Kann ich nichts mehr tun ?

  • Themenstarter Themenstarter Bibup
  • Beginndatum Beginndatum
die tierpsychologin meint

Darauf würde ich mich aber mal gar nicht verlassen!!

Den Urin würde ich max. über Nacht sehr kühl lagern und am Folgetag ins Labor geben. Entnehmen kannst Du den Urin einem Wildpinkeltropfen mit der Einwegspritze ...
 
A

Werbung

Kühl lagern ist nicht gut, da das die Kristallbildung des Urins fördert...
 
Mach die Hauben von den Klo's ab und stell das Klo aus der Küche woanders hin (in einen anderen Raum als die Näpfe).
Dann versuchs mal mit feiner Klumpstreu (z.B. Prem,iere Sensitive aus dem Fressnapf) - es sei denn, du hast schon feine Klumpstreu - konnte man jetzt nicht so rauslesen.
Und dann würde ich noch ein zusätzliches Klo aufstellen.
Und dann das Zimmer entweder immer auf oder immer zu lassen!
Katzen verstehen dieses Hin und Her nicht!

Wenn du schreibst: k.a. wie oft und wie lange mit den Katzen gespielt wird - solltest du dich vll. etwas mehr mit ihnen beschäftigen - klingt so, als würden sie ziemlich zu kurz kommen gerade...



also wennich die hauben aqbmache(sie kennen ers ja auch seit klein auf mit hauben) dann krabbelt unser kind auch rein ;-) also frueher,wo wir beide arbeiten waren würd abends vielleicht ma so nebenbei gespielt...und nun kind und arbeit und haus sauber halten ,da find ich keine zeit für,sorry...ausserdem spielen die ja viel unterteinander,darum habe ich damals ja zwei genommen -.- sie kommen ja zu uns,wenn sie kuscheln wollen und dann wird auch geschmust...ausserdem versucht unser kleiner ja auch schonmal ein spielball zu schmeissen und mit ihnen zu spielen.... aber ich seh ja selber,dat ik dennen fast nicht mehr gerecht werden kann und daher überlege ich ja auch, ob es vielleicht besser wäre,jemand ,der mehr zeit und ruhe zuhasue hat zu suchen und sie "abzugeben" wo wir sie halt denn auch besuchen können *schnief*
 
Mal ne doofe Frage am Rande, kenne das von ner Freundin, hast du die Katzen mit einbezogen, wo das Zimmer, Schränke, Anziehsachen in das Kinderzimmer gekommen ist? Hast du gebrauchte Sachen bekommen, die schon nach Baby gerochen haben genutz?
Bei der Katzen einer Freundin lag es daran, das die Veränderung zu schnell war und sich die Katzen nicht an den "neuen" Geruch gewöhnen konnten. Wir haben die beiden damals, getragene Babysachen ins Katzenbett gegeben haben auch mal eine volle "Windel" liegen lassen. Damit die Katzen den Geruch des Babys kennen lernen. Es kann halt sein, das die Katzen, ihr Revier makieren bei dem neuen "Eindringling".
Nach dem sie überall in der Wohnung immer mal Sachen oder auch mal ne Windel liegen gelassen hatte ging es mit der Zeit wieder gut. Sicher musst du dich aber auch immer wieder mit ihnen beschäftigen. Ich kenn das selber mit Kind und Katze habe damals aber dafür gesorgt, das getragene (nicht vollgebrochene Kleidung) immer i-wo Präsent waren. Was auch gut geklappt hat.
 
Bibup, ist das Problem vielleicht falsch formuliert??

Willst Du eher jemanden hier suchen, der/die die Katzen übernimmt, weil Du/Ihr nicht mehr dazu kommt??
 
Wird der Kater ausschließlich auf dem Wickeltisch unsauber?


Zugvogel
 
Werbung:
Bibup, hast Du meine Post 18 gelesen? Du solltest erstmal über alles nachdenken und versuchen zu ändern, bevor Du überlegst, Deine Katzen wegzugeben.
Auch was KaraBienchen geschrieben hat, finde ich sehr interessant.
 
Grade beim Wickeltisch ist der Geruch des Baby und fremder Urin groß. Und was das Bett angeht, so denke ich das euer Sohn auch dort mal ab und wann schläft und sie deshalb, wenn sie nicht mehr ins das Kinderzimmer kommen, das nächste nehmen was intensiv riecht. Hast du sie mal beobachtet dabei? Intesives Schnüffel oder Pinkeln an den Stellen wo du die Windel hinlegst, wenn du dein Kind sauber machst? Sprich sind es besondere Stellen wo sie hinpinkeln? Weil ich bin der Meinung, dann kannst du davon ausgehen, das es an dem Geruch liegt, der sich in die Wickelmatte oder in Stoffe reinzieht und sie deshalb "ihr" Revier makieren wollen. Achtet mal darauf, das es "überall" nach Baby riecht. Wie oben schon gesagt mit getragenen Anziehsachen volle Windeln mal für ein paar Stunden liegen lassen oder auch wenn das Bettchen neu bezogen wird, dieses einfach mal im Wohnzimmer liegen lassen und die Katzen beobachten. So das sie merken, der Geruch ist nicht nur im Kinderzimmer / Schlafzimmer sondern überall und gehört dazu. Man muss immer bedenken, Katzen sind Gewohnheitstiere und auch wenn sie Wohnungskatzen sind, ist es ihr Revier wo ihr dazu gehört aber das Baby nicht weil es "neu" dazugekommen ist.

Vlt. auch mal versuchen beide Katzen regelmäßig an dem Kind riechen lassen. So das sie wissen der "fremde" Geruch kommt von ihm. Ich denke das eine Zusammenführung von zwei Katzen genauso handhaben sollte mit Nachwuchs.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
11
Aufrufe
592
Mel-e
Mel-e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben