Kasimir, geb. ca. 08/09, PS 27755 Delmenhorst

• Themenstarter Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum Beginndatum
Mianmar

Mianmar

Forenprofi
Hier fehlen noch ein paar Fotos und Infos, die ergänze ich sobald ich sie habe....

Hier schonmmal sein Fundtext mit Fotos

So hier die Bilder von dem Kuschelkerlchen:

Wir fuhren zur Fangstelle und sahen ihn da eingerollt liegen.
Er hat nicht gezuckt oder sonstwas, Auto, Autotüren und unser leises Gerede war ihm total schnuppe.
Wir dachten erst: omg der ist Tot, der bewegt sich nicht.
beim Näheren Hinsehen haben wir zum Glück gesehen, dass er atmet. 😳

Ich habe dann die Kamera rausgekramt, damit ich ein Bild von ihm machen kann
10478862vm.jpg

Bin leise an ihn herangetreten und hab ihn leise angesprochen...
10478863vg.jpg

und hab ihn dann etwas lauter nochmal angeredet... daaaa hat er aufeinmal sich aufgerollt und geguckt. Einäugig 🙁 Das andere Auge ist tief eingesunken, aber noch da.
10478864sl.jpg

Die Schmuddelpfoten sieht man da jetzt nicht, die hat er perfekt unter seinem Körper versteckt, er Schmatzt beim Fressen und viele Zähne hat er nicht mehr. Links konnte ich noch 2 Eckzähne sehen, sonst war da nix mehr.

Wir haben ihn dann praktisch in die Falle "gestreichelt" er wollte erst garnicht reingehen, weil er immer nur Köpfchen gegeben hat und gestreichelt werden wollte.:pink-heart: dabei hat man auch gemerkt, unter dem struppigen Fell ist er nur noch Haut und Knochen.
Da der arme Kerl mehr als eine Kastration braucht zieht er zu einem TA um, wo er erst mal bleiben kann und er gesund wird.
Welche Katze schläft auf so exponierter Stelle, wo ihn jeder sieht und reagiert erst, wenn man nur 30 cm von ihm weg redet??

Woher wir das Geld nehmen? Im Moment wissen wir es nicht, aber der Kater braucht medizinische Versorgung und zwar jetzt.

Wir berichten weiter.

Grüsse
neko

Hierfindet man seine weitere Geschichte...

Uns sein Vermittlungstext:
Name: Kasimir (Spitzname Kasi)
Auf Pflegestelle seit: in Tierarztpraxis
Freigang/Wohnungshaltung: Freigang

Kastriert: ja
geimpft:unklar
gechipt/tätowiert:ja welches wird noch erfragt

Besonderheiten: -

Vorgeschichte:
siehe Bericht oben

Charakter:

Kasi ist schon sehr selbstbestimmt, andere Katzen akzeptiert er und er liebt es gekuschelt zu werden, geht ihm jedoch etwas zu langsam "meckert" er und verteilt auch mal einen kleinen Pfotenhieb (nicht schmerzhaft, man erschreckt nur). Wir vermuten das sich das gibt sobald er richtig Ansprache kriegt und von der Quarantäne weg ist.

Er kennt Hunde.

Was wir uns wünschen:

Ein Zuhause mit Freigang bei etwas ruhigeren Leuten die auf ihn eingehen und ihn richtig kennen lernen, möglichst Leute die bereits Katzenerfahren sind.

Kontakt über:
Adresse Pflegestelle: Tierarztpraxis in Herford
Telefonnummer:05221/919144
Email:wiedemannkatharina@web.de

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich find den kleinen Kerl einfach sooo niedlich:pink-heart:

10691039xb.jpg

10691040iw.jpg

10691041jh.jpg

10691042og.jpg

10691043ac.jpg

10691044ai.jpg

10691046ba.jpg

Ist das ein Herzchen :pink-heart: und er sieht ja wieder richtig gut aus. Danke dass ihr ihm geholfen habt, jetzt braucht er nur noch ein liebes Zuhause.

der sieht ja super aus jetzt :pink-heart:

toll 🙂

wir sind uns etwas unschlüssig ob die Schnauze so ok ist? er hat iwie nen schräges Gebiss oder?
Er sitzt übrignes in meinem unordentlichen Badezijmmer gerade 😳 so sieht es nicht immer bei mir aus!
MOrgen geht er auf PS

Noch ein Foto von vorne:
10692093cs.jpg

Werbung:
Auf das Bad hab ich garnicht geachtet
Woher kommt denn die schiefe Schnute?
Kann man das sagen?

Auf das Bad hab ich garnicht geachtet
Woher kommt denn die schiefe Schnute?
Kann man das sagen?

ich hab ka... dazu hat der Ta gar nix gesagt? Scheint also nichts schlimmes zu sein.. ich hab Kasi heute das erste mal gesehen.. frage aber Montag nochmal nach...

meine witchi hat so ne ähnliche schnute...bei ihr kam es von einer gaumenspaltung, die sie sich nach einem fenstersturz zuzog! viell hatte er mal was in der art?!

Schön ein schöner Kerl,der Kasi. Ich hoffe das er bald unter kommt.Der hat so schöne wache Augen.Da könnt ich grad heulen.Den hat doch sicher jemand rausgeschmissen,oder?:stumm: Vieleicht weil er krank war? Nur gut das sein Auge doch da ist und "nur" Zugeschwollen war.Der arme Schatz.
Ich drücke auf jedenfall die Daumen das er bald eine Bleibe findet.Kann er denn fressen?
Die Katze meiner Kollegin hat auch nur noch 1 Zahn und kommt damit ganz gut klar.:grin:
Liebe Grüße

Ich habe Kasi gestern auf seine PS gebracht.

Ich kopiere mal den Text von der PS hier rein:

So, meine Lieben, wie versprochen ein Update über Kasi's Einzug .

Nachdem ich schon ungeduldig auf den Süßen gewartet hatte, kam Gunda um ca. 14.30 Uhr mit ihm hier an. Kasi stieg aus seiner Transportbox und ... war zu Hause. Sofort kam er auf mich zu und beschmuste mich.

Er ist wirklich ein lieber Schatz. Aber er muss noch lernen, dass Hände nichts Böses sind. Manchmal holt er nämlich ganz plötzlich aus und haut zu. Da er ziemlich lange Krallen hat, kann sich bestimmt jeder von euch vorstellen, wie unsere Hände schon aussehen . Aber ich denke, das kriegen wir hin.

Gefuttert hat er auch schon ganz ordentlich und er war sogar schon auf dem Katzenklo.
Im Moment liegt er hier neben mir auf der Couch und schläft. Einfach nur süß!!!

Ich werde ihn jetzt ein/zwei Tage hier in diesem Zimmer lassen und dann nächste Woche langsam mit meiner Katzenbande zusammenführen. Bin gespannt, wie das läuft. Ich halte euch auf alle Fälle auf dem Laufenden.

Gunda, danke nochmal, dass ich auf den Süßen aufpassen darf!!

Werbung:
Ich freu mich sehr
Die ersten Bilder haben mich so betroffen gemacht
Der süße hats nun viiieeeel besser 🙂

:grin: da freue ich mich aber für Kasi! Bin mal gespannt wie es weitergeht mit ihm:yeah:

Wir brauchen dringend Hilfe....

Kasimir geht es anscheinend nicht gut. Er hat jetzt bereits 2x die PS so angegriffen, das wir denken, das er starke Schmerzen haben muss..

Hier ein Auszug aus der Mail der PS:

Ich saß auf dem Sofa und hatte Kasi auf dem Schoß. Er war ganz lieb, ich kraulte ihn und er schnurrte leise vor sich hin. Ohne dass ich damit gerechnet habe, sprang er plötzlich auf und umkrallte mit seinen Vorderpfoten meine Stirn. Ich stand vor Schreck sofort auf und blieb erstmal stehen, um mich zu sammeln, die Hände an die Schläfen gepresst. Das hat vielleicht geblutet. Ich wollte dann ins Bad gehen, um den „Schaden“ zu begutachten, da griff er von hinten mein Bein an und krallte sich in meine Hacke. Auch da war dann alles voller Blut.

Außerdem ist uns aufgefallen, dass er extrem schwerhörig ist. Wenn er aus dem Fenster guckt und man kommt ins Zimmer, reagiert er überhaupt nicht. Selbst wenn man Geräusche macht oder ihn anspricht, guckt er nicht. Er steht erst auf, wenn er uns sieht oder man sehr laute Geräusche macht.

Deshalb denke ich, er muss unbedingt noch einmal einem Tierarzt vorgestellt werden. Ich vermute, in seinem Köpfchen ist irgendwas nicht in Ordnung. Sein manchmal schwankender Gang, die Schwerhörigkeit, sein schiefer Kiefer, seine Unberechenbarkeit … Vielleicht hat ihn mal jemand getreten oder er ist vielleicht mal angefahren worden … Seine neurologischen Ausfälle kommen nicht von ungefähr, vielleicht hat er Schmerzen und weiß sich nicht anders zu helfen.

Er müsste dringend von Kopf bis Fuß untersucht werden, damit wir wissen warum er das macht.

Wir brauchen dringend Hilfe....

Kasimir geht es anscheinend nicht gut. Er hat jetzt bereits 2x die PS so angegriffen, das wir denken, das er starke Schmerzen haben muss..

Hier ein Auszug aus der Mail der PS:

Er müsste dringend von Kopf bis Fuß untersucht werden, damit wir wissen warum er das macht.
Müsste? Na, ich würde sagen, muss!
Was hindert Euch daran?

Garnichts....

Es wird alles passieren damit es ihm wieder gut geht. Da wir davon aus gehen, das noch etwas anderes in seinem Köpfchen nicht in Ordnung ist, wird er gleich in eine Tierklinik gebracht.

Da unser Konto im Moment fast leer ist, werde ich die Kosten aus meiner eigenen Tasche vorstrecken.

Werbung:
Okay, kam vielleicht etwas falsch rüber, konnte mir auch nicht vorstellen, dass Ihr nix macht.
Ich guck mal, ob ich Euch bissl unterstützen kann 🙂 Wenn Du was Neues weißt, berichtest Du sicher. Ich hatte auch mal einen Kasimir, der als verletzter Streuner bei uns Anschluss suchte 😉

War vielleicht auch ein wenig falsch von mir geschrieben.

Ich meinte damit nur, das er nicht nur auf die bereits bekannten Dinge (sprich seinen Zahn) untersucht werden sollte, sondern das ich denke, das da noch einiges mehr im Argen ist und eine Untersuchung von Kopf bis Fuß von Nöten ist.

Danke... Wir können im Mom echt jeden Euro gebrauchen... Die erste Behandlung von Kasi ist noch nicht mal bezahlt...

Das wird schon...
Hast du den Ta heute morgen erreicht was er zu den Attacken meint?
Erklären kann ich mir das alles iwie nicht...seltsam...

Ja, habe ich.

Er hatte nicht viel Zeit, meint aber auch das er Schmerzen hat.

Kasi geht in die TK Oldenburg. Die nehmen dann Kontakt zum vorherigen TA auf.