Kann mir jemand helfen Katze buddelt ganzes Streu raus !

  • Themenstarter Themenstarter Charlie.Brown
  • Beginndatum Beginndatum
Der Modcat ist wie die Mörtelwanne nur mit "Deckel" und Loch zum Einsteigen.
Das kann man bei den Zooplus-Bildern auch sehen.
Unsere beiden Minis stört es nicht, da hockt man sich rein und guckt mit der Nase oben raus.

Und: Lass Dir Zeit beim schreiben. Punkte und Kommata kosten nix und ein vollständiges Wort liest sich einfacher 😉
 
A

Werbung

Ich hab auch sonen Buddel-Kater und hab auch sone durchsichtige Ikea Kiste, die aber die Größe von nem "normalen" Klo hat, nur höher ist...es fliegt kaum mehr was raus... 🙂
 
Mess einfach mal den Bereich aus, wo das KaKlo hin soll/steht, und dann geh los und schau was du passendes in der Größe bekommst.

Ich muss das fürs Bad auch noch machen. Da soll auch irgendwas mit höherem Rand hin. Wenn ich die Waschmaschine ein wenig mehr nach vorne rücke, dann passt da noch so ne Plastikbox hin. Ich habe für das erste Klo auch ziemlich lange gesucht bis ich was passendes, genau in der benötigten Größe hatte. Wenn die Maße gestimmt haben, dann hatte es immer Grifflöcher an der Seite oder es gab nur was in "Lochoptik":grummel:. Auch Plastikwannen sind der Mode unterworfen.😀😀

Am Anfang hatte ich mir beholfen mit einem zusätzlichen Rand aus Pappe und vorne einen Einstieg.

Viel Erfolg beim Suchen und Planen.
 
gehen die Katzen überhaupt in sowas hohes?
 
Ich bin auch am überlegen, ob ich mir so eine Wanne zulege. Momentan habe ich zwei Haubenklos bei mir stehen, ein relativ großes und ein mittleres, das mittlere wird kaum bis gar nicht genutzt, weil meine Mietzen CBÖ verweigern.

Nun ist es aber so, dass meine Kleine nicht wirklich agil ist. Auf einen Stuhl springt sie gerade noch, aber nur, wenn es sein muss...lieber wartet sie, bis ich sie hochhebe 😉 Man muss dazu sagen, dass sie üble Verletzungen am Bauch hatte, man spürt heute noch die Narben und muss sie vorsichtig anfassen. Daher denke ich, es ist mit Schmerzen verbunden, keine Faulheit.

Nun mache ich mir Sorgen, dass sie nicht in die Wanne reinkommt. Ich würde sie neben ein kleines Schränkchen stellen, also reinkommen dürfte kein Problem sein, aber das rauskommen. Habe etwas Angst, dass si dann drinnen festsitzt oder sich beim raus springen den Bauch "anschrammt".

Flachere Wanne geht wohl nicht, sonst gibts ein sandiges Bad....das hatte ich schonmal, als ich den Deckel vom Klo abgemacht habe....echt eklig.

Habt ihr einen Tip für eine Ausstiegshilfe?
 
Irgendeine kleinere Plastikbox so in den Sand stecken, daß sie nicht zugeschüttet wird und sie mit der Stufe rauskomt? Und draußen dito.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
847
Skaisa
Skaisa
G
Antworten
16
Aufrufe
9K
Grenzi
G
SimbaBengal
Antworten
8
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
Cendra
Antworten
11
Aufrufe
3K
Cendra
Cendra
L
Antworten
12
Aufrufe
4K
kymaha
kymaha

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben