Kann mir jemand die Rasse dieser katze verraten?

• Themenstarter Themenstarter Manoel
  • Beginndatum Beginndatum
M

Manoel

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
wir haben ein kleines Findel-Kätzchen bei uns und versuchen heraus zu finden wem sie gehört oder ob sie jemandem gehört. Wir fanden das sie ziemlich dünn ist aber sie scheint auch eine sehr junge Katze zu sein, schätze mal 1 Jahr alt oder sowas und vielleicht ist diese Katzenrasse ja auch so klein und dünn (würde sagen 1-2 kg). Vom Fell her hätte ich an eine Main-Coon oder einen Mischling gedacht aber diese Katzen sind ja eigentlich riesig und auch schwer, oder sind die Jungtiere noch klein?

Ich schätze mal, sollte es wirklich eine Rassenkatze sein, das sie auch einen Besitzer hat. Im Ohr ist auf jeden Fall keine Tätowierung. Momentan ist sie auf jeden Fall nicht mehr hier da sie wieder aus der Wohnung raus wollte und einsperren kann ich sie natürlich nicht ich denke wenn sie keinen Besitzer hat wird sie wieder hier auftauchen. Im Tierheim wird sie auf jeden Fall nicht gesucht und auch sonst gibt es keine Aushänge. Im besten Fall ist die Katze also lediglich auf Erkundungstour gewesen. Nur das Gewicht macht mir ein bisschen Sorgen und ich hoffe ihr könnt mir deswegen weiterhelfen 🙂

A

Werbung

Sie sieht aus wie irgendein Langhaar-Mix, aber welche Rasse👎 da jetzt konkret drin stecken ist vom Foto her schwer zu sagen.

Wenn sie nur 1 bis 2 Kilo wiegt (weite Spanne - wiegen habt ihr sie nicht können?), dann ist sie noch sehr jung und/oder stark untergewichtig.

Mach doch vielleicht mal einen Aushang in der Nachbarschaft, ob sie irgendwo hin gehört. Ansonsten kannst du sie offiziell als Fundtier melden. Wenn sich dann innerhalb von einer gewissen Zeit kein Besitzer meldet, könntest du sie behalten oder weiter vermitteln!

Konnte sie gerade wiegen, sie wiegt ca. 2kg +/- ein paar hundert Gramm. Sie war jetzt gut 10 Stunden nicht mehr bei uns und hat keinen Hunger oder es schmeckt ihr nicht aber Durst wie ein Weltmeister. Wenn sie jetzt abgemagert wäre hätte ich gesagt würde sie alles fressen oder? 2kg ist vielleicht auch okay denk ich? Habe ihr ein leckerli klein gemacht das hat sie gefressen also vielleicht war es auch zu groß für sie. Andererseits kann man beim streicheln die Knochen schon seeeehr deutlich fühlen. Bei der Katze meiner Eltern ist das nicht so, die ist allerdings auch eine große Hauskatze mit kurzem Fell und eher pummelig 😀

Was wurde denn aus deiner anderen Besuchskatze?

Sooooo ein wenig Entwarnung die Katze gehört doch einer Nachbarin habe gerade mal auch im weiteren Umkreis rumgefragt. Allerdings hat sie gerade bei uns gekotzt. Ist für mich nicht weiter schlimm aber die Besitzerin sagte mir die Katze frisst seit ein paar Tagen nicht mehr und sie hätte sie auch erst seit kurzem. Letztendlich ist das als Besitzerin dann in ihrer Verantwortung aber die kleine kommt halt denk ich immer wieder zu uns. Wenn es von alleine nicht besser wird dann werd ich wohl mit der Besitzerin drüber reden und dann wird das sicher wieder 🙂

wenn sie viel trinkt und abgemagert ist, sollte ggfl. ein Blutbild gemacht und vor allem auf Diabetes und Schilddrüsenprobleme untersucht werden.

Werbung:
Na das ging ja jetzt schnell. Und wir haben und ja alle schon beim letzten Mal gefreut, dass die Problematik mit deiner ersten Katze dann ein glückliches Ende gefunden hat.
Schade, dass du nicht verrätst was aus ihr wurde.

Na das ging ja jetzt schnell. Und wir haben und ja alle schon beim letzten Mal gefreut, dass die Problematik mit deiner ersten Katze dann ein glückliches Ende gefunden hat.
Schade, dass du nicht verrätst was aus ihr wurde.

Ach die meinst du 🙂
Sie lebt glücklich und zufrieden bei meinen Eltern. Wir haben uns mit dem Vorbesitzer geeinigt da er keinen Bezug zu der Katze hatte und seitdem lebt sie bei meinen Eltern nur ich bin mittlerweile kaum noch da, aber in der Nähe. Allerdings ist sie immer noch wild und liebt es draußen zu sein 😀 Jetzt im Sommer ist das ganz extrem. Hab erst vor kurzem auf sie aufgepasst und sie bleibt ohne mit der Wimper zu zucken gerne mal 20 Stunden draußen und kommt nur zwischendurch rein um zu essen und spät in der Nacht zum schlafen.