kastration mit Übernachtung

• Themenstarter Themenstarter Nela P.
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kastration

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
dachte auch es wären vielleicht so um die 90 € 😕 naja gut, daran kann ich jetzt auch nix ändern :grummel:
Mein TA nimmt 95 € für die Kastra ... die TK nimmt 120 €.

Ist halt unterscheidlich, selbst in ein und derselben Stadt.

A

Werbung

Ja das verstehe ich. Bei uns ist es so ich soll sie um 9 Uhr hin bringen und dann erst am nächsten Tag am abend abholen, ist schon etwas sehr lang wie ich finde, sie wird ja spätestens mittags dran kommen. Außerdem ist sie Kerngesund.

Morgens gleich bringen, ist relativ üblich. Sie werden dann meist alsbald am Vormittag kastriert.

Einige Praxen geben die Katzen dann schon mittags wieder raus. Diese sind dann aber noch wirklich recht benommen.

Andere Praxen wiederum warten bis zum frühen Abend, damit die Katzen wieder einigermaßen fit sind und auch das Risiko von Komplikationen bzw. Erbrechen etc. recht gering gehalten wird. Das reicht m.E. völlig aus, selbst für recht unerfahrene Katzenhalter.

Weiter beachten musst Du eigentlich nichts. Schau einfach, ob sie an die Fäden geht; meist passiert das nicht und dann ist nichts erforderlich zum Schutz.

Schaffe ihr ein/zwei/drei nette Plätzchen in Bodennähe, damit sie nicht kraxeln muss, um eine gescheites Plätzchen zum Ausschlafen zu finden.

Sollte sie noch zu taumelig sein, würd ich sie noch etwas im Kennel lassen. Ansonsten nix zu trinken und zu fressen geben, bevor sie nicht sichtbar fit ist.

ja sie meinten das machen sie seit einiger Zeit so damit sich die Katzen besser erholen können.

Schön für die ... aber bei einer Kastra ohne Komplikation, seh zu, dass du sie spätestens am Abend wieder mitnehmen kannst.
DU entscheidest ( wenn alles reibungslos verlaufen ist ), ob sie dableiben soll oder nicht und nicht der Doc !

Werbung:
Eben ... relaxen is immer gut 🙂.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben