Nala sieht aber einen 😀
Würde ich auch. Aber rein von den Videos würde ich sagen: da ist nichts Besorgniserregendes.
Schwierig.
Jaja was sie wieder alles sieht
😀
Ja, blöd. Von einem abklären ob sie nicht doch Schmerzen hat zu sowas. Und ich bin da gestanden wie der Ochs vor dem Berg.
Ich sehe auf den Videos eigentlich auch kaum etwas auffälliges. Was mich stutzig macht (als einziges ehrlich gesagt, die Niesanfälle z.B. könnten auch von einer Allergie - vielleicht deine Seife etc. ausgehen) ist deine Beschreibung wie sie manchmal sitzt, in dieser Kauerhaltung mit Kopf nach unten.
Wie oft kommt das vor?
Ich hoffe, ich habe es nicht überlesen, also sorry, falls du das schon ausprobiert hast, aber ich würde mich gerne erstmal balulutiti anschließen. Wenn das öfters auftritt, versuche doch mal eine Schmerztherapie über ein paar Wochen. Wenn da eine wesentliche Besserung auftritt, kann man auch über chron. Schmerztherapie nachdenken (wenn bei der Kotuntersuchung nichts rauskommt).
Wenn die Schmerzmittel nicht anschlagen, also keine Schmerzen vorliegen... schwierig. Ich bin mir nicht sicher, ob ich bei eine Katze, die so große Probleme mit Narkosen hat, ein MRT machen lassen würde, solange es ihr noch augenscheinlich sehr gut geht.
Falls es doch nicht anders geht, bitte auf keinen Fall eine Narkose mit intramuskulärer Spritze geben lassen, die ist am schlechtesten zu steuern. Weißt du vermutlich aber bereits.
Ich drücke euch die Daumen!
Nach dem Toxoplasmosetest ist das Glaube ich auch unser Weg. Mir ist es ja relativ egal ob und was sie hat, solange es ihr gut geht. Und schlecht geht es ihr ja nicht. Aber wenn sie einen kleinen Schmerzpunkt hat und ich ihr den nehmen kann mache ich das.
Egal was es ist. Solange sie fröhlich rumhüpft.
Sie sitzt öfters so da. Aber sobald ich sie anspreche kommt sie sofort hoch erhobenen Schwanzes auf mich zu. Da ist sie sofort wieder "normal".
Und das Niesen tritt nur auf, wenn sie einen Doing gegen den Kopf bekommt bzw sich selbst zufügt
🙂
Die Nach-Op wegen den Zähnen wurde mit Inhalation gemacht und das hat sie gut vertragen. Herausfordern muss man sein Glück aber nicht...
Auch ein Grund warum ich mit dem anderen Weg erst einmal mehr konform gehe...
Danke!
🙂
Ganz klar, 90% meiner Katzen und Katers haben neurologische Probleme, wenn nicht sogar schlimmeres!
Hui. Sarkasmus.
Dir ist schon bewusst das ich mir das nicht ausgedacht habe, sondern plötzlich ohne Vorwarnung von einer Ärztin gesagt bekommen habe? Und das ich sehr besorgt war/bin und auch nicht gewusst habe wie ich weiter vorgehen soll, gerade im Hinblick weil sie keine Probleme im Alltag hat, finde ich verständlich und nachvollziehbar.
Tut mir leid wenn das für dich lächerlich ist.
Mal ganz ernst jetzt, gerade meine Schwarzen sind so eigen, das geht auf keine Kuhhaut. Keine getigerte, weiß-schwarze oder Brite oder Perserin hat so einen Dickschädel und Eigenarten wie schwarze Katzen. Selbst der Blick ist einzigartig.
Wenn du wirklich meinst, das er Hirnschäden haben könnte, kommst du nicht an einer Liquor vorbei. Es wird Hirnwasser aus dem Rückenmark oder dem Hirnwassere direkt entzogen. Wenn man es nicht schonend macht, wird ein Unterdruck erzeugt, der deinem Tier mega Kopfschmerzen bereitet!
Ich bin kein TA, aber Symptome einer Krankheit seh ich nicht, eher eines sehr selbstbewussten Tieres.
Es geht nicht darum was ich meine, sondern ob die Untersuchungen sinnvoll sind oder nicht.
Toxoplasmose ist einfach zu überprüfen und mit Schmerzmittel finde ich heraus ob sie einfach Eigenarten hat oder wirklich irgendwo Schmerzen. Und dann kann man weiter sehen. Das ist doch kein schlechter Weg?
Und Selbstbewusstsein hat die Maus genug abgekriegt
🙂 Da hast du vollkommen recht
😀