Kastration feststellbar durch Ultraschall?

• Themenstarter Themenstarter Pettersson
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Bei Leo waren wir uns auch nicht sicher, ob er tatsächlich kastriert ist, weil er optisch noch sehr intakt aussieht.🙂 Durch Abtasten konnte dann festgestellt werden, dass die Hülle zwar noch da, aber leer ist.😉

Bei Hündin Luka hat die TÄ die OP-Narbe entdeckt. Sie sagte auch, dass es sogar bei Hunden nicht so einfach ist, eine Kastration durch Ultraschall fest zu stellen.

A

Werbung

Aaalsooo... ich war eben bei unserer Tä und habe sie gefragt.
Ihre Antwort: "Schwierig, schwierig, schwierig.... dazu ist das, was man sucht, einfach zu klein. Vielleicht sieht man was, vielleicht nicht. Und wenn sie tatsächlich kastriert wurde, kann man das nicht sicher feststellen.
Man könnte eine Hormonuntersuchung machen, aber das Ergebnis ist auch nicht 100 %ig sicher."

So, nun weiß ich, dass ich nichts weiß... :aetschbaetsch1:

also leider keine neuen erkenntnisse.

aber da die katze ja kassiert war 😀 und auch ein tatoo hat, schätz ich, das auch eine kastra erfolgt ist

Ich habe bei meiner Isabel auch versucht, es durch Schallen feststellen zu lassen. Keine Chance - nichts zu finden. Gefunden wurde aber eine kleine Narbe; deshalb wurde davon ausgegangen, dass sie wohl kastriert ist.

Erst der Hormonstatus später machte eine Aussage brachte die Erkenntnis, das da noch einiges aktiv ist. Man ging aber auch von einer Suche nach versprengtem Gewebe aus. Entsprechend war der OP-Aufwand - aber, welch Überraschung, es kamen vollständige Eierstöcke zum Vorschein :verschmitzt:

Siehste! :omg:
Unsere Tä würde sich jetzt bestätigt fühlen. 😀

Werbung: