Quallenkönigin
Neuer Benutzer
Hallo zusammen 🙂
Ich hab momentan zwei Coonie-Mixe (der eine ist, glaub ich, ein Perser-Coon-Mix, beim anderen wissen wir nichts genaueres, laut dem Vorbesitzer behauptet die Züchterin, dass die beiden reinrassig seien) in Aussicht, die eventuell bald zu mir kommen. Die beiden Jungs sind eineinhalb Jahre alt und markieren laut momentanem Besitzer noch nicht, aber ich würde sie definitiv doch kastrieren lassen wollen.
Dazu habe ich eigentlich zwei (Haupt-)Fragen:
Vielen Dank schon mal für eure Antworten 🙂
Ich hab momentan zwei Coonie-Mixe (der eine ist, glaub ich, ein Perser-Coon-Mix, beim anderen wissen wir nichts genaueres, laut dem Vorbesitzer behauptet die Züchterin, dass die beiden reinrassig seien) in Aussicht, die eventuell bald zu mir kommen. Die beiden Jungs sind eineinhalb Jahre alt und markieren laut momentanem Besitzer noch nicht, aber ich würde sie definitiv doch kastrieren lassen wollen.
Dazu habe ich eigentlich zwei (Haupt-)Fragen:
- Kann es Probleme bei einer so "späten" Kastration geben? Also dass evt. die Narkose nicht mehr so gut vertragen wird wie im jungen Alter?
- Ist es besser, die beiden vor dem Umzug zu mir kastrieren zu lassen?
Ich kann die Jungs, wenns denn passt und ich sie nehmen will, auch erst im Oktober oder November abholen und die beiden bleiben so lange noch beim jetzigen Besitzer, da für ihn erst im Dezember der Umzug ansteht. Ich habe gelesen, dass Kater (und Katzen) nach der Kastration sich am besten an einem bekannten Ort erholen und der Umzug zu mir wäre dann ja noch zusätzlicher Stress
Vielen Dank schon mal für eure Antworten 🙂