Grade beim Wickeltisch ist der Geruch des Baby und fremder Urin groß. Und was das Bett angeht, so denke ich das euer Sohn auch dort mal ab und wann schläft und sie deshalb, wenn sie nicht mehr ins das Kinderzimmer kommen, das nächste nehmen was intensiv riecht. Hast du sie mal beobachtet dabei? Intesives Schnüffel oder Pinkeln an den Stellen wo du die Windel hinlegst, wenn du dein Kind sauber machst? Sprich sind es besondere Stellen wo sie hinpinkeln? Weil ich bin der Meinung, dann kannst du davon ausgehen, das es an dem Geruch liegt, der sich in die Wickelmatte oder in Stoffe reinzieht und sie deshalb "ihr" Revier makieren wollen. Achtet mal darauf, das es "überall" nach Baby riecht. Wie oben schon gesagt mit getragenen Anziehsachen volle Windeln mal für ein paar Stunden liegen lassen oder auch wenn das Bettchen neu bezogen wird, dieses einfach mal im Wohnzimmer liegen lassen und die Katzen beobachten. So das sie merken, der Geruch ist nicht nur im Kinderzimmer / Schlafzimmer sondern überall und gehört dazu. Man muss immer bedenken, Katzen sind Gewohnheitstiere und auch wenn sie Wohnungskatzen sind, ist es ihr Revier wo ihr dazu gehört aber das Baby nicht weil es "neu" dazugekommen ist.
Vlt. auch mal versuchen beide Katzen regelmäßig an dem Kind riechen lassen. So das sie wissen der "fremde" Geruch kommt von ihm. Ich denke das eine Zusammenführung von zwei Katzen genauso handhaben sollte mit Nachwuchs.