Kann mir BITTE jemand helfen

• Themenstarter Themenstarter Ciccolino
  • Beginndatum Beginndatum
Ciccolino

Ciccolino

Erfahrener Benutzer
Hallo und guten Tag,

Kann mir hier vielleicht einer helfen???
Ich komm einfach nicht weiter!
Fundtier ChipNr.000725BA40 ?????????

Lieber Gruß

A

Werbung

Hallo,

ich verstehe nicht wirklich, welche Art von Hilfe du brauchst. Aber Userin Bea kennt sich gut mit Tätowierungen und Chipnummern aus, vielleicht schreibst du sie einfach mal an.

Hallo Ciccoluno,

ich vermute jetzt mal deine Fragestellung: du hast ein Tier gefunden, welches gechipt ist. Du hast nun die Chipnummer, aber bisher keinen Treffer?
Wo hast du denn bereits angefragt?

Ich hab die Nummer jetzt mal bei folgenden Datenbanken durchlaufen lassen:
Tasso
Deutsches Haustierregister
Europetnet
und petmaxx
Alles negativ...

Ich vermute schwer da hat jemand sein Tier chippen lassen und sich darauf verlassen, dass der Tierarzt dann auch die Registrierung vornimmt. Oftmals wird hier versäumt den Haltern mitzuteilen, dass man sich selber kümmern muss.
Ich drücke dir dennoch die Daumen, dass du etwas herausfinden kannst.

Erzähl uns doch gern die Umstände des Fundes und vorallem wo du das Tier gefunden hast? Vielleicht kann mit den Informationen jemand zufällig etwas anfangen.

LG Bibi

Wenn man die Chipnummer googelt, kommt man auf einen in Wien gefunden Husky?

Was genau ist denn deine Frage?

Fundtier ChipNr.000725BA40 ?????????
Ganz anders als unsere Chipnummern, u.A. zu kurz...
Woher hast Du die Chipnummer?

Hast Du Bilder von der Katze?
Wie schaut sie denn aus?
Wie alt erscheint Sie Dir?
Sieht sie gesund aus?
Eher struppig und unterernährt?

Hallo,
Ja richtig es geht um den Husky in Wien!
Hab alle genannten Datenbanken durch Kein Treffer.
Es liegt auch keine Suchmeldung vor,deshalb steh ich ja mit dem A.... an der Wand. Hab auch bis jetzt noch nie so ne Nr. gesehen.
Keine Ahnung wo ich suchen soll???
L.G Cicco

Werbung:
Sorry, wenn ich so "dumm" frage, aber: Ist denn sicher, dass es sich nicht um einen Tipfehler handelt oder versehentlich die Tätowierung beider Ohren angegeben wurde?

Hallo,
Ja richtig es geht um den Husky in Wien!
Hab alle genannten Datenbanken durch Kein Treffer.
Es liegt auch keine Suchmeldung vor,deshalb steh ich ja mit dem A.... an der Wand. Hab auch bis jetzt noch nie so ne Nr. gesehen.
Keine Ahnung wo ich suchen soll???
L.G Cicco

Darf man mal fragen, warum du dich mit dem Husky aus Wien beschäftigst? Du wohnst doch im Südschwarzwald? Was genau ist deine Frage?

Gehört der Husky dir?
Kennst du den besitzer?
Arbeitest du im TH von Wien?

Ich bin vor drei Jahren auf diese Seite Tierschutz in Wien gestoßen,
dort sind immer sehr viele Fundhunde mit Chip die angeblich alle nie registriert sind!
Als ich dann irgendwann mal die ChipNr. einer Faltenhündin durch die Datenbanken laufen lies hatte ich einen Treffer,mit viel Gedult und Nachforschungen bekam ich dann die Besitzerin heraus.
Als ich mich bei Ihr meldete und ich Sie fragte ob Ihre "BELLA"wieder zuhause ist,sagte Sie NEIN ich erzählte Ihr das Ihre Hündin bei TS Wien schon fast 14Tage als Fundtier gemeldet ist und im Tierschutzhaus sitzt.
Sie war fassungslos denn das Tierschutzhaus war gerade mal 10 knappe KM
von Ihr entfernt.
Zwei Tage später bekam ich von einer überglücklichen Besitzerin eine Email mit Bild von Ihrer heiß geliebten "BELLA"auf dem Sofa.
"BELLA"wäre ansonsten in die Vermittlung gegangen und das kann ja wohl nicht sein!!??ODER!!!??
Ja so fing halt alles an.

Werbung:
Ja so fing halt alles an.
@ Ciccolino:

Mag jetzt vielleicht blöd aussehen und O.T. sein, aber ich frage bewusst öffentlich:
Zwischen den Zeilen lese ich, dass Du Dich mit den Chipnummern (und deren Erkennung und Zuordnung) gut auskennst, da wag ich doch mal die freche Frage: Hast Du Lust mit ein paar Infos und Ideen bei einem Mini-Projekt mitzuarbeiten?
Ich habe mir vorgenommen mein Projektchen von einer "Chiperkennung auf Tierkörpersammelstellen" weiter voranzutreiben, ich hab zwar immernoch keinen Elektroniker gefunden, aber das liegt wohl zum einen Teil daran, dass ich wahrscheinlich an den falschen Stellen gesucht habe, und zum anderen daran, dass ich auch keine Ahnung haben bezüglich der verschiedenen Systeme und Auslesegeräte bzw. eben auch der Besitzerfindung am anderen Ende - ich hab mich da bisher einfach auf den Chip und TASSO & Co. verlassen.

Grundidee ist der Einbau von Chipklappen auf Sammelstellen, nachdem meine Besuche dort dieses Jahr sehr nachdrücklich waren. Die Chipklappen müssen umgebaut werden, klar, aber für's Pilotprojekt reicht's erstmal, wenn die Daten sauber ein- und ausgelesen werden können, Computer gibt's da keinen und auch niemand der irgendwelche langen Nummern zuverlässig irgendwo eintippen könnte.

Jede Hilfe und Idee diesbezüglich ist willkommen!

Vielen Dank und sorry für's OT...

Hat sich erledigt!!!

Hallo ,
Bescheid sagen!!!!!!
Hund ist wieder zuhause!!!!!!
Danke !!!!

Das freut mich sehr.

Wow, toll!

Und vielen Dank für deinen Einsatz.
Ich mag mir gar nicht vorstellen...da lässt man seine Tiere chippen, und dann "hakt" es bei einem Tierschutzverein, und mein Tier geht in die Vermittlung?!🙁