Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn es mein Kater wäre, würde ich ihm für 1-2 Tage ein Schmerzmittel geben und das Fell um die Wunde etwas rasieren und ein Pflaster drauf machen.
Die Wunde muss doch eh rasiert sein oder nicht 😕
Glaube aber nicht, dass das Pflaster halten würde.
Das mit den Söckchen ist wohl noch die beste Idee.. musst nur aufpassen, dass er nicht vom Kratzbaum fällt 😳
Ja, aber nicht groß genug. Meine TÄ macht immer ein Pflaster über die Wunde. Ein großes. Es hält eigentlich immer etwa eine gute Woche, ich habe noch nie einen Trichter benötigt nach Kastra.
Deshalb überlege ich auch ernsthaft, ob es wirklich eine gute Idee ist, ihn nach der Heilung zum Freigänger zu machen
Neues von der Front!
erstmal Danke an euch alle für die Tipps und Ratschläge, ihr seid Klasse! 🙂
Waren mittlerweile wieder beim TA, weil er dann doch zu stark geblutet hat. Dort hat er erstmal aus lauter Panik die TÄ, meine Freundin und mich total verbissen und zerkratzt.
Er bekam Kortison, Schmerzmedis, Antibiotikum und VALIUM (weil die TÄ meinte, es sei bitter nötig!)
Einen größeren Trichter hat er auch bekommen. Jetzt liegt er in seinem Häusschen und döst vor sich hin. Ich hoffe, er kommt jetzt mal zur Ruhe und lässt die Wunde heilen.
Die TÄ meinte, das sei das erste mal in ihrer Karriere, dass sie solch ein Tier mit so einer Problematik auf dem Tisch hatte.
Ich hab beides gehabt, Freigänger und eine Zeit lang Wohnungskatzen. Für eine Katze gibt es m.M. nichts Schöneres, als draussen zu sein. Ihre Sinne und ihre Neugierde, ihre Abenteuerlust, das kann sie draussen so richtig ausleben. Und sie kann nach Bedarf auch kätzischen Kontakt finden, na klar, und sich auch mal prügeln😀.
Schwere Entscheidung!