Deutschland Kasimir - 4 Jahre - lieber Einzelprinz sucht neues Königreich

• Themenstarter Themenstarter stö
  • Beginndatum Beginndatum
stö

stö

Erfahrener Benutzer
Name: Kasimir

30567154vt.jpg

Alter/Geburtsdatum: Mai 2013
Geschlecht männlich
Kastriert (ja/nein): Ja
Optik: Tiger mit weißen Abzeichen
Kennzeichnung: Chip
Impfstatus: geimpft, welche Impfungen: Katzenseuche, Katzenschnupfen, Tollwut

Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Nein
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): unbeschränkter Freigang
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): mit Hunden nicht bekannt, Kinder sind möglich, Katzen ist er gewöhnt, ich denke aber, er sollte aber besser in Einzelhaltung (siehe Beschreibung)

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): genügsam und eigenständig, gleichzeitig menschenbezogen und verschmust

Vorgeschichte:
Kasimir lebte bis zum Anfang diesen Jahres als Alleinherrscher über Haus und Garten mit seinen Besitzern an der Ostsee. Die Besitzer sind fortgezogen und haben Kasimir den neuen Hausbewohnern überlassen. Leider versteht er sich aber mit den hinzugekommenen 3 anderen Katzen überhaupt nicht und wäre deutlich glücklicher, wenn er seine Menschen und seinen Schlafplatz nicht länger teilen müßte.

Beschreibungstext:
Kasimir ist ein lieber Kater, der ein neues Zuhause als Einzelprinz mit unbegrenztem Freigang sucht.

28810406pk.jpg

Er ist seinem Menschen sehr zugewandt, kommt auf den Schoß zum Kuscheln und schläft auch gern mit im Bett.

30615887bo.jpg

Mit anderen Katzen versteht er sich draußen schon, aber drinnen möchte er keine Rivalen neben sich haben.

30615925ub.jpg

Er ist 4 Jahre alt und Zeit seines Lebens den Freigang gewohnt, nur ein Balkon wird ihm sicher nicht reichen. Genauso braucht er aber auch menschliche Zuwendung, so daß ein "nur" Mäusefängerplatz auf einem Hof für ihn auch nicht in Frage kommt. Wer schenkt ihm ein neues großes Revier mit liebevoller Familienanbindung?

29436470ua.jpg

Er ist kastriert und gechipt, geimpft und entwurmt.

Abgabebedingungen:
Kasimir wird gegen Schutzgebühr und nach Vorkontrolle vermittelt. Entfernungen sind kein Problem, ich organisiere den Transport oder bringe ihn selbst ins neue Zuhause - auch in entfernte Ecken Deutschlands!

Aufenthaltsort: 184** Vorpommern, Vermittlung D-weit

Ansprechpartner/Kontaktperson: PN an mich oder E-Mail an stoe@zedat.fu-berlin.de

A

Werbung

Dein Kasimir schaut fast aus wie mein Kasimir damals :pink-heart:

Ich drück dem wunderhübschen Kater alle Daumen für ein tolles Zuhause!

Lieber Kasimir,
ich wünsche dir ganz viel Glück!

Kasimir hat ein tolles neues Zuhause mit einem riesengroßen Revier und ohne ungeliebte Katerkonkurrenz gefunden. Er lebt dort seit nunmehr 2 Wochen und ich klopfe auf Holz und sage mal "Ende gut, alles gut"

Folglich kann dieser Thread geschlossen werden, aber wie mach ich das? 😕

Ich hab den Thread mal zum Verschieben gemeldet. Er kommt zu den "Glückspilzen", wird nicht gelöscht.

Manchmal tut es gut, nachzulesen, wie Notfellchen ein neues Zuhause gefunden haben, deshalb gibt es die Glückspilzesammlung. 🙂

(Zum Melden klickst du auf das rote Warndreieck links unten.)

Ich hab den Thread mal zum Verschieben gemeldet. Er kommt zu den "Glückspilzen", wird nicht gelöscht.

Manchmal tut es gut, nachzulesen, wie Notfellchen ein neues Zuhause gefunden haben, deshalb gibt es die Glückspilzesammlung. 🙂

(Zum Melden klickst du auf das rote Warndreieck links unten.)

Danke schön! Hab ich gemacht 🙂

Und dann schreib ich doch nochmal was zur Vermittlung, fürs Gemüt 😉

Ich hatte Kasimir zusätzlich noch bei ebay-Kleinanzeigen inseriert mit dem Text von hier in etwas abgespeckter Version.

Als sich dort Leute meldeten, habe ich drum gebeten mir die Verhältnisse vor Ort anschauen zu können bevor ich Kasimir abgebe. Damit waren sie vorbehaltlos einverstanden, was für mich schon ein gutes Zeichen war (wir reden von ebay-Interessenten, da halten sich die positiven und die negativen Staun-Erlebnisse gerade man so die Waage, meiner Erfahrung nach!).

Wie ich es vor Ort dann fand und mit welchen Aufregungen es dann weiterging kann man ab hier gerne nachlesen.

Werbung: