Türkische Van Katzen

• Themenstarter Themenstarter momochico
  • Beginndatum Beginndatum
Es tut mir leid! 🙁

A

Werbung

Constanze - tut mir sehr leid, mein Beileid

Ich muss immer wenn ich den Song vom Haus am See gehört habe an deine denken nachdem du damals diese Bildergeschichte dazu gemacht hast

Danke euch, aber gehört ja eigentlich nicht hier hin. 😳

Wie könnte man denn helfen?
Und ist es nicht vielleicht doch besser, wenn das Vet Amt sich kümmert?
Die haben doch mit solchen Fällen Erfahrung.

Ja aber da müßte jemand vor Ort sein und denen auf die Nerven gehen.
Bis jetzt haben die nichts gemacht! Sie züchtet ja auch noch Hunde im Keller....

Aber wenn sie vom Vet Amt die Auflage hat, dann MÜSSEN die doch handeln.
Ich verstehe das nicht. Und auch noch Hunde. Unfassbar. Da müsste eigentlich
schnellstens geräumt werden.

Was ist denn das letzte Mal passiert? Wurde geräumt und das sind nun schon wieder neue Katzen.
Oder wurde nicht geräumt, weil man ihr einen Teil der Tiere belassen hat?

Wer solchen Leuten kein generelles Halterverbot ausspricht, hat leider das Wesen dieser
schlimmen psychischen Krankheit nicht erkannt. 🙁

Es wurde nicht geräumt, sie bringt die Katzen dann eben woanders hin bis die Kontrolle vorbei ist und holt sie dann wieder zurück.

Werbung:
Dann muss man das dem Vet Amt mitteilen.
Es muss doch die Möglichkeit geben, dass dann nachkontrolliert wird?

Vielleicht sollte man sich mit dem Vet Amt bzw Tierschutzvereinen dort in Verbindung setzen.

Erst mal den Sachstand erfragen beim Vet Amt und dann versuchen zu handeln.

Dazu müsste man aber den richtigen Namen der Frau kennen. Und vor allen Dingen nicht nur an irgendeinen Mitarbeiter vom Vet Amt wenden - sondern direkt den Landrat mit in die E-Mail aufnehmen! Dann passiert meistens schneller was.

Ich habe beim letzten Mal alle und jeden angeschrieben, Tierhiem, Vereine, Vet Ämter, Ordnungsamt. Von allen kam ....nichts!

Das ist wirklich unfassbar. :massaker:
Dann bleibt nur noch die Presse.

Ich habe beim letzten Mal alle und jeden angeschrieben, Tierhiem, Vereine, Vet Ämter, Ordnungsamt. Von allen kam ....nichts!

Kenne ich irgendwo her😡.

Ach Mensch die armen Mäuse!
Hier waren mal Bilder im Forum von Katzen in versifften Gehegen und einem dreckigen Bad.Sind das die????

Werbung:
Ich bräuchte einen engagierten Tierschützer vor Ort aber hier ist niemand von da unten. Es muß jemand da sein der evtl. so tut als ob er kaufen will und Fotos macht, der vor Ort Druck macht.
Ich bin 500 km weg, sie kennt mich, ich komm da nicht mehr ran und schreiben kann ich auch wem ich will.... wen interessiert das bei der Entfernung.

Kenne ich irgendwo her😡.

Ach Mensch die armen Mäuse!
Hier waren mal Bilder im Forum von Katzen in versifften Gehegen und einem dreckigen Bad.Sind das die????

Ne Anja, ich glaub nicht.

Ich wohne leider auch zu weit weg, sind die drei aus deiner Signatur von dort?

Ja, Merlin und Momo. Damals wusste ich noch nichts und hatte keine Ahnung. Leider.

Oh mann, so ein Mist. Das man da nix machen kann. Die armen Möpskes. Aber diese Kleinteile kann man doch sicher noch gut intregrieren und zahm bekommen.

Werbung:
Das Problem ist ja ein Fass ohne Boden.
Wenn man da jetzt die Katzen rausholt, dann sind es nächsten Monat ja wieder genau so viele.
Wenn man nicht an der Ursache was ändert, sondern immer nur an den Symptomen,
wird sich nie etwas ändern.
Daher fände ich es viel wirksamer, wenn das Vet Amt einschreitet, damit sie ein Haltungsverbot bekommt.
Und warum Fotos? Waren das Amt denn nie vor Ort? Dort muss es ja auch stinken
bei so vielen unkastrierten und sicher auch kranken Tieren.

Wenn man der Dame immer wieder Katzen abnimmt, fühlt sie sich doch in keinster Weise "bedroht".
Im Gegenteil, es ist noch eine Bestätigung.

Ja, Consti, das stimmt. Es kommt halt immer das Mitleid hoch 😳

Auch wenn es schwer fällt, bitte einfach sein lassen.

Die Frau hat wohl Auflagen bekommen, so viel ich weiß. Also auch eine bestimmte Zahl an Katzen. Jetzt werden die Scheuen und gestörten unvermittelbaren Tiere mal wieder zu viel und werden verschenkt, damit sie munter weiter züchten kann.
Für jedes Tier was ihr dort rausholt wird ein armes Tier folgen, also bitte lasst es.

Lieber zum 1000. Mal das Vetamt darauf hinweisen, wenn die Zustände dort zu schlimm werden und es zu viele Tiere werden bekommt sie ein Zuchtverbot. Das ist die einzige Möglichkeit auf Dauer zu helfen.

Übrigens darf sie nach dem Vetamt die Tiere im Keller halten, solange der Kellerraum ein Fenster hat. Sie darf die auch in Käfigen halten, pro Katze müssen 4qm zu Verfügung stehen.

Rausholen bringt nichts, die macht immer weiter. Leider.
Juik weißt du Näheres? Kennst du den fall?