Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ehrlich ist zwar OT, aber regt mich furchtbar auf. Wir haben mittlerweile so viele arme Tiere in Deutschland, das endlich mal etwas passieren muß.
Warum muß jeder Verein sein eigenes Ding durchziehen. Wenn sich alle Tierfreunde, ohne profilirungssucht zusammen schliessen würde, dann könnte man auch bei der Politik mal was erreichen. Aber dazu sind wir einfach nicht in der Lage. Alle stöhnen immer nur, es passiert nichts und keiner kriegt mal den Arsch hoch und sagt ich bin die erst.
Nun ja, zu der Nachbarskatze: Ganz ehrlich, mein allererster Gedanke war, wenn dem Bauern einer so kommt von wegen appellieren und Auflagen - die Katze ist wahrscheinlich ganz schnell von dem Hof beseitigt. Ich glaube einfach, so ein Mensch wird das nicht einsehen, den Tierarzt für sowas zu bezahlen und denke auch nicht, dass große Skrupel bestehen würden, so ein Tier zu ertränken oder sonst eine "Lösung" zu finden.
Wie gesagt schalte den TS ein und dann sind alle zufrieden. Ewig langes diskutieren bringt da auch nichts...
Ehrlich gesagt, ich verstehe nicht, warum du es mittlerweile nicht schriftlich eingereicht hast. Ich hätte dieses schon lange getan und sorry, mir wäre scheiss egal, ob er das mit bekommt oder nicht.
Sorry, auch das wäre mir egal.
So...
Ich habe beim Vet.Amt angerufen.
Die sagen, dass mit der Wunde geht nicht und ich soll das schriftlich einreichen (am besten mit Foto) und die gehen dem dann nach... Und selbstverständlich sagen die nicht von wem der Hinweis kommt...
Also ich warte jetzt bis ich sie wieder sehe und dann will ich sie mit der Wunde fotografieren. (Hab sie gestern und vorgestern nicht gesehen)
Und ich habe gesagt, ich warte, bis sie wieder kommt, um sie zu fotografieren.
Also meint ihr, ich sollte sie einfach einpacken und zum TA bringen?
Hallo,
so ich habe die Süße gestern fotografieren können. Des Weiteren hab ich beim Tierschutz angerufen, die haben mich aber an das Vet Amt verwiesen.
Am WE habe ich ausserdem noch mit zwei anderen Personen über die Katze gesprochen, die sich beide sicher waren, dass die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist, dass der Nachbar sein Tier um die Ecke bringt, sollte das Ärger mit dem Amt geben (war ja auch schon meine Angst).
Also habe ich soeben nochmals mit dem Vet Amt telefoniert. Die sagten mir, dass es selten ist, dass ein Besitzer sein Tier tötet, nur weil sie mal da waren, und dass sie ein Tier nur im dringenden Fall mitnehmen können. Die Bilder sind hilfreich, das Tier in Natura müssen sie natürlich sehen (ist klar).
Ach alles so schwierig. Ich denke ich sende heute Abend ne Email ans Vet Amt.
Habe Antwort erhalten vom Vet Amt.
Die waren da, haben aber die Katze nicht gesehen. Haben dem Besitzer aufgefordert, die Katze tierärztlich untersuchen zu lassen. Er meinte, die Katze wäre angefahren worden.
Ich hoffe, das war nicht ihr Todesurteil.
Wenn du die Katze siehst würde ich sie wohl einsammeln und selbst zum TA schaffen. Wenn man befürchten muss, das er sie um die Ecke bringt...😱
EDIT:
Vermutlich lässt er sie beim TA eher einschläfern als behandeln, weil das kostet ja Geld!