Hallo zusammen,
Meine beiden BLH Kätzchen sind jetzt bald 6 Monate alt, langsam aber sicher mache ich mir viele Gedanken um eine Kastration. Wie sind eure Erfahrungen? Muss ich etwas besonderes beachten, besonders bei dieser Rasse? Die sind ja auch leider prädispositioniert für bestimmte Erkrankungen, hat das auch Auswirkungen auf die Narkose? Mache mir ein wenig Sorgen! Würdet ihr vorher ein Echo machen lassen oder meint ihr ein allgemeines Check up mit Herz abhören etc. Reicht? Die beiden sind total unauffällig, die eine ist extrem verspielt und manchmal sehr wild, hat früher mal kurz gehechelt. Es war aber nur nach wirklich extremen Spielen mit viel Rennen und nur kurz, nicht mal ne Minute. Danach weiter geflitzt. Habe das bisher vllt so 3x beobachtet. Jetzt schon länger nicht mehr. Das habe ich eher auf das ausgiebige Spielen zurück geführt. Nicht auf eine mögliche Herzerkrankung. Bisher war auch nichts auffällig beim TA beim Abhören.
Kann man beide gleichzeitig kastriwren lassen oder würdet ihr erst eine dann die andere?
Liebe Grüße