Kater wird kastriert.

• Themenstarter Themenstarter MitzMitz66
  • Beginndatum Beginndatum
Nein möchte ich nicht so gerne. Da meine Freundin eins ohne Duft benutzt und ihre katze ständig vorbei pinkeln und kacken.. und es fürchterlich stinkt.

A

Werbung

Glückskatze2011 wie meinst du das ?*Also auf sie zu springen ?*Wenn Sie irgendwo lang läuft springt er schon auf die und das mag sie ja mal garnicht..🙄

Warum so ungeduldig?
Engelstaub hat doch schon geantwortet:
Wenn er die Katze bespringt, kann das ein Zeichen sein, dass er geschlechtsreif ist.
Das Alter zum Kastrieren hat er auf jeden Fall.
Also los und schnipp-schnapp Bömmel ab. 😎
Trotzdem musst du dir einen vernünftigen Reiniger besorgen und die Stellen sorgfältig entduften.
Katzen können viel besser riechen als wir Menschen.
Hier findest du geeignete Reinigungsmittel: https://www.katzen-forum.net/threads/sammlung-von-entdufterpraeparaten-mit-bezugsquelle.130521/

Außerdem würde ich die Füllhöhe der Streu erhöhen. Mindestens 10 cm.
Vielleicht kannst du auch noch eine andere Streu ohne Eigenduft ausprobieren.

Ist doch kein Problem 🙂.
Deswegen gibt es ja Foren, um sich fehlendes Wissen anzueignen *nick*.

Also ... ordentlich die Kisten füllen und dann können deine Mäuse richtig schön buddeln und scharren.

Und eben ganz wichtig: Noch in dieser Woche ( wenn möglich ) kastrieren lassen !

edit: Gerade gelesen, dass er morgen schon die Bömmelchen abbekommt. Prima.

Ja morgen gehts ihm an die eier 😀
Mein Kleiner darf garnichts mehr essen, passt ihm garnicht.. 🙄

Dann behalte dein bisheriges Streu, fülle ordentlich auf und beobachte nach der Kastra erstmal.

Wenn es sich erledigt hat, ist alles ok. Wenn nicht, dann kann man immer noch andere Lösungswege finden..

Ja morgen gehts ihm an die eier 😀
Mein Kleiner darf garnichts mehr essen, passt ihm garnicht.. 🙄

Das ist gut! 😉
Dann noch schön entduften, mehr Streu in Klos und mit ein bissel Glück ist dann Ruhe. -Daumendrück-

Edit: Ich bin Cobra's Echo!😱😱😱😀

Warum so ungeduldig?
Engelstaub hat doch schon geantwortet:
Wenn er die Katze bespringt, kann das ein Zeichen sein, dass er geschlechtsreif ist.
Das Alter zum Kastrieren hat er auf jeden Fall.
Also los und schnipp-schnapp Bömmel ab. 😎
Trotzdem musst du dir einen vernünftigen Reiniger besorgen und die Stellen sorgfältig entduften.
Katzen können viel besser riechen als wir Menschen.
Hier findest du geeignete Reinigungsmittel: https://www.katzen-forum.net/threads/sammlung-von-entdufterpraeparaten-mit-bezugsquelle.130521/

Außerdem würde ich die Füllhöhe der Streu erhöhen. Mindestens 10 cm.
Vielleicht kannst du auch noch eine andere Streu ohne Eigenduft ausprobieren.

Ich weiß nicht. Was benutzt ihr denn für streu arten ?
Ich möchte nicht das es wie bei meiner Freundin wird .. 😳

Werbung:
Das ist gut! 😉
Dann noch schön entduften, mehr Streu in Klos und mit ein bissel Glück ist dann Ruhe. -Daumendrück-

Edit: Ich bin Cobra's Echo!😱😱😱😀

Ja werde jetzt mehr in die klos füllen ! 😉

Dankeschön, werdwn wir gebrauchen 😀

Danke, Glückskatze. Mein ich aufrichtig so. 🙂 Dir schenkt er sein Gehör.

Ich bin nun auch besser raus hier. Alles Gute, MitMitz66.

Ich weiß nicht. Was benutzt ihr denn für streu arten ?
Ich möchte nicht das es wie bei meiner Freundin wird .. 😳

Ich denke das das Problem deiner Freundin nicht an einer Streu ohne Duft liegt - aber das gehört nicht hierher.🙂

Ich persönlich - und meine Tigers zum Glück auch - bevorzuge feine Klumpstreu.
Duft stört meine Katzen nicht.
Das musst du aber selbst ausprobieren -
bei Streu gibt es leider kein Allheilmittel
- da ist jede Katze verschieden...

Danke, Glückskatze. Mein ich aufrichtig so. 🙂 Dir schenkt er sein Gehör.

Ich bin nun auch besser raus hier. Alles Gute, MitMitz66.

Vielendank engelstaub ! 🙂
Werde jetzt auch mal ins Bettchen schmeißen. Morgen früh raus 😀
Ciau ciau, meine lieben !

Alles gut mit dem jungen Herrn?

Werbung:
Berichte uns doch mal, wie es mit ihm weitergeht in Sachen pinkeln, oder besser, nichtpinkeln 🙂

Zum Katzenstreu, ich benutz das preiswerte von Fressnapf. Ist ein Klumpstreu ohne Duft, 20 kg, 6,99.. im Angebot meisst 4,99.
Klumpt prima das pipi und das kacki wird fein von Streu ummantelt.

Das is mit das billigste, was ich finden konnte, ich geb lieber mehr fürs Futter, Spielkram und Gesundheit aus 🙂

Ist auch das erste, was ich probiert habe, und ist gleich super angenommen worden.. (Ne stimmt nicht, ich hatte mal ein anderes vorher, aber das war mir zu schwer zum tragen und zu teuer 😉

Hier mal der Link dazu : http://www.fressnapf.de/shop/fitfun-bioclean-20kg

Und Duft kauf ich bei Real, das is so ne Streuflasche mit feinstem Granulat drin, kostet 1,99.. statt wie 4,99 von Fressnapf das Deo, gleiche Menge.

Aber ehrlich gesagt, Deo benutz ich eigentlich eher für mich.. (also, *lach* ich streu mich nicht selbst damit ein )
Ich mach das Deo nur rein, weil ich die gleiche Angst wie du hab, das andere Leute was riechen könnten. Vor allem ,da zu mir nach Hause auch Kunden kommen. Freunde würden ja vielleict was sagen, Kunden sicher net.

Hab ich das Streu gerade ausgetauscht, mach ichs nicht rein, und meine Katzen gehen genau so drauf, wie sonst auch.

Probiers mal aus, für den Preis kannst nix falsch machen 🙂

Also, mein kleiner ist schon was größer und ja, er hat alles sehr gut überstanden, ist wieder munter und seine wunde ist auch sehr gut verheilt.

Das pinkeln ist weniger, doch leider hat er momentan den tick meine Wolldecken voll zu pinkeln 😡😡
Aber ich bin dabei ihm das ab zu gewöhnen...😀

Das mit dem streu ist ein guter tipp, werde ich mal ausprobieren 🙂

Warst du deswegen schon beim TA und hast eine Urinprobe des Katers abgegeben?

Werbung:
Du musst die angepinkelten Sachen auch richtig entduften, machst du das? oder wäschst du sie nur?

Wie versuchst du ihm das "abzugewöhnen"?

Urinprobe immer untersuchen lassen bei Unsauberkeit, das sollte der erste Schritt sein. Organische Ursachen müssen ausgeschlossen werden bevor man da weiter dran "arbeitet"

Du musst die angepinkelten Sachen auch richtig entduften, machst du das? oder wäschst du sie nur?

Wie versuchst du ihm das "abzugewöhnen"?

Urinprobe immer untersuchen lassen bei Unsauberkeit, das sollte der erste Schritt sein. Organische Ursachen müssen ausgeschlossen werden bevor man da weiter dran "arbeitet"

ich habe auch schon überlegt ob er vil eine blasen schwäche hat..

wenn ich ihn dabei sehe nehme ich ihn ganz schnell und setzt ihn ins klo.

Ich benutze Desertifikation Spray und wische das weg,
bett Bezüge und decken lege ich paar tage in garten auf den rasen und am besten wenn es regnet, und denn wasche ich die.

ich habe auch schon überlegt ob er vil eine blasen schwäche hat..

wenn ich ihn dabei sehe nehme ich ihn ganz schnell und setzt ihn ins klo.

Ich benutze Desertifikation Spray und wische das weg,
bett Bezüge und decken lege ich paar tage in garten auf den rasen und am besten wenn es regnet, und denn wasche ich die.

Eher eine Blasenentzündung als eine Schwäche.
Bitte den Urin untersuchen lassen beim TA um eine Blasenentzündung auszuschliessen.

Dann: Nur waschen reich nicht, du musst die bepinkelten Stellen entduften sonst riecht es weiterhin für den Kater nach Katzenklo und er wird weiter an diesen Stellen pinkeln.
Du kannst Biodor animal benutzen zB oder auch Myrtenöl aus der Apotheke.

Du meinst wohl Desinfektionsmittel, oder? Das an sich bringt nichts.
Also wie oben beschrieben: Ordentlich entduften.