Royal Canin Gatsro Intestinal...

  • Themenstarter Themenstarter pepefiene
  • Beginndatum Beginndatum
Aber die haben doch das Nassfutter.
Achso und 10% gibt es auch, wenn man zwei identische Produkte kauft.
 
A

Werbung

Ich hab es nicht gefunden. Hast Du vielleicht den Link direkt zum Nassfutter?
 
Ich glaube, sie hatten die Frischebeutel mal im Programm, weil wenn man danach googelt, führt auch ein Link dazu hin, nur öffnen lässt er sich nicht mehr.
 
Ich glaube, sie hatten die Frischebeutel mal im Programm, weil wenn man danach googelt, führt auch ein Link dazu hin, nur öffnen lässt er sich nicht mehr.

Hm, naja ich konnte das da auswählen.
Hier der Screenshot:



Aber Du hast ja nun ohnehin schon bestellt.
 
Werbung:
Ich denke man kann das Futter sicher ne zeitlang geben, aber was ich mich frage: wäre das darmschonende von vet Concept vlt eine Alternative? Oder die Sorten für Unverträglichkeit von denen(Känguru, Ente, Rentier)? Sind von der Qualität sicher besser als RC.
 
Ich denke man kann das Futter sicher ne zeitlang geben, aber was ich mich frage: wäre das darmschonende von vet Concept vlt eine Alternative? Oder die Sorten für Unverträglichkeit von denen(Känguru, Ente, Rentier)? Sind von der Qualität sicher besser als RC.

...werde ich nachher gleich mal nach recherchieren. Danke für den Tipp:smile:
 
Ich hab mal den Katalog von denen gelesen und die Reihe nassnahrung cat Sana ist für Magen Darm Kranke Katzen- muss aber der TA unterschreiben wenn man bestellen will.

Ich würde aber an deiner stelle die normale nassnahrung in den "ungewohnten" Sorten Känguru, Ente, Rentier probieren. Diese fleischquellen vertragen viele empfindliche Katzen gut und es ist in meinen Augen sehr sehr hochwertiges tolles Futter. Hab noch keine Katze gefunden, der das Känguru nicht schmeckt, bin selbst ganz erstaunt. In den 400 Gramm Dosen um die 2 Euro auch richtig ok vom Preis.

Bei Durchfall ohne richtige greifbare Ursache hilft bei total vielen das intestinum liquid von denen! Kenne einige, die es damit richtig gut in den griff bekommen haben. Hab immer eine geschlossene Flasche zu hause falls mal was ist.
Ich kann dich werben, dann kriegst du 5 Euro für deine erste Bestellung (mindestbestellwert 25 Euro) und ich Krieg Punkte.
Wie gesagt mich begeistert das Futter und ich hab nur gutes zum int.liquid gehört und selbst auch gute Erfahrung gemacht.

Untersuchung auf Giardien und chlostridien waren negativ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich werde es mir mal durch den Kopf gehen lassen.
Ja, das große Kotprofil war bis auf die Coronarviren unauffällig.
Können die Coronarviren Durchfall auslösen?
 
Ja das tun sie.
 
Und in diesem Fall ist es doch gut, wenn man den Darm mit Spezialfutter, wie zur Zeit z.B. mit RC Gastro Intestinal unterstützt, oder???
Weil Pepe hat immer wiederkehrende Durchfallschübe und der TA meinte, ich solle ihm jetzt mal für längere Zeit das RC Intestinal-Futter geben.
 
Ja klar, ich würde das auch tun. Wollte nur eine Alternative zum RC aufzeigen, von der ich froher wäre wenn meine Katzen sie vertragen.
 
Super, vielen Dank, Heirico:smile:
 
Werbung:
Nein, es wurden aber Coronarviren nachgewiesen.

Dann kannst du Giardien u.a. ja leider nicht ausschließen.
Auch wenns dir hier ums Futter geht, würde ich einen Test auf Giardien machen lassen. Solltet ihr diese Parasiten haben, kann man sie gut behandeln. Behandelt man sie aber micht, geht auch der DF durchs passendste Futter nicht weg.

Ich wünsche niemandem Giardien, deswegen wärs ja toll, wenn ihr sie nicht hättet. Die Klarheit würde ich persönlich haben wollen.


LG
 
Chlostridien muss man glaub ich auch extra beauftragen (bin aber nicht sicher).
 
Es wurde extra auf Giardien getestet und Pepe hat durch das RC Futter wieder festen Stuhlgang.
 
Danke für den Link und ja, ein großes Kotprofil war unauffällig.

Hat das Kotprofil Giardien, Kokzidien und ähnliches Lustiges enthalten?


LG

Nein, es wurden aber Coronarviren nachgewiesen.

Es wurde extra auf Giardien getestet und Pepe hat durch das RC Futter wieder festen Stuhlgang.

Hä?
Wenn du doch auf Giardien hast testen lassen, warum hast du das nicht geschrieben? 😉

Übrigens können auch Kokzidien und die erwähnten Chlostridien DF auslösen. Dieser DF muss noch nichtmal bleiben, sondern kann ohne Änderung an der Parasitenbesiedelung mal besser und schlechter werden.

Solltet ihr aber all das nicht haben, ist es natürlich wünschenswert, dass da bald alles wieder ins Lot kommt. 🙂


LG
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
1
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
S
Antworten
12
Aufrufe
1K
oneironautin93
oneironautin93
Nessarose
Antworten
3
Aufrufe
3K
Nessarose
Nessarose
L
Antworten
29
Aufrufe
1K
Leander_AT
L
B
Antworten
5
Aufrufe
4K
Annemone
Annemone

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben