Kann man eine Katze daran gewöhnen, trotz Haus mit Garten nicht draussen zu streunen?

  • Themenstarter Themenstarter 77shy
  • Beginndatum Beginndatum

Kennst du diese Zugmaschinen mit den Karnickelfellen? Sowas müsste man doch auch in klein bauen können..... *grübelt schon über die Kontruktion*
...

Nee, sagt mir jetzt leider gar nichts....
Na ja, wir kennen das ja , alles was verboten (eingezäunt) ist, ist viel interessanter und muss gestürmt werden 😀
So wie Smaragd05 mit ihrme "catcatraz"... und trotzdem bricht einer immer wieder aus 🙄 😀
 
A

Werbung

Man nimmt diese Dinger auch für Windhunde..... zum hinterherjagen....

Haste bestimmt schon mal gesehen... Und in Zoo`s wirds es auch immer öfter bei Raubtieren eingesetzt, damit die ihrem Futter mal hinterherlaufen.... so eine Art Zugmaschine eben.....
 
Man nimmt diese Dinger auch für Windhunde..... zum hinterherjagen....

Haste bestimmt schon mal gesehen... Und in Zoo`s wirds es auch immer öfter bei Raubtieren eingesetzt, damit die ihrem Futter mal hinterherlaufen.... so eine Art Zugmaschine eben.....

Ach, die meinst du 😀 Jetzt lach nicht, aber sowas kann man mit Mäusen (für Katzen) auch kaufen, habe ich mal gesehen 🙂
 
Da lach ich gar nicht! Da freu ich mich eher wenn dir wieder einfällt wo du das gesehen hast!!!! Das wäre doch der Hit!

Und da dann dieses DaBird-Dings dran......

Ich vermute mal, es wird nicht mehr lange dauern und dann denkt hier sowieso der ein oder andere das ich nicht mehr alle am Sträußchen habe.🙂
 
@maiglöckchen

Wir wollen sie nur mit in den Garten nehmen. Also wenn wir draussen sind, dann kann auch sie raus. Da aber auch tagsüber immer jemand da, stehen die Chancen für viel Gartenluft sehr gut. Aber ohne das wir dabei sind, werden wir sie nicht rauslassen. Noch ist der Garten nicht ausbruchsicher....und ich kann im Moment auch noch nicht abschätzen ob ich ihn wirklich ausbruchsicher bekomme. Deshalb wird es wohl sehr wahrscheinlich bei kontrollierbarem Freigang bleiben.


Das halte ich für keine gute Idee. Entweder mal hat einen Ausbruch sicheren Garten, oder man hat Freigänger.
Aber Katzen nur mitzunehmen, wenn man raus geht, dass geht nach hinten los. Haben sie die Freiheit verschmeckt wollen sie lautstark 375 mal am Tag raus und wieder rein. Entweder oder.
Ich würde mich erst mal entscheiden Freigänger zu haben, oder den Garten einzäunen. Und dann erst mit dem Raus lassen beginnen.
 
@Mafi

So verschieden können Meinungen sein.

Ob das nach hinten los geht oder nicht, das wird sich dann zeigen.

Wenn es bei anderen funktioniert, warum soll es dann bei mir nicht funktionieren? Schlimmstenfalls muss ich eben was bauen..... aber auch dafür wird es eine Lösung geben... wenn es soweit ist.
 
Werbung:
@Mafi

So verschieden können Meinungen sein.

Ob das nach hinten los geht oder nicht, das wird sich dann zeigen.

Wenn es bei anderen funktioniert, warum soll es dann bei mir nicht funktionieren? Schlimmstenfalls muss ich eben was bauen..... aber auch dafür wird es eine Lösung geben... wenn es soweit ist.

Sorry, sind eben Erfahrungen die man so macht. Ich werde Dich damit nicht mehr belästigen.
 
Du belästigst mich nicht.... son Quatsch.

Jeder hat / macht halt Erfahrungen. Und du hast halt diese gemacht.

Mein Züchter hat halt mit seinen Süssen andere Erfahrungen gemacht, von denen ich eben hoffe das es mir genauso ergeht.

Was aber tatsächlich passieren wird, das wird die Zeit erst zeigen.

Schlimmenfalls muss ich halt auch ein Gehege bauen..... na und. Mit Hammer und Nagel kann umgehen.
 
Wie weit Katzen gehen, hängt m.e. von ihren Erfahrungen und ihrem Temperament ab.
Wir haben hier zwei ehemalige Wohnungskatzen, die seit 10 Monaten rausdürfen. Die eine ist eher ängstlich, geht nur kurz raus, maximal bis in den Nachbarsgarten und am liebsten sowieso , wenn Dosi dabei ist. Die andere hat mittlerweile einen ganz ordentlichen Radius und bleibt durchaus mehrere Stunden weg.
Aber vorhersagen kann man das wohl nicht.


Grüße von Nadir
 
Genauso sehe ich das ja auch.

Ich habe halt nur bei Neva Besitzern und mittlerweile mehreren Züchtern mal nachgefragt. Und was mir da erzählt worden ist, lässt mich halt hoffen daß das alles so klappt wie ich mir das vorstelle. Schließlich praktizieren die das schon länger so..... und wir stehen erst am Anfang.

Ach wenn es doch schon warm wär draussen......
 
Erklär doch mal, wie die Züchter deiner Katze und die vielen Anderen ds handhaben. Würde mich selber brennend interessieren🙂
Ich habe es mit meinen nicht geschafft, obwohl ich viel mit ihnen arbeite und sie auf Abruf hören, aber raus gehen sie wann sie es wollen. Daran bin ich bis jetzt echt gescheitert^^ und auch bei uns sind der Wald hintern Haus interessanter als unser Grundstück😳
 
Werbung:
Meine Züchterin sagt dann, "kommt Mädels wir gehen wieder rein"..... und alle gehen rein. So blöde wie sich das auch anhört.

Es existiert allerdings auch keine Klappe. Also Terassentür auf, Katzen gehen mit Dosi raus...... und wenn Dosi meint nu ist genug, dann wird die Bande (immer nur 2 auf einmal) gerufen und es geht wieder rein.

Da ich auch keine Klappe installieren kann/will (Vollglastüren) hoffe ich das das bei uns auch mal so funktioniert. Naja... die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.:pink-heart:
 
Enschuldige,.... jetzt muss ich doch lachen:grin::grin::grin::grin:

Ok, ich behaupte ja immer, dass man mit Katzen genauso arbeiten kann, wie mit anderen Tieren..... bis zu einen gewissen Grad, wohlgemerkt😉
Ich kann mit meinen Teufeln spazieren gehen ohne Leine.
Sie kommen auf Abruf...
dies ist dann wohl so ähnlich wie bei Deiner Züchterin......
aber wenn sie nicht mindestens 2 Stunden täglich alleine im Wald toben dürfen und ihr Revier abstecken und ein paar Eindringlinge vertreiben dürfen ( ohne das ich an ihnen rumpfeife oder sie begleite , habe ich zwei unausgeglichene Nervensägen im Haus, die mir an diesem Tag die Hölle auf Erde bereiten.

Was hast Du für Katzen?
 
Neva Masquerade.....

Vielleicht liegt es ja an der Rasse.😕
 
Neva Masquerade.....

Vielleicht liegt es ja an der Rasse.😕

Meiner Meinung nach, ist das aber auch eine Katze.😀
Und Katzen gehen nach meiner Erfahrung eigene Wege und scheren sich einen Pups wenn man ruft und sie gerade keine Lust haben. Zumindest, wenn sie sich an den Freigang gewöhnt haben.

Aber ich harre sehr gerne der Dinge, bist Du das selber in Erfahrung bringst.
 
@Mafi

Glaub mir, keiner ist gespannter auf das was alles passieren wird als ich!
Erst recht wenn jetzt noch so eine verrückte dazu kommt!

:grin: hihi.... dann sind wir hier im haus schon 3 verrückte! :grin:
 
Werbung:
Meine soll(t)en auch besser drin bleiben wg. naher Hauptstraße und den Garten einzuzäunen ist fast unmöglich aufgrund der Gegebenheiten. Mein Ziel ist aber wenigstens ein Minifreigehege (dem Katzenbalkon - Kleintierschutzgehege) an unserer der großen Terrassentür einzurichten.

Den Link dazu habe ich hier im Forum entdeckt:

http://www.my-goldys.homepage.t-online.de/41625.html

Das Patent ist echt klasse, wenn es auch auf die Größe erstmal kein billiger Spaß wird. Direkt nach Kastra, Chippen und letzter Impfung (uff, kostet, war mir aber klar), wird das das nächste Sparobjekt 🙂

Hoffe, damit kann ich den möglicherweise auftretenden Freigangsdrang etwas befriedigen. Wäre echt nicht gut bei uns; nahe Hauptstraße (Ortsausgang, hier wird gerast!), sehr dominanter Freigangkater in der Nachbarschaft (Revierkämpfe) und Marder und co. gibt's sowieso (Feldrand- und nahe Wald).

Momentan NOCH kein Thema...
 
@Schokine

Genau das sind auch meine Gedanken. Nicht das ich es der/den Miezen nicht gönnen würde rumzustromern..... aber unsere Dorf-zu-Dorf Hauptverbindungsstrasse ist nur 300 m weg.
Hinter meinem Grundstück allerdings nur Feld + Wald. Aber viel wildes Viehzeug. Füchse, Marder, Schweine....

Ungeachtet dessen..... ich hätte keine ruhige Minute wenn ich die Miezen nicht sehen könnte....

Der Mai wird kommen..... (oder andere warme Tage vorher)..... dann wirds spannend... 🙂)
 
Hey, ich denke, dass ist von Mal zu Mal unterschiedlich.... Es gibt eben einfach Katzen, die sich besser und andere die sich weniger gut trainieren lassen... kann mir das durchaus vorstellen, wenn ich so sehe, was meine hier für einen Spökes mitmachen 😀

Aber, darauf vertrauen würde ich nicht... hat die Katze keine Lust oder sieht was interessantes, dann ist sie über alle Berge.
 
Du sprichst mir aus der Seele!!
 

Ähnliche Themen

flomo
Antworten
3
Aufrufe
2K
minna e
minna e
H
Antworten
6
Aufrufe
1K
Hekate77
H
Sir Nick
Antworten
4
Aufrufe
3K
Vivie
Vivie
N
2
Antworten
23
Aufrufe
4K
Katie O'Hara
Katie O'Hara
P
Antworten
3
Aufrufe
813
cindy55
cindy55

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben