, dann rieche, fühle und höre (nicht nur die Stimme, auch das Schnurren klingt bei jeder Katze individuell) ich selbst mit geschlossenen Augen um welche Samtpfote es sich handelt. Wobei ich mir aber durchaus vorstellen kann, dass sich der Geruch nach einer so langen Abwesenheit verändern kann.
Schade das bei der Freundin der TE kein Hund im Haushalt lebt. Der würde zu 100% sofort die Katze wiedererkennen.
Unsere Lilly musste mal für mehre Tage in die Tierklinik. Sternchen Amy ist anschließend durchgedreht und hat ihre Schwester nicht wieder erkannt. Wir mussten neu vergesellschaften.
Unser Hund hingegen hat einmal kurz an Lillys Popo gerochen und sie sofort erkannt (mit dem Schwanz gewedelt und Küsschen gegeben). Wenn eine fremde Katze in die Wohnung kommt reagiert der Hund hingegen zickig.

Die Fotos empfinde ich leider als ungeeignet zum Vergleichen. Auf dem 1. sieht man das Gesicht gar nicht richtig und auch der Körper (Größe/Form) ist eher schlecht erkennbar. Idealerweise sollte auf beiden Fotos etwa der gleiche Aufnahmewinkel und ähnliche Lichtverhältnisse herschen. Videos wären natürlich am geeignetsten...

Warum hat sie den Kater denn nicht gleich chippen lassen, als sie zur Chipkontrolle eh beim TA war? Das kann ich absolut nicht nachvollziehen.😕
Kostet doch nur um die 20 €, tut nicht weh und dauert auch nur ein paar Minuten...

Edit: Aaah, die Finderin war zum Chip checken beim Tierarzr. Richtig lesen kann helfen, entschuldige bitte.
Ich hoffe sie lässt sich damit nicht mehr all zu lange Zeit, das Chippen lassen ist soo wichtig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen, ich hatte mir auch mal diese Frage gestellt, als ich meine Katzen noch nicht so lange hatte. Natuerlich sind sie gechipt, aber ich habe mich damals auch gefragt, wuerde ich sie im Falle des Falles erkennen?
Denn je nachdem was sie erlebt haben in einer fremden Umgebung wuerden sie sich anders verhalten als normal und nicht auf mich reagieren.

Ich weiss noch, wie ich versucht habe mir jedes Haerchen ein zu praegen 🙄

Aber ja, ich bin mir sicher meine Katzen immer erkennen zu koennen, wobei ich hoffe, dass diese Situation niemals eintreten moege.

Anhand der Fotos kann ich auch nur schwerlich einen Vergleich anstellen...
wobei ich schon glaube, dass er es ist und so wie er sich zu Hause verhalten halt spricht doch auch dafuer.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1K
GeoMio
GeoMio
W
Antworten
3
Aufrufe
576
yeast
yeast
R
Antworten
7
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
L
Antworten
6
Aufrufe
1K
sleepy
sleepy
F
Antworten
6
Aufrufe
4K
FrauYpegam
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben