Kanne Brottrunk bei Hautpilz?

• Themenstarter Themenstarter Schnuffelkatze
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo zusammen,

hätte noch ne kurze Frage an diejenigen die schon mal mit Brottrunk behandelt haben. Mich würde nur mal interessieren nach welcher Zeit eine Besserung auftreten müßte? Weiß das jemand?

A

Werbung

Hallo, wie sieht es denn überhaupt aus? Besser?
Ist der Juckreiz weniger geworden?

LG

Hallo, wie sieht es denn überhaupt aus? Besser?
Ist der Juckreiz weniger geworden?

LG

Naja er kratzt sich schon noch ab uns an. Bin wahrscheunlich übersensibel inzwischen und pass schon zu genau auf. Moment vielleicht bekomm ich ja mal ein Photo von den Stellen hin.............

2579503.jpg

2579504.jpg

so also so sehen die Stellen i.M.noch aus. Hoffe du kannst was erkennen? Schärfer gings leider nicht,er ist grad beim fressen😉

Was meinst du?

Hallo gisisami,

hast du meine PN bekommen?

Hallo Kerstin,
wie sahen diese Stellen zu Beginn der Behandlung aus?
Waren sie stärker gerötet? Sahen sie also eher entzündet aus?

Schade, die Fotos sind nicht so scharf, aber ich finde, dass die Haut durchaus nicht mehr entzündet aussieht.
Das er sich ab und zu noch kratzt, erscheint mir auch in Ordnung.
Denke, mit dem Brottrunk wird es sowieso etwas länger dauern, bis alles abgeheilt ist.
Und bei Pilz ist es nun mal so, dass man nicht aufhören darf, nur weil man nichts mehr sieht. Ist ja in der Haut....
Allerdings ist der Trunk lange nicht so agressiv wie AB's , Cortison, usw..

Wie empfindest Du es?

LG

Hallo Kerstin,
wie sahen diese Stellen zu Beginn der Behandlung aus?
Waren sie stärker gerötet? Sahen sie also eher entzündet aus?

Schade, die Fotos sind nicht so scharf, aber ich finde, dass die Haut durchaus nicht mehr entzündet aussieht.
Das er sich ab und zu noch kratzt, erscheint mir auch in Ordnung.
Denke, mit dem Brottrunk wird es sowieso etwas länger dauern, bis alles abgeheilt ist.
Und bei Pilz ist es nun mal so, dass man nicht aufhören darf, nur weil man nichts mehr sieht. Ist ja in der Haut....
Allerdings ist der Trunk lange nicht so agressiv wie AB's , Cortison, usw..

Wie empfindest Du es?

LG

Naja wir waren gestern noch mal beim TA und er hat nochmal Haare abrasiert um nochmal eine Pilzkultur anzulegen. Aber ich finde so ganz langsam wachsen die Haare wieder nach. Mit den Rötungen ist es mal besser und dann wieder etwas stärker. Wir sollen in ca. zwei Wochen nochmal hin......

Und bei unserer Katze die ja auch den Pilz hatte wirds auch besser,sie kratzt sich nicht mehr so oft.

Bin im Moment guter Hoffnung das wir es schaffen,aber das sag ich mal nur ganz leise. Hab mich schon mal zu früh gefreut!!!

Werbung:
War der Doc zufrieden mit dem bisherigen Ergebnis?

Denke, ein wenig Geduld muß noch sein. :smile:
Drücke Euch weiter die Daumen.
LG

War der Doc zufrieden mit dem bisherigen Ergebnis?

Denke, ein wenig Geduld muß noch sein. :smile:
Drücke Euch weiter die Daumen.
LG

Bei unserer kleinen Maus war er durchaus zufrieden und meinte die Haut sieht schon sehr viel besser aus. Bei Caruso hat er ja wie gesagt noch mal ne Probe genommen und da erfahren wir in 14Tagen das Ergebnis. Da sind nämlich an den Rändern der betroffenen Stellen lauter so schwarze Pünktchen???
Er meinte auch man muß eben Geduld haben und er hat es ja auch erst später bekommen.

Danke fürs Daumen drücken!!!

Also, negativ hört sich anders an...
Freue mich, dass zumindest bei der kleinen Maus ein Lichtstreif am Horizont erkennbar ist.
Und ich denke, dass es auch bei Caruso besser wird.
Das Ergibnis der neuen Pilzkultur wird es sicher zeigen.

Wenn es in die richtige Richtung geht, ist also der Brottrunk nicht das Schlechteste. Wie um eine Erfahrung reicher.

LG

Und hat es geklappt?