Maisri
Neuer Benutzer
Seit Samstag ist jetzt die Gittertür drin. Homie war bei der ersten Begegnung etwas überrumpelt und geschockt hat "gejault" und alles an Fell aufgerichtet, was geht. Damit habe ich auch gerechnet. Überraschenderweise hat er sich aber relativ schnell wieder beruhigt und entspannt, hat sich von mir streicheln lassen und Leckerlies genommen (die hat er erst bekommen, als er sich entspannt weggedreht hat). Darcy ist sehr an ihm interessiert und würde wohl gerne zu ihm, verhält sich aber vorbildlich. Sie blinzelt ganz viel dreht sich immer wieder weg oder legt sich hin. Homie hält zwar noch Abstand zur Tür, aber putzt sich in unmittelbarer Nähe und ist eigentlich relativ entspannt, und vor allem flüchtet er nicht direkt aus der Situation. Nur wenn Shira auch dazu kommt, wird es ihm dann doch etwas zu viel und es wird etwas gebrummelt und die Körpersprache angespannter.
Ich finde soweit läuft es erstmal ganz gut, Homie wird noch etwas Zeit brauchen, aber die haben wir ja.
Hier mal ein Bild von Homie und Darcy an der Gittertür:
Darcy und Shira tauen immer mehr auf, Darcy spielt auch schon zaghaft mit der Katzenangel, zumindest bis sie merkt, dass am andere Ende ein Mensch dran hängt 😀. Ich glaube in ihr steckt ein kleiner (großer) Frechdachs, der uns bald auf der Nase herumtanzen wird. Shira ist noch deutlich zurückhaltender, macht aber auch täglich kleine Fortschritte.
Ich finde soweit läuft es erstmal ganz gut, Homie wird noch etwas Zeit brauchen, aber die haben wir ja.
Hier mal ein Bild von Homie und Darcy an der Gittertür:
Darcy und Shira tauen immer mehr auf, Darcy spielt auch schon zaghaft mit der Katzenangel, zumindest bis sie merkt, dass am andere Ende ein Mensch dran hängt 😀. Ich glaube in ihr steckt ein kleiner (großer) Frechdachs, der uns bald auf der Nase herumtanzen wird. Shira ist noch deutlich zurückhaltender, macht aber auch täglich kleine Fortschritte.