Kann mir jemand helfen?

• Themenstarter Themenstarter Claus
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Claus

Neuer Benutzer
Mein Katzer Merlin 11 Jahre alt, hat seit einer Woche einen starken Schnupfer und Wasser in Bauch. Bin fast täglich mit ihn beim Tierarzt. Er hat schon eine Woche Antibiotika und auch schon Cortison bekommen, es ist leider keine Verbesserung eingetreten. Die Weißen Blutkörperchen liegen unverändert bei ca. 35 000. Die Werte der Organe im Blutbild sind in Ordnung. Fieber hat er keines, sogar ein bisschen unter Temperatur. Er trinkt viel Wasser, doch essen rührt er fast nichts an. Er versucht daran zu riechen, doch anscheinend ist die Nase so zu, dass er nichts riechen kann. Momentan füttere ich ihn mit der Spritze.
Die Tierärztin, weiß jetzt auch nicht mehr was sie machen kann. Vielleicht hat ja hier jemand einen Tipp was es sein kann.

A

Werbung

Das Blutbild kann ich leider nicht posten.
Doch ich habe gerade bei meinen Tierartz angerufen und mir die Werte gegeben welchen nicht passen.

--------------IST---------SOLL
Leukozyten 36000 --- 5000 - 11000
Granulozyten 32000 --- 3000 - 12000

Zuletzt bearbeitet:
Wie sind die speziellen Leberwerte, wie die von Niere, Bauchspeicheldrüse, Schilddrüse?
Wurde ein Abstrich von Mäulchen und Zähnen gemacht, gibts dort sichtbare Auffälligkeiten?

Untertemperatur ist meistens bedrohlicher als Fieber, denn Fieber ist ein Zeichen für ein Abwehrsystem, das auf Hochtouren arbeitet, Untertemperatur eher dafür, daß das Immunsystem zusammenbricht.
Ob Antibiotika und Cortison das stützen können, wage ich zu bezweifen, denke eher an eine zusätzliche Belastung.

Wie sind die Häufchen, wie der Urin? Was gibst Du zu futtern in den letzten Jahren? Welche Behandlungen gabs in den letzten Monaten? Wurde Flüssigkeit gegeben gegen Dehydrierung?

Zugvogel

Die Leber, Nieren und andere Werte sind inordnung. In Maul hat man auch nichts gefunden.
Zu fressen habe es immer nur Animonda und Royal Canin.
Da er nichts mehr ist macht er auch keine Häufchen. wegen den Wasser in Bauch hat er noch was entwesserndes bekommen.

Bin gerade von der Arbeit heim gekommen. Mitlerweile ist er so schwach, dass er schon fast nicht mehr laufen kann.

Ich glaube es ist schon alles zu spät.

Hat er Fieber? Untertemperatur? Frisst er? Ist der Bauch etwas geschrumpft mit der Spritze?

Wurde von Nase/Augen ein Abstrich und Antibiogramm geamcht?
Damit kann man erstmal das richtige AB finden.
Bei einer Vireninfektion muß man zusätzlich behandeln.

Wurde die Katze punktiert? Liegt davon ein Ergebnis vor?
Wurde ein US und/oder Röntgen gemacht?
Wie steht es mit dem Herz? Der Lunge?
Bekommt er Schmerzmittel?

Was hat die Ärztin an Diagnostik betrieben?

Bitte vorerst unbedingt weiter assistenzfüttern (laß dir vom TA hochkalorisches Futter geben), sonst kommen bald Leberprobleme dazu.

Wenn die Ärztin keine Ahnung mehr hat, hol dir eine 2. Meinung ein.

Werbung:
Bringe doch Deinen Kater so schnell wie möglich in eine Tierklinik.
Gute Besserung.

Ich war gerade bei einer anderen Tierärztin. Wie sie den Bauch punktier hat, kamm gleich Blut. In Ultraschat hat man dann gesehen, dass er einen Tumor hat. Sie hat ihn noch 2 Tage gegeben.
Jetzt werde ich mich von ihn verabschieden.

• Crying
Reaktionen: *Lani*
Oh je, es tut mir unendlich leid für euch beide!

alle guten Wünsche für eure verbleibende Zeit miteinander!