kann fell im kot die farbe des stuhls verändern?

  • Themenstarter Themenstarter seseselen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
seseselen

seseselen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. August 2010
Beiträge
292
Ort
hamburg meine perle
abend.

der kot meiner kleinen sieht nun wieder gesund aus.
da ist nur eine sache, mit der ich mich versucht habe, heute zu beschäftigen, in dem ich neugierig auf den kot gewartet habe, um ihn zu "untersuchen".

ich wollte mir diesen "breiigen" teil vom kot mal etwas näher ansehen, und hab es mit hilfe von etwasem kloopapier zwischen 2 finger genommen, und habe gemerkt, das er garnicht so breiig ist, wie er ausschaute.

also er ist fest. ne ordentliche wurst. nicht krankhaft fest, aber er kommt ordentlich aus dem after raus. naja, zumindest scheint es mir jedentag etwas fester zu sein.
nun zu meiner frage:

früher (vor 4 wochen) wo ich meinen 2 kitten noch whiskas, felix und co gegeben habe hatten sie immer fast schwarzen kot. also recht dunkelbraun.
jetzt wo ich seit 3 wochen hochwertiges, darunter select gold futter füttere, interessiert es mich, ob der kot durch die verschiedenen futtersorten verschiedene "farben" bekommt.

nun um richtige farbunterschiede handelt es sich bei uns nicht.
wie gesagt kannte ich das vorher starkdunkelbraun und jetzt ist es dunkelbraun bis braun.
http://pe1.hmcdn.de/media/item/38/27/44/21/item_L_38274421_113389811.jpg so wie auf diesem foto siehts bei meinen kitten aus, von der farbe her 😀 http://www.rove.de/images/broste_copenhagen/kerzen_shop/durchgefaerbte_rustikale_kerzen/kugelkerzen/8cm_kerze/pack/kerze_cholcolate_xl.jpg das ende vom kot sieht dann meißtens wie auf diesem link aus. bisschen heller. aber nicht so massiv hell wie http://www.cityjuwelier.de/images/produkte/i83/8390.jpg dieses braun, wie man ihn kennt, wenn sie würmer haben.

naja, dann noch: ich habe die etwas helleren stellen mal aus dem katzenkloo rausgenommen und etwas näher betrachtet und habe lauter fell drin gesehen. wenn ich meine kitten bürste, sieht die bürste auch nur grau aus, wobei sie grau-braun mischlinge sind.

kann es sein, dass das fell so ein bisschen mit in der farbe des kots mitspielt?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich schubs dich mal - kann dir da nicht wirklich helfen.

Könnte es mir aber vorstellen...
 
hallo, ja, das würde mich auch interessieren!! bei meinen beiden ist der kot manchmal auch hell, aber sehr fest und ich meine, fell drin zu sehen - hab aber noch nicht genauer geschaut.
lg
enzo
 
zuuugvooogel, flieg doch auch mal hier vorbei 😀
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
11
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
M
Antworten
56
Aufrufe
5K
mel23
M
O
Antworten
1
Aufrufe
1K
paulaemilia
P
L
Antworten
22
Aufrufe
4K
LL2601
L
H
Antworten
120
Aufrufe
4K
Hyrd
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben