Einen Tumor kann man meines bescheidenen Wissens nicht im BB feststellen (außer Leukämie). Bitte korrigiert mich jemand, wenn ich falsch liege. Einige Krebsarten ziehen Folgeerkrankungen mit sich wie zB Blutarmut, Schädigungen innerer Organe etc, das kann man dann im BB ablesen. Aber ob ein Tumor der Auslöser ist, weiß man dann immer noch nicht sicher, bzw darüber geben dann die bildgebenden Verfahren Aufschluss.
..... weil die Katze schon auf den Kopf gestellt wurde.. Röntgen, US.. Zähne alle raus.
Und doch stimmt was nicht..Verhalten, Aggressiv.. vorher lieb,schmusig..
nun greift er jeden an und wird mehr.
TK und TÄ vermuten was im Kopf..
bevor ich ihm aber nochmal stress mache und nochmal ins MRT schleife.. gibt es im Blut anzeichen??
Ein großes BB wurde aber bisher nicht gemacht? Es könnte zumindest Aufschluss geben, in welche Richtung man weiterforschen könnte.
Was genau wurde denn geröngt und geschallt? Plötzliche Aggression deutet ja auf Schmerzen hin, konnte da nichts lokalisiert werden? Arthrose? Gelenke? Organe? Zeigt er keine Schmerzreaktion?
Dann hatte er FORL? Im Zuge dessen wird wegen der Narkose doch immer ein BB gemacht. Hast Du die Werte nicht bekommen? Wie lange ist die Zahn-OP her? Manchmal ist alles verheilt, aber es dauert, bis das Verhalten sich ändert.
Wie wurde FORL festgestellt? Es gibt eine FORL-Variante, da werden nicht nur die Zähne angegriffen, sondern auch der Kieferknochen zersetzt sich - wurden die Zähne geröngt? Sieht man auf dem Röntgenbild, ob der Kiefer intakt ist?
Wurde nach der OP nochmal geröngt? Es kann vorkommen, dass Reste oder kleine Splitter übersehen wurden, die noch schmerzen.
So meine spontanen Gedanken dazu, ich würde erstmal sicherstellen ob mit den Zähnen nun tatsächlich alles in Ordnung und gut verheilt ist. Ich meine aber, ein BB könnte schon Aufschluss bringen, in welche Richtung man weiter forschen könnte.
Sicher ist es wichtig, dass man erstmal körperliche Ursachen sicher ausschließt, aber könnte sein aggressives Verhalten nicht auch andere Ursachen haben?