Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
supi... wann hat die PS den Termin? Fleißig Daumen drücken.... evtl ist ja die Entzündung nochmal aufgeflammt...der arme Kerl
Ich hab übrigens mal die Überschrift ändern lassen...
A
Werbung
Mianmar
Forenprofi
alles nicht so einfach.. der arme Kerl konnte nur mit Narkose beim Ta begutachtet werden..
Ich kann das alles iwie nicht verstehen.. ich hab ihn ja abgeohlt und eine Nacht bei mir gehabt.. beim Abholen haben wir ihn chippen lassen, ohne Probleme...
In der Praxis hatte er auch Kontakt mit anderen Katzen, ohne Probleme, auf der PS attackiert er die anderen heftigst..
Wir haben viele Gedanken im Kopf... sind gerade dabei die Tas zu befragen, die Ta Helferin ob sich sein Verhalten verändert hat udn die Tas dann gemeinsam ans Telefon zu bekommen...
Geplant ist wahrscheinlich erstmal röntgen und großes BB.... wenn dabei nichts rauskommt müssen wir wohl betteln wegen einem Kernspin.... ich hab mal rumgefragt, gut 700 Euro.. autsch..
anjaII
Forenprofi
Ich misch mich mal kurz ein 😳
Bei einem neurologischen Problem wäre wohl ein MRT angebracht, Entzündungen z.b. kann man dadurch sehr gut erkennen (bei Duna gemacht worden).
Allerdings sind die Kosten so um die 1000 Euro.
Ich drücke ganz feste die Daumen, daß sich das Verhalten bald erklären und auch behandeln läßt.
Ich misch mich mal kurz ein 😳
Bei einem neurologischen Problem wäre wohl ein MRT angebracht, Entzündungen z.b. kann man dadurch sehr gut erkennen (bei Duna gemacht worden).
Allerdings sind die Kosten so um die 1000 Euro.
Ich drücke ganz feste die Daumen, daß sich das Verhalten bald erklären und auch behandeln läßt.
Ich weiß es echt nicht.. ich hab mich mal informiert, beim Röntgen sieht man Entzündungen und einen evtl Tumor auch.. aber nen MRT ist natürlich günstiger.. das ist das gleiche wie Kernspin oder?
1000 Euro haben wir leider einfach nicht.. also müssen wir das als allerletztes in Angriff nehmen, leider..
Was war den bei Duna? Gibts dazu nen Thread?
Der Ta sprach auch von einem älteren Schaden evtl durch Katzenschnupfen/seuche, also eine Ataxie (er geht und fällt wohl ab und zu um, oder geht im Kreis.. davon ist aber in der Ta-Praxis nichts aufgefalen..) in der Praxis war er klarerweise ja beengt... aber kann sich sowas so stark verschlechtern?
Kann der verschobene Kiefer auch eine Art Lähmung sein? Warum wirkt sein Auge tiefer eingesunken als sonst? Der TA meinte uach er wäre da blind drauf und er ist schwerhörig bis fast taub...
anjaII
Forenprofi
Bei Duna wurde eine neurologische FIP vermutet und auch bestätigt worden durch das MRT.
Man sah die Entzündung im Gehirn deutlich, sie zog sich bis ins Rückenmark hinein.
Ein Röntgen hätte dies nicht anzeigen können.
Duna hatte hochgradig Ataxie, höchstwahrscheinlich durch die Entzündung verursacht.
Einen Thread gibt es nicht dazu.
In vielen Kliniken kann man mittlerweile auf Raten zahlen, evtl.eine Option?
Mianmar
Forenprofi
Auch in Raten schaffen wir das einfach nicht.. das ist nen Verein der klitzeklein ist..
So, ich hab mit der Ta Helferin gesprochen..
Es hat sich da keine Taubheit gezeigt... sie konnte in die Quara und er hat sie sofort gehört... auch hat er dort keinen attackiert oder Ausfallerscheinungen gezeigt..
Auf der PS zeigt er die nun.. irgenwas geht da gerade gehörig schief.. und zwar eine sehr drastische Verschlechterung..
Ich hab mich übrigens eben vertan, er hat sich wohl behandeln lassen beim TA aber für Röntgen etc muss er in Narkose weil er sehr unruhig und schwer zu händeln war..
Morgen telefoniert Gunda nochmal mit dem Arzt... und dann müssen wir weiter gucken... er hat sich aus irgend einem Grund in den letzten starken sehr stark verändert, es ist als würden die beiden Personen zwei völlig unterschiedliche Tiere beschreiben...
Werbung:
J
Juik
Forenprofi
Wir haben für Luis MRT 600€ gezahlt, habe hier in der Nähe einen Tierarzt, der für 400€ MRT für Tierschutzkatzen macht.
Vielleicht habt ihr ja ne Chance wenn ihr mal rumfragt? Obwohl auch 400€ total heftig sind für einen kleinen Verein wie euren 🙁...
Fellpopo
Forenprofi
Ich muss mal vorsichtig nachfragen: Ist die Pflegestelle Euch gut bekannt?
Also das ein Tier beim TA klar sich anders verhält ok. Aber so krasse Unterschiede? Zumal sie dort auch wenigstens Ansätze erkennen müssten.
Und wenn es eine Neurologische Sache ist, dann muss er sie beim TA auch zeigen. Das kann er einfach nicht abstellen.
Hat eine von Euch, die involviert ist, den kleinen Mann mal auf der PS besucht und selbst in Augenschein genommen?
Mianmar
Forenprofi
Happylein hat den Kater auf die ps gebracht...wir Vertrauen ihr.... Sie will auch nicht das wir kasi holen oder dergleichen... Sie will ihm nur helfen. Die ps ist definitiv vertrauenswürdig...
Er hat die ausfälle auch nicht häufig... In der ta Praxis saß ja auch nicht jemand den ganzen Tag neben ihm.... Das wäre die einzig mögliche Erklärung...
Heute morgen entscheidet sich wo kasi hinkommt, entweder stationär bei dem ta wo er hier war oder auf der ps und behandelt in der Tk. Vor Ort.
Bis jetzt kann ich mir das alles wirklich nur mit einem Tumor erklären.. Ich hoffe das es das nicht ist...
Doodele
Forenprofi
Nein, es gibt noch eine andere Erklärung, die aber auch nicht grad positiv ist: Wasserkopf. Die kleine Abby von Jaqueca (Silke) hat grad so eine OP hinter sich.
Vielleicht magst Du siemal fragen...ich wünsch dem Burschen alles Gute!!!!
Mianmar
Forenprofi
so, nur kurz, bin etwas im Streß weil ich gerade packe..
Kasi ist seit gestern wieder in der Tierarztpraxis.. er wurde heute erst einmal nur beobachtet.. die PS hat dem Ta alles geschildert und morgenfangen wir mit einer ausführlichen Diagnostik an..
Als erstes erfolgt ein Weichteilröntgen und ein Blutbild.. ich hoffe ich kann erste Ergebnisse morgen abend posten..
Seine PS hat das alles sehr mitgenommen.. ich hoffe wir finden den Auslöser für seine Attacken udn seine Aggressivität..
Edit:
Ich hoffe wir finden den Auslöser und können ihm helfen.. er kann dann zurück auf seine PS, daher ändere ich die Überschxrift jetzt erst einmal nicht
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mianmar
Forenprofi
So, es dauert alles noch..
Heute gab es erstmal große Beobachtungsrunde beim Tierarzt.. die Tierarzthelferin hat festgestellt das er sich total anders verhält... er hat heute auch eine andere Helferin böse gekratzt, total untypisch für ihn. Wir müssen jetzt rausfinden was diese Veränderung ausgelöst hat..
Happylein berichtet hier weiter, ich bin jetzt ne zeitlang nicht online... drückt mal fleißig die Daumen..
Mianmar
Forenprofi
keiner zu nem Update gekommen...
Ich war heute beim Ta und hab mir die Röntgenbilder angeguckt.... unter dem kaputten Auge befindet sich eine Zyste und dadurch ist der Druck wohl zu hoch... der Ta beobachtet und behandelt momentan mit Monocortison etc..
Zusätzlich wurde ein Bakterium gefunden, aber mit Antibiogramm udn passendem AB ist das wohl jetzt im Griff.
Durch den erhöhten Druck auf dem einen Auge zeigt er momentan noch Ausfallerscheinungen, der Ta vermutet das dsa eine Spätfolge von einem Unfall ist den er offensichtlich mal gehabt hat.
Es gab keinen weiteren Angriff und so wie es aussieht kann er auch hören. Wenn ich das richtig verstanden habe hatte dieser Kater einfach tierische Kopfschmerzen und dann dieses Bakterium und das hat auf alle Nervenbahnen im Kopf augestrahlt (Auge, Ohren, Motorik)
🙁Der arme Schatz - was hat er wohl mitmachen müssen. Und dann auch noch evtl. Schmerzen.
Mianmar
Forenprofi
sollen wir hier oder dort weiterschreibseln?
ich hab iwie nicht mitkgekriegt das du auch nen Thread erstellt hast...
hab eben mit der PS telefoniert die ist nun auch informiert
Werbung:
happylein
Forenprofi
Schreib mal hier weiter....
MäuschenK.
Forenprofi
Hallo,
wie geht es Kasimir jetzt ?
happylein
Forenprofi
Hi,
Kasi geht vermutlich Di oder Mi wieder zurück auf seine PS. Im Mom ist er stabil und hatte keine Attaken mehr.
Jetzt können wir nur hoffen und Daumen drücken.
Mianmar
Forenprofi
es tut mir leid dsa wir so lange hier nicht berichtet haben.. Kasi ist seit Donnerstag zurück auf seiner PS..
Leider ist das attackieren schlimmer als zuvor... wir sind gerade etwas verzweifelt und die PS auch...
Er haut ständig nach Händen und Beinen... ist aber deutlich fitter udn gesünder als vorher...
Ich eröffne dazu morgen einen separten Thread.. wir probieren der PS zu helfen...
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.