Kastration tragende Miez

• Themenstarter Themenstarter rlm
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
😕Wieso vom letzten Donnerstag?
Richtig.

Das von mir zitierte Posting war vom letzen Donnerstag. Da hattest Du geschrieben, dass sie am Donnerstag da war, und Du glaubst, Du habest sie am Mittwoch noch gesehen.

Ich verstehe nicht, WELCHEN Donnerstag Du mit einem möglichen Wurftermin meinst?

A

Werbung

Das von mir zitierte Posting war vom letzen Donnerstag. Da hattest Du geschrieben, dass sie am Donnerstag da war, und Du glaubst, Du habest sie am Mittwoch noch gesehen.

Ich verstehe nicht, WELCHEN Donnerstag Du mit einem möglichen Wurftermin meinst?

Der Beitrag war vom 09.Mai, nicht 09. Juni 😉

Wurftag war sicher 04. oder 05. Mai., also Mi oder Do.

Oh... gerade gesehen... 9.5.

Dann sind die Kitten nun gut vier Wochen alt.
Hast Du schon einmal gesucht?
Die Kitten werden dann ja vermutlich auch "scheu" wachsen...

Oh... gerade gesehen... 9.5.

Dann sind die Kitten nun gut vier Wochen alt.
Hast Du schon einmal gesucht?
Die Kitten werden dann ja vermutlich auch "scheu" wachsen...

Ich meine, sie wird sie bald bringen, dann müßte ich sie noch zahm kriegen.

Mit dem Suchen das ist hier so eine Sache, es ist sehr viel praches Gelände, sehr viel Gestrüpp. (Es gibt auch ein paar Häuser.)
Ihr nach zu gehen hatte ich erst keine Chance, sie wollte dies nicht, ich wollte sie auch nicht so bedrängen. Die Tage war es einmal, da meinte ich, sie will mich mitnehmen, doch dann kamen meine Miezen hinterher und dann war es auch erledigt da sie über ein Privatgrundstück lief. Die Bestzer des Privatgrundstücks will ich nicht fragen ob sie schauen oder ob ich schauen kann, da ich Angst habe, das die Panik kriegen wenn sie hören Katzen evtl bei ihnen auf den Grundstück und dann irgend etwas blödes dagegen unternehmen.

Ich fürchte, sie wird sie nicht bringen. Vielleicht "mit-" bringen. Aber dann wirst Du die Kitten nicht mehr einfach so fangen können.
Die Muttermiez ist ja- nach Deinen Schilderungen- nicht "zahm", sondern eher sehr vorsichtig.

Die Gefahr besteht, dass auch die Kitten verwildern und Du sie vielleicht noch zu Gesicht bekommst, mehr aber auch nicht.

Und dann geht das Ganze weiter....

Hast Du mal darüber nachgedacht Dir Hilfe vom Tierschutz zu holen?
Die Muttermiez gehört ja demnächst dann auch kastriert, sonst steht sie ruck- zuck wieder mit dickem Bauch vor Deiner Tür.

Ich versuche sie seit letzten Jahr zu Fangen, sie geht leider nicht in die Falle.
Als sie regelmäßig kam, konnte ich ihr eine ganze Zeit die Pille mit dem Futter verabreichen... Im Moment läßt sie sich ja während des Futterns ein wenig streicheln (ungern), ich hoffe, das ich sie dann überlisten kann oder es ansonsten mit einer anderen Falle probier'.
Sie hat mir ja letztes Jahr August schon die Kitten gebracht, sie waren da ca. 2 Monate, ich habe sie noch zahm gekriegt, aber die Leute, die Interesse zeigten entschieden sich für eine andere Farbe (meine kleenen sind schwarz...) oder die Leute paßten gar nicht. Im Frühjahr hatte sich nochmal jemand gemeldet wer 1 oder dann vielleicht auch 2 genommen hätte, da ich mir aber unsicher war, ob dieser Platz so optimal wäre und sie sich hier gut eingelebt haben, hatte ich mich entschieden, das sie hier bleiben können. Es sind allerdings Goldkinder, sie sind die liebsten Englein.

Werbung:
Ich versuche sie seit letzten Jahr zu Fangen, sie geht leider nicht in die Falle.
Als sie regelmäßig kam, konnte ich ihr eine ganze Zeit die Pille mit dem Futter verabreichen... Im Moment läßt sie sich ja während des Futterns ein wenig streicheln (ungern), ich hoffe, das ich sie dann überlisten kann oder es ansonsten mit einer anderen Falle probier'.
Sie hat mir ja letztes Jahr August schon die Kitten gebracht, sie waren da ca. 2 Monate, ich habe sie noch zahm gekriegt, aber die Leute, die Interesse zeigten entschieden sich für eine andere Farbe (meine kleenen sind schwarz...) oder die Leute paßten gar nicht. Im Frühjahr hatte sich nochmal jemand gemeldet wer 1 oder dann vielleicht auch 2 genommen hätte, da ich mir aber unsicher war, ob dieser Platz so optimal wäre und sie sich hier gut eingelebt haben, hatte ich mich entschieden, das sie hier bleiben können. Es sind allerdings Goldkinder, sie sind die liebsten Englein.

Okay... das wusste ich nicht. Ich dachte sie wäre nun aufgetaucht.
Du wirst aber vermutlich nicht andauernd die Kitten der Mietz behalten können 😉

Da wirst Du Dich entscheiden müssen, ob Du es dann weiterhin auf die "softe" Methode probierst (aber ggf. wieder Gefahr läufst, dass sie erneut trächtig wird), oder ob Du ihr Vertrauen "missbrauchst", und sie Dir beim streicheln schnappst.

Okay... das wusste ich nicht. Ich dachte sie wäre nun aufgetaucht.
Du wirst aber vermutlich nicht andauernd die Kitten der Mietz behalten können 😉

Das stimmt.

Da wirst Du Dich entscheiden müssen, ob Du es dann weiterhin auf die "softe" Methode probierst (aber ggf. wieder Gefahr läufst, dass sie erneut trächtig wird), oder ob Du ihr Vertrauen "missbrauchst", und sie Dir beim streicheln schnappst.

Findest Du das auch blöd, wenn ich sie beim Streicheln schnappe zwecks Vertrauen?

Das ist aber sehr riskant. Wenn du sie versuchst zu schnappen beim streicheln und sie windet sich aus deinem Griff und kann entkommen, dann kommt sie vielleicht gar nicht mehr zu dir zum fressen. Ich würds erst mal mit ner großen Holzfalle probieren.

Das ist aber sehr riskant. Wenn du sie versuchst zu schnappen beim streicheln und sie windet sich aus deinem Griff und kann entkommen, dann kommt sie vielleicht gar nicht mehr zu dir zum fressen. Ich würds erst mal mit ner großen Holzfalle probieren.

Ich dachte da an eine Decke