Kann man RC Gastro auch so füttern?

• Themenstarter Themenstarter meineMissy
  • Beginndatum Beginndatum
M

meineMissy

Erfahrener Benutzer
Hallo,

meine Katze frisst das RC Gastro Intestinal sehr gern.Kann man es auch als Futter weiter geben, wenn sie keinen DF mehr hat? Hat jemand Erfahrung damit? Ich hab noch so viel stehen u. sie krallt immer in die Tüte.

Liebe Grüsse

A

Werbung

Da das Futter per se nicht giftig ist, ja.
Es macht jedoch weder Sinn noch ist es gut.

ich würde mich mal im Forum bezüglich Ernährung belesen, das Zeugs verbrauchen und dann weiterschauen 😉

Wie von den Vorpostern schon angedeutet, ist das Futter nicht artgerecht (Meine Meinung).
Das TroFu kannst du ruhig mal als Belohnung geben, aber für die Hauptmahlzeiten solltest du auf NaFu umsteigen.
Warum und weswegen kannst du hier im Ernährungs-Bereich in ausführlicher Länge nachlesen 😉

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Eure Antworten.Werde mich nachher noch mal belesen.😉

Ich habe hier noch einen 3 Kg Sack von RC Gastro Intestinal vom TA. Er war noch von meiner Missy,die zum Schluss immer DF hatte. Ich glaube, den kann ich nicht so schnell aufbrauchen.Aber zum wegwerfen ist es noch zu viel u. war auch nicht billig.

Meine Miezi jetzt frisst generell nicht ganz so viel.Beim NF (100 g )schleckt sie am liebsten die Soße,von den Fleischstückchen bleibt immer noch was übrig.TF von Felix hat sie auch gefressen, aber nicht so viel. Leckerlis von Whiskas mag sie auch gern.
Das von RC fand sie richtig toll, da war die Schale immer leer.Nach der Katzenmilch hatte sie etwas dünneren Stuhl, da hab ich ihr etwas von RC gegeben.
Wusste jetzt nicht, ob ich es ihr einfach weiter geben kann? (bis es verbraucht ist)

Ich kann Serafyna zustimmen, ließ dich in den Ernährungsthemen ein und lass die Finger von Felix. (Nassfutter und Trockenfutter) Es gibt noch mehrere Sorten, die man nicht geben sollte. Wie gesagt, ließ dich da durch.

Das Gastro Intestinal gibt es übrigens auch als Nassfutter. 🙂 Ich habe von Leo auch noch ganz viele Nassfutterbeutel hier stehen und die gebe ich meinen anderen nicht. Wir werden uns mal beim Tierschutz umhören, ob die aktuell was brauchen und dann gebe ich unseres da ab.

Werbung:
Hallo,

meine Katze frisst das RC Gastro Intestinal sehr gern.Kann man es auch als Futter weiter geben, wenn sie keinen DF mehr hat? Hat jemand Erfahrung damit? Ich hab noch so viel stehen u. sie krallt immer in die Tüte.

Liebe Grüsse

Es hat einen hohen Energieanteil,deshalb ist es auch für Katzen geeignet die zu dünn sind.
Vom Prinzip her kannst du es schon weiter füttern,aber pass bitte auf,das deine Katze nicht zu fett wird davon.

Ich kann Serafyna zustimmen, ließ dich in den Ernährungsthemen ein und lass die Finger von Felix. (Nassfutter und Trockenfutter) Es gibt noch mehrere Sorten, die man nicht geben sollte. Wie gesagt, ließ dich da durch.

Das Gastro Intestinal gibt es übrigens auch als Nassfutter. 🙂 Ich habe von Leo auch noch ganz viele Nassfutterbeutel hier stehen und die gebe ich meinen anderen nicht. Wir werden uns mal beim Tierschutz umhören, ob die aktuell was brauchen und dann gebe ich unseres da ab.

Wenn du bei euch ne Tiertafel hast,dann wäre das auch für die interessant,da solches Diätfutter sehr teuer ist und für die Menschen der Tiertafel oft unerschwinglich.

Es hat einen hohen Energieanteil,deshalb ist es auch für Katzen geeignet die zu dünn sind.
Vom Prinzip her kannst du es schon weiter füttern,aber pass bitte auf,das deine Katze nicht zu fett wird davon.

Danke.
Ich denke sie kann noch ein wenig vertragen, da sie die letzte Zeit nicht so viel gefressen hat.

VG

Letzten Endes ist es so gut oder schlecht wie das andere Trofu von RC auch.

Ich werde es ihr mit hinstellen, da kann sie selber entscheiden.
Den Rest werde ich dann wegwerfen, wenn es abgelaufen ist.
Hatte vorher schon in TH gefragt, die wollten es nicht.

Werbung:
Nee, fütter ruhig das Futter bis es alle ist.
Zum wegwerfen ist es zu schade und zu teuer.

Du kannst Trofu auch einfrieren. So ist es auf jeden Fall länger haltbar.
Den Tipp hab ich hier mal im Forum bekommen.

ja portionieren und einfrieren.
Hab ich zwar noch nie gemacht aber schon öfter gelesen.

Werbung:
Ja das kannst du einfrieren.
Habe mich am Anfang auch gewundert,aber das machen wohl viele hier so.

Ich mache das regelmäßig, und es bleibt in der Konsistenz und wohl auch im Geschmack unverändert. Meine Miezen mögen es nach wie vor.

Geht wirklich prima !