Kastra und zahnsteinop?

• Themenstarter Themenstarter Shadow Cat
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Shadow Cat

Shadow Cat

Erfahrener Benutzer
hallo
also koko wird nächsten Monat kastriert,
ja erst nächsten Monat wenn sie ein Jahr ist.
es ging nicht früher, Koko war Krank und der Kastra-termin musste verschoben werden.
jetzt hab ich ein paar Fragen.
Der große muss Zahnstein weggemacht bekommen, soll ich das zeitgleich machen damit beide platt von der Op sind?
oder lieber nacheinander?
ich dachte wenn beide platt sind lassen sie sich nach der Op eher in ruhe.

Wie lange nach Koko´s Kastra muss sie denn beaufsichtigt werden?
reichen 24 Stunden nach der Op?
weil ich bekommen nicht mehr als einen Tag frei
das heißt mein Dad müsste sie zur TÄ bringen oder ich würde sie den abend vorher hinbringen und den abend von der Op wieder holen. denn nächsten Tag wäre ich dann komplett zu hause und danach müsste ich wieder arbeiten.
anders geht es nicht, denn mein chef mag keine Tiere und würde mir desshalb nicht frei geben.
wenn sie länger nicht alleine bleiben sollte muss ich mir was einfallen lassen.
denn Koko ist sehr aktiv und hält nie ruhe, hab da ein bisschen angst nach der Op das sie irgendwo hochkletter und runterfällt oder das sie sich trotz trichter die Narbe aufbeißt oder wowas

und ist es normal das Koko mit fast einem Jahr immer noch nicht Rollig war?

danke schon mal für eure antworten und Ratschläge

A

Werbung

keiner ein paar tipps für mich?

Ich würde es gleichzeitig machen, wenn es dir möglich ist. Geteiltes leid ist halbes leid 😉

Also zwecks der beobachtung. Kannst du es nicht vielleicht auf einem Freitag machen lassen und dir den Montag noch frei nehmen? Da hättest du ein paar tage zum beobachten.

achso bezüglich der rolligkeit, machne katzen sind rollig ohne das man es groß merkt...

Ich würde es gleichzeitig machen, wenn es dir möglich ist. Geteiltes leid ist halbes leid 😉

Also zwecks der beobachtung. Kannst du es nicht vielleicht auf einem Freitag machen lassen und dir den Montag noch frei nehmen? Da hättest du ein paar tage zum beobachten.

ich arbeite an einer tankstelle, daher ist bei mir nichts mit wochenende. ein freier tag ist schon schwer, denn selbst wenn ich frei hab muss ich normal trotzdem für 1-2 stunden zur arbeit.

achso bezüglich der rolligkeit, machne katzen sind rollig ohne das man es groß merkt...

aber ich hab ein kater-zwar kastriert aber hätte er sich nicht trotzdem bemerkbat gemacht
und koko ist so wild, nie ruhig und immer in action, meint ihr nicht das man das gemerkt hätte?

noch jemand ein paar tips für mich?
ich nehm jeden ratschlag dankend an

Werbung:
*hochschieb*

Hallo, stimme den anderen zu, geteiltes Leid usw.usw.

Wenn Du sie selbst nicht hinbringen kannst, laß'es Deinen Vater tun.
Besser am Morgen der Behandlungen als einen Nacht beim TA sitzen zu müssen. Bedeutet auch wieder Streß.

Muß ja nicht sein.

Freitags die Termine legen, wie schon beschrieben und Montags frei nehmen.
Muß aber nicht sein.😉
Wenn alles glatt verläuft, ist sie Montags wieder recht fit.

Tröte um und fertig. Laß Dich nicht von ihren Augen verleiten, sie kann mit der Tröte alles machen.
Haube vom Kaklo abnehmen, ansonsten geht alles.:yeah:

LG

Hallo, stimme den anderen zu, geteiltes Leid usw.usw.

Wenn Du sie selbst nicht hinbringen kannst, laß'es Deinen Vater tun.
Besser am Morgen der Behandlungen als einen Nacht beim TA sitzen zu müssen. Bedeutet auch wieder Streß.

Muß ja nicht sein.

Freitags die Termine legen, wie schon beschrieben und Montags frei nehmen.
Muß aber nicht sein.😉
Wenn alles glatt verläuft, ist sie Montags wieder recht fit.

Tröte um und fertig. Laß Dich nicht von ihren Augen verleiten, sie kann mit der Tröte alles machen.
Haube vom Kaklo abnehmen, ansonsten geht alles.:yeah:

LG

wie gesagt ich hab kein WE weil an einer tankstelle arbeite 😉

und haube habe ich nicht, meine beiden finden da den Eingang irgendwie nicht.