SweetKitty
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
auf keinen fall jetz schon kastrieren . soll für die weitere entwicklung der katze nicht gut sein. meine kater waren 10 monate alt .
So, kurze Rückmeldung....
War ja gestern beim Tierarzt und hab mich erkundigt, der meinte definitiv das die Kastration mit 4 Monaten zu früh ist, er würd es am 6-7Monaten machen, zumal der kleine noch echt winzig ist.
Also warten wir die 2 Monate auch noch ab...
auf keinen fall jetz schon kastrieren . soll für die weitere entwicklung der katze nicht gut sein. meine kater waren 10 monate alt .
Uns wurde im Tierheim gesagt, dass man die kleinen schon mit 4 Monaten kastrieren kann. Wenn wir unseren Kater Nachimpfen lassen, werden wir uns von unserem Tierarzt beraten lassen. Allerdings bin ich auch dafür sie eher früh kastrieren zu lassen.
Ich habe bisher immer einfach Termine gemacht für meine Katzen und kein TA hat gefragt, wie alt die Tiere sind!
Das war bei allen zwischen 4 und 6 Monaten und alle sind eher riesengroß
Kann es sein, daß sich dein TA die Kastra einfach nicht zutraut? ( ist meistens der Grund)
Also es ist eine sehr große und bekannte Tierklinik. Die Mutter von meinem Freund hat damals PerserKatzen gezüchtet und alle die wir kennen, auch wenn sie weit fahren müssen, gehen zu dieser Tierklinik. Mein erster Kater wurde dort auch kastriert. Ich denke schon das es seinen Grund hat warum die sagen ab 6 Monate und nicht unbedingt früher.