Kann mir jemand helfen?

• Themenstarter Themenstarter Claus
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Claus

Neuer Benutzer
Mein Katzer Merlin 11 Jahre alt, hat seit einer Woche einen starken Schnupfer und Wasser in Bauch. Bin fast täglich mit ihn beim Tierarzt. Er hat schon eine Woche Antibiotika und auch schon Cortison bekommen, es ist leider keine Verbesserung eingetreten. Die Weißen Blutkörperchen liegen unverändert bei ca. 35 000. Die Werte der Organe im Blutbild sind in Ordnung. Fieber hat er keines, sogar ein bisschen unter Temperatur. Er trinkt viel Wasser, doch essen rührt er fast nichts an. Er versucht daran zu riechen, doch anscheinend ist die Nase so zu, dass er nichts riechen kann. Momentan füttere ich ihn mit der Spritze.
Die Tierärztin, weiß jetzt auch nicht mehr was sie machen kann. Vielleicht hat ja hier jemand einen Tipp was es sein kann.

A

Werbung

Das Blutbild kann ich leider nicht posten.
Doch ich habe gerade bei meinen Tierartz angerufen und mir die Werte gegeben welchen nicht passen.

--------------IST---------SOLL
Leukozyten 36000 --- 5000 - 11000
Granulozyten 32000 --- 3000 - 12000

Zuletzt bearbeitet:
Wie sind die speziellen Leberwerte, wie die von Niere, Bauchspeicheldrüse, Schilddrüse?
Wurde ein Abstrich von Mäulchen und Zähnen gemacht, gibts dort sichtbare Auffälligkeiten?

Untertemperatur ist meistens bedrohlicher als Fieber, denn Fieber ist ein Zeichen für ein Abwehrsystem, das auf Hochtouren arbeitet, Untertemperatur eher dafür, daß das Immunsystem zusammenbricht.
Ob Antibiotika und Cortison das stützen können, wage ich zu bezweifen, denke eher an eine zusätzliche Belastung.

Wie sind die Häufchen, wie der Urin? Was gibst Du zu futtern in den letzten Jahren? Welche Behandlungen gabs in den letzten Monaten? Wurde Flüssigkeit gegeben gegen Dehydrierung?

Zugvogel