Silvana
Erfahrener Benutzer
Hallo ihr lieben,
jetzt mal eine Frage zum Kater meiner Cousine - nicht zu meinen..
Seit ich mich nun mehr mit dem Thema Katzen beschäftige, liege ich nun meiner Cousine in den Ohren, ihren 10-jährigen Kater kastrieren zu lassen...😎🙄
so langsam trägt es früchte... aber es sind noch viele Fragen offen
Er ist Freigänger - er darf nicht ins Haus...
nun ist die Frage einerseits:
Wird das hormongesteuerte Verhalten beim Kater weniger über die Jahre (er hat ja immerhin schon 10 Jahre auf dem Buckel) (ich meine nein, oder?)
und: ich zitiere aus einem messengergespräch: (minka ist die Katze die zum haus gehört)
"vielleicht hast du auch einen bericht darüber wie eine kastration einen kater verändert - oder eben auch nicht
seit wir minka sterilisiert haben, war sie halt praktisch immer daheim und das hat uns schon auch das gefühl gegeben, dass das denen irgendwo den lebenssinn nimmt..."
bitte unterstützt mich mal in meiner Argumentation...
(den Basisartikel zu kastra etc hab ich ihr schon gegeben...)
Danke!!
jetzt mal eine Frage zum Kater meiner Cousine - nicht zu meinen..
Seit ich mich nun mehr mit dem Thema Katzen beschäftige, liege ich nun meiner Cousine in den Ohren, ihren 10-jährigen Kater kastrieren zu lassen...😎🙄
so langsam trägt es früchte... aber es sind noch viele Fragen offen
Er ist Freigänger - er darf nicht ins Haus...
nun ist die Frage einerseits:
Wird das hormongesteuerte Verhalten beim Kater weniger über die Jahre (er hat ja immerhin schon 10 Jahre auf dem Buckel) (ich meine nein, oder?)
und: ich zitiere aus einem messengergespräch: (minka ist die Katze die zum haus gehört)
"vielleicht hast du auch einen bericht darüber wie eine kastration einen kater verändert - oder eben auch nicht
seit wir minka sterilisiert haben, war sie halt praktisch immer daheim und das hat uns schon auch das gefühl gegeben, dass das denen irgendwo den lebenssinn nimmt..."
bitte unterstützt mich mal in meiner Argumentation...
(den Basisartikel zu kastra etc hab ich ihr schon gegeben...)
Danke!!