Kapieren Katzen, wenn's zu kalt ist ??????

• Themenstarter Themenstarter Janderfisch
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Unsere Katze geht auch bei Wind und Wetter raus. Wir haben eine Katzenklappe, die immer geöffnet ist (okay, Silvester war der Ausgang einige Stunden gesperrt). Ich habe da ehrlich gesagt auch keine Bedenken, was die Kälte betrifft. Hier im Umkreis sind einige Freigänger, die sehe ich auch bei diesen Minusgraden draußen, auch ohne Katzenklappe. Und denen geht es würd ich sagen richtig gut 😀

Achja, ich prüfe nur regelmäßig, ob die Klappe noch öffnet und keine "Erfrierungserscheinungen" hat.

hmm.. hier sind aktuell hier -21Grad und Opi Frtti (19 Jahre und der Hauskater) weigerte sich gerade wieder ins Haus zu gehen 🙄

Er friert offensichtlich nicht und sehnt sich selten nach Wärme ... 😕

Als Halter von Freigängern muss man Nerven wie Drahtseil haben ... 🙄

Ich bin immer froh, dass unsere eigenen Katzen jetzt zB am warmen Ofen liegen ... :pink-heart:

Also mir spricht hier "momochico" aus der Seele. Ich denke auch, dass Du Dir unnötigen Streß machst.

Meine Katzen gehen bei der Affenkälte auch raus und ich denke die reagieren nicht anders wie der Mensch. Ich meine, wenn es uns zu kalt ist, gehen wir ja auch rein. Außerdem können Katzen, glaube ich, auch ganz gut mit der Kälte und wenn sie mal nicht gleich rein können, dann suchen sie sich schon ein Plätzchen.

Wenn ich mir so viele Sorgen machen würde und dann so einen enormen Streß hätte, ich glaube dann würde ich es mit einer Katze lassen. Gibt ja auch noch andere Haustiere.

Gruss Maja😳

Vorallem, im Sommer wird das ja noch schlimmer.

Also meine Mietzen sind dann auch schon mal über Nacht weg. Genießen dann wahrscheinlich die kühle Sommernacht irgendwo im Freien. Da habe ich schon aufgehört mir Sorgen zu machen. Hätte ich viel zu tun.

Maja

Unseren ist definitiv zu kalt ! Die gehen nur kurz (Gwen) und ganz kurz (Arwen) mal raus, kommen wieder rein, gucken Dosi vorwurfsvoll an und motzen übers Wetter.

Grüße von Nadir

Werbung: