Hallo PinkyFelix,
hast Du mal "NaßFutter satt" zur Verfügung gestellt? Wenn ja, wieviel haben die Kater gefressen? Ist irgendwann auch mal Futter übrig geblieben?
Ist Cookie körperlich gesund? Hat er einen normalen Kotabsatz? Juckt er sich, leckt er sich an bestimmten Stellen?
Kannte Cookie vorher Freigang? Wo kommt er her?
Felix hab ich seit er 8 Wochen ist und ihn damals mit diesem clicker Training gut erzogen das klappt aber bei Cookie nicht und ich fühl mich für die Aufgabe Cookie weiter geoßzuziejen nicht mehr gewachsen.
Mir kommt es vor das egal was ich kaufe im soe zu unterhalten, dass das nicht reicht.
Nicht jede Katze mag das Clickern und nicht jede Katze lässt sich mit Clickern auslasten.
Manche Katzen brauchen mehr geistige Auslastung, andere mehr körperliche. Wenn man den Tieren das Falsche anbietet, werden sie unzufrieden.
Welche Arten des Spielens mögen die Kater?
Ich persönlich habe keine Geduld für das Clickern und habe meine Katzen konditioniert, auf SignalWorte und auf Handzeichen). Je nach Vorlieben der Tiere wurde mehr auf die geistige Auslastung (Worte ohne Handzeichen) Wert gelegt, andere wollten dagegen mehr springen und haben besser auf Handzeichen reagiert.
Dafür habe ich z.b. Stuhl- und Kratzbaum-Parcoure aufgebaut. Sie mussten dann springen und auf Kommando sitzen oder Pfote geben, durch Reifen springen, sich um die eigene Achse drehen etc.
Dabei ging es nicht um die Perfektion der Übung, sondern um Spiel und Spaß, mit mir und mit den anderen Katzen.
Wenn Du bereit bist, den Katern viel Aufmerksamkeit zu geben (und das ist ja der Fall), dann finde heraus, was sie brauchen. Wenn Du das herausgefunden hast, werden die Kater die gemeinsame Beschäftigungszeit mit Dir genießen, sie werden danach geistig und körperlich ausgelastet sein und der Rest erledigt dann wieder das gemeinsame Katerspiel.