Karthäuser Katze bis 3 Jahre gesucht

• Themenstarter Themenstarter hundeseng01
  • Beginndatum Beginndatum
am besten fragst du nochmal ob es eher um die farbe oder um die rasseneingenschaften geht.... bkh gibt es wesentlich mehr notfellchen, nur nicht unbedingt in blau.
oder welcher charakter allgemein gesucht wird....verschmust...eigenständig etc

A

Werbung

Geht es hier nur um die Farbe?

Es gibt ja auch einige Russisch blau - Mixe im Tierschutz. Wobei die glaube ich, alles was momentan blau ist als Russisch blau Mix einstufen.

Jedenfalls habe ich mit Toska eine blaue Katze, bei der keiner weiß was drinnen ist.

5512531.jpg

Im Impfpass steht etwas von Russisch blau, die Forengemeinde schwört auf BKH, Deiner Mutter könnte man sie bestimmt als Karthäuser unterschieben. Aber sie ist nicht abzugeben. Meins! 🙂

Ich würde mich nach blauen Notfellchen umsehen und mich nicht auf Karthäuser festlegen, vielleicht weiß Deine Mutter gar nicht das es mehrere Rassen in blau gibt.

also sie sollte verschmust sein und ein offenes wesen haben. offen deshalb, weil er zum beispiel an ein leinchen gewöhnt werden muss (wenn es nach frankreich geht wäre es entspannter das tier auch mal vertreten zu lassen) und auch keine scheu vor neuem haben (da er zum teil in deutschland und zum teil in südfrankreich leben wird). die katze darf später auch raus nach der eingewöhnung wenn sie denn möchte (wäre in frankfreich von vorteil, da es ein alleinstehendes haus mitten in lavendelfelder sind und dort auch andere tierchen leben (wildtiere wie leidechsen...mäuschen etc). deshalb sollte die katze auch noch jünger sein, damit sie das auch noch verkraftet und sich dahingehen auch noch ein bisschen erziehen lässt. sie sollte blau sein, aber ich denke die farbe ist nicht das wichtigste ist, sondern dass man sich sieht und es passt. klar ihre vorliebe ist ein karthäuser tierchen...aber das ist nur der grobe rahmen. ähnlich vom aussehen her ist eben der bkh und wie wo was, welche macken das tierchen hat oder die genaue frabe....ich denke das entscheidet das herz und die sympathie später ob ein kätzchen zu einem passt. charakterlich passen beide rassen ganz gut. jedoch ist dre karthäuser doch bissel pfiffiger meiner meinung nach und chatakterlicher (sagt man das so??!!)

gruß
heike

Geht es hier nur um die Farbe?

Es gibt ja auch einige Russisch blau - Mixe im Tierschutz. Wobei die glaube ich, alles was momentan blau ist als Russisch blau Mix einstufen.

Jedenfalls habe ich mit Toska eine blaue Katze, bei der keiner weiß was drinnen ist.

5512531.jpg

Im Impfpass steht etwas von Russisch blau, die Forengemeinde schwört auf BKH, Deiner Mutter könnte man sie bestimmt als Karthäuser unterschieben. Aber sie ist nicht abzugeben. Meins! 🙂

Ich würde mich nach blauen Notfellchen umsehen und mich nicht auf Karthäuser festlegen, vielleicht weiß Deine Mutter gar nicht das es mehrere Rassen in blau gibt.

die sieht sehr schön aus deine maus....sehr hübsch

die sieht sehr schön aus deine maus....sehr hübsch

Danke! 🙂 Zu meinem Leidwesen, scheint die kleine Diva das auch zu wissen. *seufz*

Ich wollte damit eigentlich verdeutlichen, das es viele hübsche (auch blaue) Notfellchen gibt, die keinen eindeutigen Rassestempel haben. Ich bin z.B. die bereits 3. Besitzerin (und letzte 😉)....und das innerhalb von ihren ersten 1 1/2 Jahren. Nun wird sie diese Jahr schon 5.

Danke! 🙂 Zu meinem Leidwesen, scheint die kleine Diva das auch zu wissen. *seufz*

Ich wollte damit eigentlich verdeutlichen, das es viele hübsche (auch blaue) Notfellchen gibt, die keinen eindeutigen Rassestempel haben. Ich bin z.B. die bereits 3. Besitzerin (und letzte 😉)....und das innerhalb von ihren ersten 1 1/2 Jahren. Nun wird sie diese Jahr schon 5.
ja das denke ich ja auch, deshalb eben alles was so in diese richtung geht denke ich wird ihr gefallen....sie ist auch kein rassefanatiker denke ich. nur wiel sie eben das bild einer solchen katze durch ihre lange verstorbene hatte war der wunsch nach dieser rasse eben da....

Werbung:
Hallo,
danke nochmal für eure mühen...meine mama hat sich nun einen katre aus dem wiesbadener tierheim geholt....der phil hat sich gleich als er zu hause angekommen ist sofort wohl gefühlt....nur mit dem hund klopft er mit dem schwanz und die hundemaus hechelt aufgeregt...sie trauen sich noch nicht so ganz über den weg...aber das wird schon....

er ist gleich die erste nacht ins bettchen gekrabbelt