Kann mir jemand helfen Katze buddelt ganzes Streu raus !

  • Themenstarter Themenstarter Charlie.Brown
  • Beginndatum Beginndatum
Charlie.Brown

Charlie.Brown

Forenprofi
Mitglied seit
9. September 2011
Beiträge
1.244
Ort
Nürnberg
Hallo,
mein Kater buddelt das ganze neue Teure! Streu raus feinkörnig ist halt wie Sand aber ic bin so Stink grad das ist sauteuer und er spielt und haut alles raus eigend hört er schon wenn ic schimpfe aber er geht ganze zeit rein und buddelt drin und natürlich alles raus -.-
 
A

Werbung

Ob das Streu teuer ist, ist dem Kater wahrscheinlich egal.. vielleicht will er dir auch damit sagen, dass du lieber billiges kaufen sollst. 😛

Hat er das denn schon immer gemacht, oder nur bei diesem Streu? Dann passt es ihm wohl nicht.. ich kenne da einen Kater, der hat nicht nur das Streu rausgebuddelt sondern auf die rausgebuddelten Streuhaufen auch noch draufgepinkelt. Das war auch sehr fein. :grummel:
 
es ist neu aber mit kommt's so vor als spielt er damit da das wie Sand ist und er hält die kleinen körnchen hagt -.- er hat noch ein anderes Klo mit anderem Streu. aber bei dem neuen hab ich für den kleinen geholt spielt er damit und buddelt wie Wild -.-
 
Das kann natürlich auch gut sein, dass das neue teure Streu ihm zu Schade ist, es als Klo zu benutzen, da sich darin so gut spielen lässt.
Wälzt er sich auch darin herum? Was ist das denn genau für ein Streu?

Wenn er das neue 'Klo' nur als Spielkiste sieht würde ich's so lassen. Füll es um in eine Wanne mit höherem Rand und/oder stells auf die Terasse/Balkon oder wo es sonst nicht so stört. Als Klostreu kannst du dann weiter das billige benutzen.

Nicht jede Katze kann ein eigenes Sandbad zu ihren Besitztümern zählen und das ist doch auch was feines! 😀
 
Ich hab auch so Buddler zu hause, deshalb hab ich alle Klos entsorgt und hohe Curver-Plastik-Kisten besorgt, die sind zu hoch zum rausscharren.🙂
 
Werbung:
Bei mir leben auch zwei Streurausschmeißerinnen 😀.
Ich musste gefühlte 1.000 x am Tag den ganzen Kram wieder zusammen fegen.
Also entschied ich mich auch für die Variante der großen Box. Es war die größte Box die es bei IKEA zu kaufen gab. Meine Katzen lieben ihre große Box und benutzen das kleine (auch XL) Klo gar nicht mehr. Nun habe ich kaum mehr Streu draußen liegen.

Hier ein Foto:
 

Anhänge

  • 005.jpg
    005.jpg
    89 KB · Aufrufe: 114
Da helfen nur "hohe große Boxen". Dann kann er soviel buddeln wie er mag! 😀

Vorschlag: Ikea Samla, große Babybadewanne oder im schlimmsten Fall eine Mörtekiste 😱 (die müsstest du aber erst einige Zeit auslüften, da die extrem riechen). Die könnte man dann mit Klebefolie verzieren, damit sie etwas besser zur Inneneinrichtung passt, oder eine Holzbox zimmern und die Mörteliste da rein stellen.


Oder Streu wechseln. :grummel:

Viele Erfolg
 
Ach, bitte schimpfe nicht mit ihm. Er könnte es falsch verstehen und es mit dem Toilettengang in Verbindung bringen.
Es ist möglich, dass er versteht: "Oh... jetzt wird geschimpft, weil ich auf das Sand-Dingsda gehe. Na gut, dann mache ich woanders hin.".
Könnte sein, muss aber nicht.
Lieben Gruß
 
wie groß sind denn diese Kisten? mein Problem
in der Ecke wo das Klo steht ist es sehr eng . also da passt wirklich nur ein kleines Klo hin :s
 
@ tina ma sowas großes passt da niemals hin und ich bezweifeln das die da rein gehn würden aber so ne Riesen Kiste hätte hier nirgendwo Platz :s
 
Werbung:
Es gibt die Plastik-Boxen in verschiedensten Größen. Ikea hat aber einige aus dem Sortiment genommen. Es gibt aber noch andere Geschäfte z.B Bauhaus, Praktiker, wo du Boxen bekommst.
Geh doch mal schauen.
 
@ tina ma sowas großes passt da niemals hin und ich bezweifeln das die da rein gehn würden aber so ne Riesen Kiste hätte hier nirgendwo Platz :s

Jerry hat mal ne Zeit lang die ganze Streu rausgefegt, weils ihm auf dem herkömmlichen Klo zu eng wurde. Er konnte sich nicht gut umdrehen. Jerry ist ein sehr großer Kater, mit großen "Pranken". Dann habe ich ein xl-Klo besorgt, und Schluß war mit dem Spuk! Manchmal wollen sie uns einfach etwas sagen😉

Kannst Du die "Klo-Ecke" nicht etwas vergrößern?
 
Wenn Du nicht viel Platz in der Ecke aber etwas Geld hast 😉 kannst Du den Modcat nehmen
Link
Da wird garantiert nix rausgebuddelt.

Wir haben zwei davon in der offenen Wohnung und sind sehr angetan.
 
Mal noch ne frage. ich habe ja eigend cats best öko plus nur habe die hintere jetzt mit feliton Streu getauscht da der kleine die hintere öfter benutz und er 2-3 nebens Klo gekackt hat. deswegen vll hat ihm das Streu gestört also hab ih gestern mal in das hintere fein körniges. aber was ist wenn das an den Pfötchen hängen bleibt und das tut dieses sandartige Zeug und die das verschlucken beim putzen hab's vorhin bei Charlie bemerkt als er sich geputz hat.
 
Werbung:
@ tiggerbiene Aba ist das nicht wie ein haubenklo? davon bin ich nämlich absolut nicht der Fan.
 
Es gibt doch auch diese KaKloos mit Deckel? Davon habe ich 2 plus eine Kiste, wie ihr sie beschreibt.

Ich verwende ein Klumpstreu aus Naturholzspänen. Erstens ist der große Sack schön leicht zu tragen, zweitens riecht es nach frisch gesägtem Holz. Auch Ka-Pipi und Ka-Ka stinken gar nicht nach dem einbuddeln und es ist Bio, also kein giftiger Staub, der den Miezes in die Nase steigt. Ich glaue es klumpt mit irgend einer Leimsorte??

Bei den Kisten muss man aufpassen, dass sie gut mit Streu gefüllt sind und schwer, denn meine Miez steigt scho mal auf den Rand und die Kiste kippt, wenn sie zu leicht ist.
 
Wie sehen die Klos mit Deckel aus?
ist sein Streu denn feinkörnig ? da ich eben gerade ausprobiert ob daran lag bei dem kleinen ich bin ja eigend mit dem
Öko plus zufrieden wenn der kleine nochmal nach dem neuen Streu daneben macht lags auch nicht am Streu und das Zeug kommt wieder weg wenn sich muss ich wohl bei dem feliton bleiben..
 
Das Zeug riecht auch unangenehm ihrgenwie komisch nach Parfüm oder babxpuder musste Scho niesen davon mein Katzen scheints nicht zu stören
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
847
Skaisa
Skaisa
G
Antworten
16
Aufrufe
9K
Grenzi
G
SimbaBengal
Antworten
8
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
Cendra
Antworten
11
Aufrufe
3K
Cendra
Cendra
L
Antworten
12
Aufrufe
4K
kymaha
kymaha

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben