Kann sich jemand kümmern?

  • Themenstarter Themenstarter dagmar.b
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Hallo Dagmar, die Kleine ist total süß und ihre Fotos rühren mich, es gibt aber leider Hunderte von diesen bedauernswerten Geschöpfen.

Ich war heute wegen einer anderen Anfrage bei den Ebay Kleinanzeigen und habe es sehr bereut. So viele Katzen, wie da aus fadenscheinigen Gründen zu verschenken sind, da ist es kein Wunder dass es der seriöse Tierschutz schwer hat die Tiere mit einer Schutzgebühr zu vermitteln.

Ich kann der Kleinen leider kein Zuhause geben und freie Pflegestellen haben wir auch nicht, hoffentlich findet sich noch jemand.
 
Ich weiß, ich hatte schon öfters ebay Katzen, aber zurzeit geht gar nichts. Lg
 
Hallo Dagmar,
bei den ebay-Kleinanzeigen ist es momentan total schlimm- ich trau mich schon gar nicht mehr da reinzugucken, weil es mich wirklich traurig macht, wenn man nicht helfen kann- so wie auch bei Deinem geposteten Link.
Was ich meistens mache, ist die Leute anschreiben. Ich bitte dann darum, doch eine kleine Schutzgebühr zu erheben, sich Personalausweis zeigen zu lassen, Adresse zu notieren und darauf hinzuweisen, sich nach dem Wohlergehen der Katze erkundigen zu können, weil man doch nicht möchte, seine Katze irgendwann als Kaputzenkragen wiederzufinden... Manchmal krieg ich nette Antworten, meistens keine, manchmal böse.
Bei all diesen Anzeigen kann man irgendwie nicht mehr machen, so schlimm und frustrierend das auch ist.
Liebe Grüße,
Kirlee
 
Wieso meint ihr, das sich um diese Katze jemand kümmern müßte?

Es sieht doch so aus, als ob die hübsche Katze geliebt wird. Denkt ihr nicht, das die Leute dann selber schauen, das sie in ein gutes Zuhause kommt?

Ich wünsche ihr jedenfalls eines, am besten eins, wo sie anstatt rosa Schleifchen lieber einen Katzenkumpel bekommt.
 
Wieso meint ihr, das sich um diese Katze jemand kümmern müßte?

Na ja, ist jetzt viell. etwas off-topic, aber wenn ich solche Anzeigen lese mit "Dringend abzugeben", "zu verschenken" etc. mach ich mir schon so meine Gedanken! Es mag ja Gründe geben ,seine "geliebte" Katze abgeben zu müssen- aber wenn ich sie wirklich liebe, dann suche ich auch in Ruhe ein neues Zuhause und erwähne in der Anzeige meine Vorstellungen ( s.mein erster Post), schreibe etwas über den Charakter der Katze und ob sie z.B. kastriert ist etc... So sieht das schon sehr aus nach dem Motto "bloß schnell weg- egal, an wen.."
Kirlee
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das mach ich ja schon alles, werde morgen nochmal Vermittlungshilfe anbieten. Lg
😡
 
Jaja, "ganz dringend"... 🙄 mein Moppel war damals auch "ganz dringend". Wegen angeblicher schrecklicher Allergie der Tochter. Komisch, daß sie ihn rumgetragen hat, als ich ihn abholen kam...
Er würde sicher auch "geliebt". Nur halt von Leuten, die keine Ahnung von Katzen haben. Er war im besten Rüpelalter, hat genervt und gestunken, da nicht kastriert....
Komischerweise wollte ihn niemand. Vielleicht, weil er kein niedliches Kitten mehr war, sondern doch schon recht propper. Ich wurde von der Vermittlerin quasi angefleht, ihn doch zu nehmen.
Aber hübsche Bildchen sagen leider gar nichts....
 
Hoffentlich ist die Süße kastriert, sonst landet sie mit Pech auch noch bei nem Vermehrer 🙁
 


War der für mich??😕
Aber ich hab's doch nicht oberlehrerhaft gemeint, sondern nur, wie ich es mache, wenn ich so was lese...- abgesehen davon, finde ich es ja gut, daß Du auf sowas aufmerksam machst!
LG, Kirlee
 

Ähnliche Themen

Katzen-Hilfe Uelzen
Antworten
4
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
Fluppes
Antworten
0
Aufrufe
1K
Fluppes
Fluppes
momochico
Antworten
48
Aufrufe
5K
Lady285
L
3junikidz
Antworten
12
Aufrufe
2K
Javikori
J
dagmar.b
Antworten
2
Aufrufe
1K
dagmar.b
dagmar.b

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben