Ich war mit meinem Theo bei ihr und auch mit Aimchen. Sie ist sicher keine schlechte Ärztin, fachlich sicher gut, auch sehr lieb. Was mir aber gar nicht gefiel, war, dass ich erst im Nachhinein darauf hingewiesen wurde, den BD messen zu lassen, es hier aber weit und breit da keine Möglichkeit gab. Ich finde so etwas Mist bei einer Entfernung von 230 km zu ihr, kann man da nicht vor Ort drüber reden und trotzdem messen.
Bei Aimchen stellte sie beim mitlauf. EKG Rhytmusstörungen fest, legte danach ein EKG an, da zeigten diese sich nicht. Sie entfernte dann das EKG mit den Worten, so viel Zeit haben wir nicht, schrieb das auch im Befund, und das war es. Aimchen war aber als ''Problemfall'' angemeldet. Ich finde es traurig, dass man sich dann nicht 10 Minuten mehr Zeit nehmen kann oder zumindest der Rat zum Langzeit-EKG gekommen wäre. Da steht man da. Zumindest wussten wir jetzt schon, dass die Werte der Ärztin Trogisch-Hause die zuvor geschallt hatte, absolut nicht stimmten und man wunderte sich über die Medis.
Im Endeffekt waren die Rhytmusstörungen die Ursache für Aimchen ihre Aussetzer, wurde in der Uniklinik Leipzig dann im Langzeit-EKG nachgewiesen.
Nur wegen und mit (enorm abweichenden) BD-Messungen habe ich schon Nerven gelassen....
Vielleicht würde ich manches weniger eng sehen, wären es nur ein paar km Entfernung und man gleich wieder schnell dort.
Als es Probleme mit Theo gab und auch als er verstorben war, hatte sie sich aber die Zeit fürs Telefonieren genommen.